Hallo,
weiß jemand welche Getriebe der DR´s kombinierbar sind und wie viele verschiedene Getriebe es da gibt?
Folgendes Problem:
Man benötigt ein Zahnrad für den 3.Gang, die haben aber teilweise eine andere Flankenform und das Getriebe blockiert.
Wenn man das Zahnrad auf der Gegenwelle auch wechselt, passt das nicht immer mit den nebenliegenden Zahnrädern.
Bestellt man jetzt so ein Zahnrad bei Suzuki, weiß man ja nicht was man da gerade für ein Getriebe vorliegen hat, und bekommt bestimmt das falsche, da die ja nur mit Bestellnummern hantieren.
Also gibt es da nur 2 Bauartunterschiede oder nochmehr, hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Getriebeschaden, 3.Gang
Getriebeschaden, 3.Gang
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
-
Gast
!!hey Olli !
Bleib mal locker und geschmeidig !
Wer braucht den nen 3. Gang ??
Der erste und zweite reichen doch für den Stadtverkehr und der Rest für die Landstraße !!
!!!
Wenn du 2 Backenzähne verlierst ,kriegst doch trotzdem noch nen Matjes klein !!
!!!!! Oder nich ????
Weniger is manchmal mehr ,sag ich immer !!!
!!
Man munkelt , Chevy V8 Getriebe harmoniert mit der Dr !!!
Hoffe, daß ich dir helfen konnte
!!!!
Bleib mal locker und geschmeidig !
Wer braucht den nen 3. Gang ??
Der erste und zweite reichen doch für den Stadtverkehr und der Rest für die Landstraße !!
Wenn du 2 Backenzähne verlierst ,kriegst doch trotzdem noch nen Matjes klein !!
Weniger is manchmal mehr ,sag ich immer !!!
Man munkelt , Chevy V8 Getriebe harmoniert mit der Dr !!!
Hoffe, daß ich dir helfen konnte
- m.w.
- Fast schon Admin

Hi Olaf,
ich kenn das Problem nur von der XT. Da gibt es Unterschiede zwischen den Modellen.
kann man da aber relativ gut anhand der Übersetzungen der Gänge der verschiedenen Modelle rausfinden.
Gibt´s bei der DR evtl. noch unterschiede zwischen E/Kickstartern?
Ich habe hier noch ein Getriebe von der SN41A liegen - mit angeknabbertem 3.Gang
, das dürfte evtl gleich dem SP41b sein (hab keine Daten).Falls Du Fotos/Maße davon brauchen kannst?
Ciao,Marcus
Backenzähne verliert Mann nicht, die werden verloren...
ich kenn das Problem nur von der XT. Da gibt es Unterschiede zwischen den Modellen.
kann man da aber relativ gut anhand der Übersetzungen der Gänge der verschiedenen Modelle rausfinden.
Gibt´s bei der DR evtl. noch unterschiede zwischen E/Kickstartern?
Ich habe hier noch ein Getriebe von der SN41A liegen - mit angeknabbertem 3.Gang
Ciao,Marcus
Backenzähne verliert Mann nicht, die werden verloren...
Moin ,
erst mal einen schönen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Problem,
was ja irgendwann zum Problem von einigen anderen auch werden könnte.
Bei SP 41B-SP45B müssten bis 1994 alle Getriebe gleich sein, irgendwann ab BJ 1995 bis 1996 müssen da wohl logischerweise die Veränderungen in der Zahnradform stattgefunden haben. Nach Rücksprache mit Elvis gibt es dann wohl nur 2 Varianten. Kann das mal jemand anhand der Bestellnummern prüfen und bestätigen? Ich bin da nicht so fit drin.
Auf den Französischen Microfishen ist das die Nr. 21 und 3 (3A) Unterschied Model T aber ohne Bestellnummer-die brauche ich von beiden Varianten.
http://www.pieces-suz.com/suzuki-recher ... tID=235899
.....und Model T ist demnach die letztgebaute von 1995/1996 oder?
...Learning by Doing....
Danke
erst mal einen schönen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Problem,
was ja irgendwann zum Problem von einigen anderen auch werden könnte.
Bei SP 41B-SP45B müssten bis 1994 alle Getriebe gleich sein, irgendwann ab BJ 1995 bis 1996 müssen da wohl logischerweise die Veränderungen in der Zahnradform stattgefunden haben. Nach Rücksprache mit Elvis gibt es dann wohl nur 2 Varianten. Kann das mal jemand anhand der Bestellnummern prüfen und bestätigen? Ich bin da nicht so fit drin.
Auf den Französischen Microfishen ist das die Nr. 21 und 3 (3A) Unterschied Model T aber ohne Bestellnummer-die brauche ich von beiden Varianten.
http://www.pieces-suz.com/suzuki-recher ... tID=235899
.....und Model T ist demnach die letztgebaute von 1995/1996 oder?
...Learning by Doing....
Danke
Gruß Olaf