- MaSc73
-
Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 467
- Registriert: 23 Aug 2014 21:24
-
Weitere Einträge des Users
SP46 SuMo
Meine Dicke...XJR 1200
Vorstellung meiner XT660X
Sp46 SuMo die Zweite
CCM R30 Briten-SuMo
SonstigeWollte euch mal die Neuerwerbung meiner Frau vorstellen, eine CCM R30.
Diese Mopeds sind in einer Tuning-Schmiede in England handgefertigt worden.
Die meiner Frau ist von 2002 und hat den Suzuki XF Freewind-Motor drin, die älteren haben einen Rotax.
Noch jüngere haben anstatt Guss- Speichenfelgen und einen etwas größeren Tank.
Technische Daten: 50PS, 137kg Trockengewicht, 10 Liter Tankinhalt, 320er Bremsscheibe vorn, Brembo-Bremsen, Up-side-down-Gabel und Federbein von WP,
konifizierter Lenker von Renthal, Edelstahl-Krümmer handgedengelt und einen bitterböse dumpf klingenden Remus-Endtopf.
Umbauten bei unserer CCM: Frontmaske, Heckkotflügel und Seitenteile
Ich hab jetzt mal angefangen bissl die Elektrik vor dem Lenkkopf zu modifizieren und vor allem zu stabilisieren, die Engländer nehmen das nicht so genau.
Die Kabel liegen in einem Wirrwarr und ohne größeren Zusammenhalt wild durcheinander, ich schätze nach 2 Stunden Fahrt würde man abends im Dunkeln stehen.
Der Heckkotflügel wird noch gegen einen schwarzen getauscht und die Seitenteile werden stark gekürzt, dann passt die Optik.
Ansonsten ein geiles Teil, ausreichend Dampf und ein Hammerfahrwerk.
Meine Frau kann es kaum erwarten, das es bissl Wetter zum losballern wird...und ich auch nicht!
Gruß Markus
Diese Mopeds sind in einer Tuning-Schmiede in England handgefertigt worden.
Die meiner Frau ist von 2002 und hat den Suzuki XF Freewind-Motor drin, die älteren haben einen Rotax.
Noch jüngere haben anstatt Guss- Speichenfelgen und einen etwas größeren Tank.
Technische Daten: 50PS, 137kg Trockengewicht, 10 Liter Tankinhalt, 320er Bremsscheibe vorn, Brembo-Bremsen, Up-side-down-Gabel und Federbein von WP,
konifizierter Lenker von Renthal, Edelstahl-Krümmer handgedengelt und einen bitterböse dumpf klingenden Remus-Endtopf.
Umbauten bei unserer CCM: Frontmaske, Heckkotflügel und Seitenteile
Ich hab jetzt mal angefangen bissl die Elektrik vor dem Lenkkopf zu modifizieren und vor allem zu stabilisieren, die Engländer nehmen das nicht so genau.
Die Kabel liegen in einem Wirrwarr und ohne größeren Zusammenhalt wild durcheinander, ich schätze nach 2 Stunden Fahrt würde man abends im Dunkeln stehen.
Der Heckkotflügel wird noch gegen einen schwarzen getauscht und die Seitenteile werden stark gekürzt, dann passt die Optik.
Ansonsten ein geiles Teil, ausreichend Dampf und ein Hammerfahrwerk.
Meine Frau kann es kaum erwarten, das es bissl Wetter zum losballern wird...und ich auch nicht!
Gruß Markus
Kommentare
SK
02.12.2014 22:33:05
Lass die Seitenteile, mach lieber die Soziusfußrasten inkl. Halterungen weg.
Bitte mehr Fotos!!!
FP91
04.12.2014 20:05:37
Seitenteile würd ich nich anrühren - die Karre hat Seltenheitswert!
MaSc73
04.12.2014 21:08:19
Unsere CCM ist leider nicht Original, der Vorbesitzerin ist auf der Kartbahn leider mal jemand ins Heck gerauscht. Heck und Seitenteile sind eigentlich für ne KTM. Von daher kann ich die Plaste auch runtersägen. Irgendwann soll das original Heck folgen.
SK
05.12.2014 11:08:14
Ja, das Originalheck muss dran! Aber auf keinen Fall die Originalmaske...
MaSc73
05.12.2014 12:36:44
Ne da kommt ne Klarglasfunzel mit ner KTM-Maske ran. Momentan ist ein Polisport-Ellipsiod verbaut. Jede Taschenlampe ist besser und meine Frau sieht im Dunkeln eh schon nix.
SK
23.12.2014 22:32:09
Dankefür das zweite Foto.
Bitte mehr, wenn das Orschinalheck dran ist, hochauflösend für die Pornosammlung.
MaSc73
24.12.2014 01:03:40
Jo, jetzt ist erstmal ein schwarzes KTM-Heck dran gewandert. Im Briten-eBay beobachten wir original Heckteile und warten ab. Die Tage ist die Klarglaslampe mit der Maske eingetroffen, somit könnte die Polisport bald den Besitzer wechseln.
MaSc73
24.12.2014 01:07:13
... und die grauen Griffe hab ich gegen schwarze getauscht. Andere Spiegel hat's auch noch gegeben. Langsam wird's. Nervig wird das Anlasserjaulen bleiben, ist ne XF-Krankheit.
MaSc73
27.12.2014 15:43:59
Neue Bilder:
schwarzes Heck, KTM-Maske und Klarglaslampe montiert.
SK
10.01.2015 00:56:50
Es wird!
Mach doch nen Thread auf, die Sache ist interessant.
DR.Sumo
19.01.2015 00:47:43
Hi hatte auch mal so eine. die seitenteile und das heck passt von einer yamaha yz 125,250 bj.96-01. wurde so auch bei dem enduro model gemacht. passt 1A
kommt vom fahrgefühl einer echten sumo schon sehr nahe. fahre im moment wr450 sumo.
Das mit der elektrik ist mir auch aufgefallen. Außerdem ist der rahmen sehr dünn lackiert. tuning nockenwellen gibts bei Großewächter. und ohne luftfilter deckel läuft sie mit 150er düsen sehr gut. hatte damals den daytona digitaltacho, der war super und nicht so klobig wie der originale. falls du noch ne original maske haben willst hab ich noch eine. Zudem noch tacho, drehzahlmesser, nockenwelle.
Gruß und viel spaß damit.

