Anlasser DR 650 SE Kohlenhalter

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

Anlasser DR 650 SE Kohlenhalter

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo !

Ich hatte das Problem, dass der Anlasser ab und zu nicht funktionierte (Batterie und Anlasserrelais sind o.k.).

Nachdem ich nun den Anlasser ausgebaut und zerlegt habe, da kam mir schon ein Stück Blechstreifen mit einer Schleifkohle entgegen.

Und zwar sitzt auf diesem Blech die Anschlusschraube für das Stromkabel des Anlassers.

Innen teilt sich dann das Blech nach links und rechts auf, an dessen Enden sich jeweils eine Schleifkohle befindet.

Beim Abschrauben der Anschlusschraube fiel dann auch der zweite Blechstreifen ab.

Da war anscheinend nur noch (meistens) Stromfluss vorhanden, aber eben nicht immer.

Die Kohlen sind soweit noch gut. Das Blech gibt es nicht alleine zu kaufen, nur als kompletter Satz mit der Grundplatte, sowie allen weiteren Kohlen.

Meine Frage an euch: Lässt sich das Blech eventuell weichlöten (mit einem Lötkolben) ?

Oder hat von euch noch jemand so ein Blech herumliegen, welches er verkaufen möchte ?

Gruss

Thorsten
Dateianhänge
IMG_4766.JPG
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Anlasser DR 650 SE Kohlenhalter

Beitrag von Motzkeks »

Oder einen kompletten gebrauchten Anlasser? :mrgreen:
Auf Weichlot bei so ner belasteten Stelle würd ich mich nicht verlassen, wenn das Original schon nicht hielt.
I live. I die. I live again!
Gelöschter User

Re: Anlasser DR 650 SE Kohlenhalter

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo !

Bei Götz gibt es einen Repa-Satz mit dem ensprechendem Blech :

http://www.quadmoto.com/Anlasser-Starte ... R-650-S-SE

Habe ich gerade geordert.

Gruss

Thorsten
Antworten