Kupplungsschalter SP46

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
collirup
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Fahrerkarte

Kupplungsschalter SP46

Beitrag von collirup »

Themenstarter

Es geht um den kleinen Schalter am Kupplungshebel, der den E-Starter freigibt. Da der heute ganz seinen Dienst verweigert hat, habe ich den kleinen Deckel entfernt, da ist mir der Stift, der am Kontakt (am Deckel) schleift entgegengekommen. WD 40 sorgt jetzt wieder für Kontakt -aber ist das normal, daß der Stift nur über den Druck vom kleinen Deckel hält ?
Darf man den Schalter still legen / überbrücken ? Wie ? Hat da der TÜV was dagegen ?

Danke für Aufklärung - Rupi
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: Kupplungsschalter SP46

Beitrag von fabian_s »

Servus,

den Schalter kannst du ausbauen. Hatten damit keine Probleme beim TÜV. Einziges Problem was ich hatte, nach einem Sturz hab ich im kroatischen Hinterland nur einen anderen Kupplungshebel bekommen ohne den Stift für den Kupplungsschalter. Musste ihn deswegen kurzschließen.

Also einfach weg damit, kannst das ganze Kabel vom Kabelbaum nehmen und überbrücken!

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fabian_s für den Beitrag (Insgesamt 3):
twostroke (11 Mär 2014 08:39), collirup (11 Mär 2014 20:21), Fabs (24 Feb 2015 21:13)
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von twostroke »

Servus!

Das ist doch mal ein Tipp, mich nervt es nämlich tierisch dass man da die Kupplung ziehen muss zum anlassen. Das ist mein erstes E-Starter-Moped an dem das so ist. Da werd ich wohl dann auch mal rangehen. Danke!

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
collirup
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Fahrerkarte

Beitrag von collirup »

Themenstarter

Hi fabian,

in Ergänzung zum neuen "Danke button" Grüße nach Jordanien