Kurtzen in der elekrick
Kurtzen in der elekrick
Hi und hallo ich habe einen Sp42 und leider einen kurtzen in der elektrick denn ich nicht finde.
also wenn ich die zündung an mache geht kein licht,blinker und so wenn ich die baterie messe habe ich 6 volt wenn ich den lichtschalter aus mache habe ich 12 volt blinker geht aber immer noch nicht richtig
wenn der motor leuft geht licht und blinker aber nicht richtig fahre jetzt mit fehrlich ist aber nicht wirklich hell und die blinker leuchten recht langsam , wenn ich dann bremme leute bremse blinker im wecksel
hat jemand ne idee ???
also wenn ich die zündung an mache geht kein licht,blinker und so wenn ich die baterie messe habe ich 6 volt wenn ich den lichtschalter aus mache habe ich 12 volt blinker geht aber immer noch nicht richtig
wenn der motor leuft geht licht und blinker aber nicht richtig fahre jetzt mit fehrlich ist aber nicht wirklich hell und die blinker leuchten recht langsam , wenn ich dann bremme leute bremse blinker im wecksel
hat jemand ne idee ???
- Dennis
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Re: Kurtzen in der elekrick
Hallo,
ich habe schon ein paar mal im Forum gelesen, dass die Elektrik auf solche Art und Weise verrückt spielt, wenn die Batterie total hinüber ist.
Kannst danach ja mal suchen.
Gruß
Dennis
ich habe schon ein paar mal im Forum gelesen, dass die Elektrik auf solche Art und Weise verrückt spielt, wenn die Batterie total hinüber ist.
Kannst danach ja mal suchen.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Re: Kurtzen in der elekrick
Das hat mal rein garnix zu sagen, meine neue war schon nach einem Tag platt,danahen hat geschrieben:die ist ja neu 6 monarte alt
hat Tante Luise ganz unkompliziert umgetauscht...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Re: Kurtzen in der elekrick
ja aber müßte sie dann nicht 0 volt anzeigen und nicht 13 volt ???
aber ich werde es mal testen ne andere mal testen und schauen was geht.
habe jetzt auch alles gemessen udn getesten der fehler ist in der licht leitung finde aber nichts zündschloß macht was es soll gleichrichter hat durchgang lima hat 1,5 ohm kaben stecker habe 1 kleinen stelle gefunden wo das kabel etwas gescheuert hat und der stecker von dem frondscheimwerfer ist im arsch sonst aber nichts
aber ich werde es mal testen ne andere mal testen und schauen was geht.
habe jetzt auch alles gemessen udn getesten der fehler ist in der licht leitung finde aber nichts zündschloß macht was es soll gleichrichter hat durchgang lima hat 1,5 ohm kaben stecker habe 1 kleinen stelle gefunden wo das kabel etwas gescheuert hat und der stecker von dem frondscheimwerfer ist im arsch sonst aber nichts
Re: Kurtzen in der elekrick
Habe auch ne Sp42b und meine macht nun die gleichen Zickereien...
Werde die jetzt am Samstag auch mal bei der Tante Louise tauschen.
Hattest du auch so ne billige Saito?
Denke werde die nicht noch mal nehmen... Das ist ja enttäuschend
Nach gerade mal 4 Wochen... 400km :/
Werde die jetzt am Samstag auch mal bei der Tante Louise tauschen.
Hattest du auch so ne billige Saito?
Denke werde die nicht noch mal nehmen... Das ist ja enttäuschend
Nach gerade mal 4 Wochen... 400km :/
Re: Kurtzen in der elekrick
Saito, Hi-Q, die Hausmarken halt... Finger wech! Die angeblich zuverlässigsten Batterien gibts von YUASA. Kosten zwar ein paar Euros mehr, halten dafür aber ne ganze Weile.
I live. I die. I live again!
Re: Kurtzen in der elekrick
Habe die Batterie jetzt gegen eine Hochwertigere getauscht... Mit dem Ergebniss, dass noch weniger geht!
Also starten lässt sich die Suzi noch aber Blinker und Scheinwerfer, sowie Bremslicht versagen jetzt
genzlich den Dienst. Habe den Eindruck, dass das jeden Tag schlimmer wurde, bis es jetzt schließlich
garnicht mehr funktioniert. Batterie ist natürlich 100% geladen.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Also starten lässt sich die Suzi noch aber Blinker und Scheinwerfer, sowie Bremslicht versagen jetzt
genzlich den Dienst. Habe den Eindruck, dass das jeden Tag schlimmer wurde, bis es jetzt schließlich
garnicht mehr funktioniert. Batterie ist natürlich 100% geladen.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
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Re: Kurtzen in der elekrick
Guten morgen!
Das hört sich schwer nach einem Massefehler an.
Läuft dein Motor normal? Also beschränkt sich der Fehler auf die Lichtanlage?
Wurden vor kurzem bzw. vor auftretten des Fehlers irgend welche Lampen ersetzt?
Sind überall die richtigen Lampen( richtige Watt stärke) drin und auch wirklich i.O?
So schöne Fehler machen auch gerne mal Lampen kurz vorm durch brennen.
Ist dir Überführung des Kabelbaums vom Lenker zum Rahmen in Ordnung?
Eine 12 V Batterie ist schon bei 11,9 Volt Spannung als entladen anzusehen unter 11 Volt beginnt bereits der Bereich der Tief entladung mit Sulfatierung.
Das hört sich schwer nach einem Massefehler an.
Läuft dein Motor normal? Also beschränkt sich der Fehler auf die Lichtanlage?
