Die Suche ergab 47 Treffer

von Pumuckl
28 Jul 2009 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: Macht eine ADAC-Mitgliedschaft Sinn?
Antworten: 21
Zugriffe: 6758

hatte schon Motorschaden mit dem Firmenfahrzeug, ADAC hat abgeschleppt bis zur nächsten Werkstatt bzw, Heim ginge auch. Ersatzfahrzeug. Auskunft ADAC: Egal welches Fahrzeug ich fahre (priv., geschäftl., ..) mit dem Plus-Schutzbrief sind die alle abgedeckt. Marokko wenn ich Moped oder mich oder beide...
von Pumuckl
15 Jul 2009 12:08
Forum: Reisen
Thema: Korsika/Sardinien
Antworten: 22
Zugriffe: 9063

schau mal bei Christoph Berg rein http://www.bike-and-smile.de/ könnte ev. was sein wenn Du Korsika gehst. Eine richtige Enduro hat er aber nicht und ich kann dir nicht sagen wie gut seine Touren sind. Sieht aber gut aus auf den ersten Blick und da er schon oft dort war hat er bestimmt die besten to...
von Pumuckl
13 Jul 2009 18:57
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Tankrucksack!
Antworten: 15
Zugriffe: 8032

wie kriege ich eigentlich das eine Bild rein das es erscheint - irgendwie hat das nichts geklappt. Jetzt so lassen --> nur für die Zukunft wie funktionierts den ;-)
von Pumuckl
13 Jul 2009 18:05
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Tankrucksack!
Antworten: 15
Zugriffe: 8032

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090713-123244-113.jpg http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090713-123244-113.jpg das einz. akt. Bild wo der Tankrucksack richtig drauf ist. Kroatien Juni 09 Blick auf Insel Ilovik Der Tuarg Advanture Magnet-Tankrucksack paßt ganz gut ...
von Pumuckl
27 Mär 2009 13:46
Forum: Reisen
Thema: Reisepläne 2009, Wer ? Wann ? Wohin ?
Antworten: 82
Zugriffe: 27542

Stilfser joch ist ein Highlight (2758 m wenn ich mich recht entsinne) kann ich dir nur empfehlen ;-) Nicht wegen der Höhe sondern wegen der Lanschaft und der teils spektakulären Streckenführung. Vom Moped her kein Problem denke ich. Mit der DR war ich noch nie oben. Mit der XJ und der Fazer im Gewir...
von Pumuckl
20 Mär 2009 17:33
Forum: Alles andere...
Thema: Wollte mich verabschieden !
Antworten: 67
Zugriffe: 16007

Meine subjektive persönliche Meinung: Ich denke das das DR-Forum ein sehr gutes Forum ist. Das liegt m.E. vor allem daran das es hier gute Leute gibt die sich einsetzen. Leute wie Dodo eben. Eine gute Truppe wie hier schon geschrieben wurde. Vielleicht etwas verrückt aber ich bilde mir auch ein so w...
von Pumuckl
17 Mär 2009 10:10
Forum: Reisen
Thema: Reisepläne 2009, Wer ? Wann ? Wohin ?
Antworten: 82
Zugriffe: 27542

Falls Du noch da bist kannst du hier noch ein paar Bilder von Marokko 2008 sehen. Homepage von Micha http://www.enduro-adventure.at/

Bei Marokko 2008 Bild 38/40 auf der grossen Düne gefällt mir besonders gut ;-)

Viel Spaß in Marokko

Gruß
Manfred
von Pumuckl
15 Feb 2009 23:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: durch Afrika mit dem Moped - die Westroute
Antworten: 3
Zugriffe: 1672

durch Afrika mit dem Moped - die Westroute

Hallo, zu eurer Unterhaltung hier ein Link von den drei Afikafahrern die wir im Oktober in Marokko getroffen haben. Sie fahren die Westroute hinunter bis nach Südafrika. Gorden der Deutsche berichtet in seinem Blog http://www.dernetzwerker.de/afrika/ und hatte teils Probleme mit seiner KTM. Er schre...
von Pumuckl
27 Aug 2008 00:12
Forum: Offroad
Thema: Ich bin dann mal wech. . . .
Antworten: 61
Zugriffe: 21744

Hi Erich ;-) Super Seite :-) weiter so ! Macht Spaß die Bilder anzuschauen und Lust darauf wieder dort hin zu fahren ;-) Hab noch nicht die Zeit gehabt die Texte zu lesen werde das aber ausführlich tun. Die Überschriften hast du schon korrigiert ansonsten sieht die Seite ok aus. Zu deinem Vortrag ka...
von Pumuckl
20 Mai 2008 15:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremskolben hängt was tun ?
Antworten: 26
Zugriffe: 6253

womit sich ja jetzt eindeutig bestätigt hat das "Laien" nichts an den Bremsen zu suchen haben :-(

Ein neuer Dichtsatz mit Kolben kommt morgen früh. Den nehme ich mit und die Paste und Flüssigkeit natürlich auch. Danke euch.

Gruss
Manfred
von Pumuckl
20 Mai 2008 11:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremskolben hängt was tun ?
Antworten: 26
Zugriffe: 6253

@pramus: Du hast ja Recht mit deinen Aussagen die sind ja voll ok ;-) ansonsten hab den Kolben nochmal poliert und er fährt jetzt wieder ein Stück synchon mit um dann stehen zu bleiben während der andere weiterfährt. Ein Telefonat mit Werner und der meinte das vielleicht Luft am zweiten oberen Kolbe...
von Pumuckl
19 Mai 2008 13:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremskolben hängt was tun ?
Antworten: 26
Zugriffe: 6253

Danke für eure Antworten. ich denke ich kann verantworten was ich mache und mache keinen Pfusch oder Bastelei und hole mir Hilfe wenns eng wird oder lasse es machen. Das Geld spielt dabei keine grosse Rolle. Das mit dem Kolben ausbauen kann ich vergessen. Erstmal hab ich das noch nie gemacht und kön...
von Pumuckl
19 Mai 2008 02:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremskolben hängt was tun ?
Antworten: 26
Zugriffe: 6253

Bremskolben hängt was tun ?

Hallo zusammen, die Bremswirkung meiner Vorderradbremse hat nachgelassen. Bremssattel runtegemacht und gesehen das einer der beiden Kolben klemmt. Gereinigt mit WD40 und Bremsenreiniger o. Erfolg. Stück Holz auf guten Kolben dazwischengeklemmt und die Bremse betätigt dann kam der klemmende Kolben ga...
von Pumuckl
02 Mai 2008 00:33
Forum: Offroad
Thema: Ich bin dann mal wech. . . .
Antworten: 61
Zugriffe: 21744

Hi Erich, sorry, tut mir leid das es so lange gedauert hat zum antworten. Lag auch daran das ich zuviel zu tun hatte und deine Homepage noch nicht angeschaut. ja ich hab Fragen und die erste Frage wäre du hast eine offene Airbox, kannst Du mir sagen wie Du die "Sandtauglich" gemacht hast. ...
von Pumuckl
29 Apr 2008 13:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nummernschild verstärken!
Antworten: 25
Zugriffe: 5824

Hallo, bei mir ist ein richtig langer Riß und auf einer Seite schon ausgebrochen. Soforthilfe in Marokko war die supergrossen Unterlegscheiben, das funktioniert gut ist aber keine Dauerlösung wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Hab zuhause dann am Ende des Rißes ein Loch gebohrt damit d...