Dr 650 Supermoto?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Puma
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Dr 650 Supermoto?

Beitrag von Puma »

Themenstarter

Hi Leute,
Bin neu hier im Forum, deswegen erst einmal etwas zu mir:

Heiße Freddy, komme aus Essen, Mach nun doch noch den Motorradführerschein,Hatte früher mal ne DT50, dann 3 Jahre ne TDR 125.
Hätte am liebsten eine Straßenmaschiene, nur fehlt mir dafür leider das passende Kleingeld. Dafür darf ich kostenlos mit Daddys DR rumfahren ;)

Nun zu meiner Frage: Mein bester Freund hat ne Fireblade.
Da wir wohl viel zusammen fahren werden, will ich mich nicht in den Kurven geschlagen geben! Hab mal gehört das Supermoto-Reifen gut auch durch lange Kurven fahren kann.

Hab dann gesehn das das hier auch manche so gebaut haben.
Deswegen meine Frage: Lohnt sich der Umbau? Was wäre zu empfehlen,was kostet das Spaß, bekommt man das Eingetragen...etc.

Ach so: es ist das letzte Model der DR, die SP46 glaub ich.

Gruß und Dank,
Bye Freddy
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Re: Dr 650 Supermoto?

Beitrag von Helsche »

Hi Puma,

lange Kurven kannste wohl mit jedem Mopped fahrn, die SuMo Ausstattung bringt erst richtig Spaß bei engen, knackigen Kurven.

Ob sich der Umbau lohnt weiß ich nich, da ich die SE noch nie original gefahren bin. Als SuMo ist das Handling jedenfalls Klasse. Auf schlechten, kurvigen Strassen hängst du auch mal nen Supersportler ab, der aber auf der nächsten Gerade wieder neben bzw. vor dir fährt. Wenn du zusammen mit deinem Fireblade Kumpel fahren willst müßt ihr wohl Kompromisse bei der Streckenführung eingehen:
auf Landstrassen, wo er richtig spass am Überholen hat (90 -160 kmh), gurkst du so hinterher,
auf schlechten Strassen, die du wegen des Fahrwerks nicht mitbekommst, wird ihm der Rücken weh tun,
auf gut asphaltierten Straßen, mit auch mal engen Kurven, ham beide was davon, davon gibts aber oft nicht soviele!

Preise kannste dir auf der Seite von ABP angucken. Gibts mit Suchen glaub ich auch billiger.
Ne große Bremsscheibe und Vierkolbensattel, wie bei SuMo üblich, brauchste bei normalem Straßenbetrieb glaub ich nich, da die originale Bremse ganz gut sein soll.

Ich denke für 1000 Eura sollte ein Umbau inkl. Eintragung drin sein.
Schweizi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Dr 650 Supermoto?

Beitrag von Schweizi »

Du baust Daddys DR um??? :confused: ja also wenns meine wär würde ich es machen, aber nicht Daddys maschine!
Fahrspass bei engen kurven ist gigantisch, habe selber ne supermoto!
Antworten