Wurden vor kurzem bzw. vor auftretten des Fehlers irgend welche Lampen ersetzt?
Sind überall die richtigen Lampen( richtige Watt stärke) drin und auch wirklich i.O?
So schöne Fehler machen auch gerne mal Lampen kurz vorm durch brennen.
Ist dir Überführung des Kabelbaums vom Lenker zum Rahmen in Ordnung?
Eine 12 V Batterie ist schon bei 11,9 Volt Spannung als entladen anzusehen unter 11 Volt beginnt bereits der Bereich der Tief entladung mit Sulfatierung.
Re: Kurtzen in der elekrick
Die fuhr einwandfrei, bis der Motor kaputt ging... jetzt ist nen neuer alter drinn...
Der wurde richtig eingestellt Ölwechsel etc.
Im prinzip ist alles so wie vorher... nur Motor ist neu... lief ja alles...
nur auf einmal...
Ich hab echt keinen Plan... ich hab schon geguckt ob irgendwelche Kabel lose sind...
aber nichts... es lief ja eine weile mit neuem Motor und neuer Batterie... ca... 2 Wochen?
Die Batterie die ich vom Vorbesitzer übernommen habe, war ziemlich im eimer. Am Pluspol war ziemlich viel weißes Zeug...
(Keine Ahnung was das ist... sorry) Und genau das gleiche auf einigen Steckern wie ich verfolgt habe... Habe das aber weitgehents
gereinigt... Mit der neuen Batterie lief es ja wie gesagt jetzt kurze Zeit... Und habe diese ja jetzt wieder gegen eine Hochwertigere
getauscht...
Was mir gerade noch einfällt... nach dem befüllen der neuen Batterie... habe ich sie nach der halben Stunde Ruhe an mein Ladegerät angeschlossen...
Die Batterie war natürlich recht schnell voll... und dann sprang sie um auf Pflege/Entsulfatisierung
Meinst du der Fehler war das ich Sie nicht habe lange genug in diesem Pflege Modus gelassen habe?
Der wurde richtig eingestellt Ölwechsel etc.
Im prinzip ist alles so wie vorher... nur Motor ist neu... lief ja alles...
nur auf einmal...
Ich hab echt keinen Plan... ich hab schon geguckt ob irgendwelche Kabel lose sind...
aber nichts... es lief ja eine weile mit neuem Motor und neuer Batterie... ca... 2 Wochen?
Die Batterie die ich vom Vorbesitzer übernommen habe, war ziemlich im eimer. Am Pluspol war ziemlich viel weißes Zeug...
(Keine Ahnung was das ist... sorry) Und genau das gleiche auf einigen Steckern wie ich verfolgt habe... Habe das aber weitgehents
gereinigt... Mit der neuen Batterie lief es ja wie gesagt jetzt kurze Zeit... Und habe diese ja jetzt wieder gegen eine Hochwertigere
getauscht...
Was mir gerade noch einfällt... nach dem befüllen der neuen Batterie... habe ich sie nach der halben Stunde Ruhe an mein Ladegerät angeschlossen...
Die Batterie war natürlich recht schnell voll... und dann sprang sie um auf Pflege/Entsulfatisierung
Meinst du der Fehler war das ich Sie nicht habe lange genug in diesem Pflege Modus gelassen habe?
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- Kennt sich schon aus
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Re: Kurtzen in der elekrick
Hast du zwischendurch mal einen Blick auf die Sicherungen geworfen ?
Ich meine das nun gar nichts mehr in Sachen Beleuchtung geht ist wohl eher eine Unterbrechung.
Alle Kabel wieder an der Batterie befestigt. Nicht das du beim Einbauen ein Kabel unten irgendwo eingeklemmt und vergessen hast...
Ich meine das nun gar nichts mehr in Sachen Beleuchtung geht ist wohl eher eine Unterbrechung.
Alle Kabel wieder an der Batterie befestigt. Nicht das du beim Einbauen ein Kabel unten irgendwo eingeklemmt und vergessen hast...
LG
Stephan
Es reicht nicht, von einer Sache keine Ahnung zu haben, man muss auch unfähig sein, sich auszudrücken!
M3RL1Ns RSE Restaurierung
Stephan
Es reicht nicht, von einer Sache keine Ahnung zu haben, man muss auch unfähig sein, sich auszudrücken!
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Re: Kurtzen in der elekrick
Aber schmiert eine Sicherung derart ab? Also das sie eine Zeit lang gerade noch so geht und dann *puff* weg?
Achso und wo sitzt die Sicherung? (Sorry habe die DR noch nicht so lange ^^)
Und wenn die Sicherung kaputt wäre, würde dann nicht der Motor auch nicht angehen?
Weil den kriege ich ja angetreten... :/
Achso und wo sitzt die Sicherung? (Sorry habe die DR noch nicht so lange ^^)
Und wenn die Sicherung kaputt wäre, würde dann nicht der Motor auch nicht angehen?
Weil den kriege ich ja angetreten... :/
Re: Kurtzen in der elekrick
J
Ja hattest recht! Hab ne Sicherung gefunden die total hinüber ist!!!M3RL1N hat geschrieben:Hast du zwischendurch mal einen Blick auf die Sicherungen geworfen ?
Re: Kurtzen in der elekrick
So, schnell ne neue Sicherung bei meinem Vater geholt.
Jetzt läuft alles! Danke für die Hilfe!!!
An so nen klein Scheiß wie ne Sicherung denkt man oft echt garnicht...
Jetzt läuft alles! Danke für die Hilfe!!!
An so nen klein Scheiß wie ne Sicherung denkt man oft echt garnicht...