Die Suche ergab 144 Treffer

von Markus
11 Nov 2019 09:30
Forum: Alles andere...
Thema: Feuerwehr-DR
Antworten: 4
Zugriffe: 2133

Feuerwehr-DR

DR650SE als Feuerwehrfahrzeug:

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 87615.html

Gruss

Markus
von Markus
24 Jan 2015 22:09
Forum: Reisen
Thema: England Schottland
Antworten: 9
Zugriffe: 8867

Re: England Schottland

OK, das Argument mit dem Abwechseln beim Fahren spricht schon für einen Transport per Auto / Hänger. Wie der Campingplatz heißt, weiß ich nicht mehr; ist schon 20 Jahre her, oder so. Es war aber der direkt neben dem Hafen, wenn Du bei Google-Maps guckst: https://www.google.de/maps/search/camping+cal...
von Markus
14 Jan 2015 13:41
Forum: Reisen
Thema: England Schottland
Antworten: 9
Zugriffe: 8867

Re: England Schottland

weil das eine Anreise von 900 Kilometern und zwei zusätzlichen Tagen und eine Abreise von 900 Kilometern und nochmal zwei Tagen wäre. Aber das gilt doch auch für die Anreise mit Anhänger. Schneller bist Du bei 80 bzw. 100km/h Tempolimit damit auch nicht. Ansonsten halte ich das mit dem Campingplatz...
von Markus
25 Okt 2013 08:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welcher Motorradheber
Antworten: 18
Zugriffe: 4495

Re: Welcher Motorradheber

Und ich hab den da: http://www.louis.de/_20e380ae32b4f2e83f28652f4a23f94104/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003265 Mit dem kann ich alles was 2 Räder hat und in der Garage steht mühelos aufbocken. Klein verpackbar und wegräumbar ist er auch. Das Ding gibt's immer wieder mal bei Louise im Ang...
von Markus
20 Aug 2013 08:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Winschild für DR - woher?
Antworten: 28
Zugriffe: 8422

Re: Winschild für DR - woher?

Hi, ich habe ja an meiner DR-SE bei Bedarf so eins http://mgprivate.cwsurf.de/assets/images/DR650_07.jpg von MRA befestigt. Eigentlich habe ich den nur, weil ich den Schild zum gebraucht gekauften Motorrad bereits dazu bekommen habe. Zunächst fiel mir daran auf, dass die Scheibe beim Fahren viele Wi...
von Markus
28 Jun 2013 09:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gewindebolzen Gabelholm abgerissen
Antworten: 14
Zugriffe: 3354

Re: Gewindebolzen Gabelholm abgerissen

Hi, ich kann mich hier mal outen; mir ist vor ein paar Jahren exakt das gleiche Missgeschick passiert. Ich hatte den Stummel kurz mit nem Fön angewärmt, und ihn dann mit eine Gripzange rausbekommen. Bei mir blieb ein Stummel, der sich nach Entfernen der andere 3 Muttern und der Klemmplatte als gross...
von Markus
12 Mär 2012 08:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Prüfbericht für Acerbis 16 Liter-Tank
Antworten: 11
Zugriffe: 2655

Re: Prüfbericht für Acerbis 16 Liter-Tank

CXO hat geschrieben:Hallo,

hat noch jemand einen Prüfbericht für den Acerbis 16 Liter Tank für die DR 650 SP46 (für die Eintragung)?

Gruss CXO

Kann ich Dir bei Gelegenheit mailen.

Schick' mir einfach deine E-Mail-Adresse per PN oder mail-link.

Gruss

Markus
von Markus
09 Nov 2011 09:04
Forum: Offroad
Thema: Suche ein WASP fuer meine DR 650 SE...
Antworten: 4
Zugriffe: 3263

Re: Suche ein WASP fuer meine DR 650 SE... oder: Beiwagen-DR

Hier im Forum gab's doch mal Toni, der mit DR & Beiwagen bis an's Nordkap gefahren ist. Und dann gab's noch einen Beiwagen-DR-Fahrer, der mit seinem Gespann sogar Wettbewerbe gefahren ist.... ... und zwar den abacus: http://www.ich-fahr-max.de/suzi.html Gibt da die Forensuche nichts her??? Doch:...
von Markus
31 Okt 2011 08:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lenke nach links, zack aus.
Antworten: 6
Zugriffe: 1590

Re: Lenke nach links, zack aus.

Hatt' ich auch mal, war der Choke-Zug...
von Markus
26 Sep 2011 10:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Instabiles Fahrgefühl *Update Dämpfer durch*
Antworten: 25
Zugriffe: 4149

Re: Instabiles Fahrgefühl

Hallo Harbsy, wenn Deine Reifen locker mal so 13-15000 km halten, dann sind das wohl ohnehin eher harte Pellen. Lange bevor das Reifenprofil vollständig aufgebraucht ist, wirst Du Dir hinten die Reifengeometrie etwas eckig gefahren haben, und das bedingt dann schon mal ein kippeliges bzw. instabiles...
von Markus
28 Jul 2011 08:46
Forum: Offroad
Thema: Wo Dreckwühlen in und um München
Antworten: 76
Zugriffe: 30330

Re: Wo Dreckwühlen in und um München

Servus, für die Crossstrecke am Münchner Flughafen muss man aber Trainingsgebüren bezahlen und es geht immer nur dann wenn der Verein da kein Training oder Meisterschaftsläufe hat. .... Gruss Wolfgang Hallo Wolfgang, das stimmt so nicht ganz; die Strecke ist, bis auf wenige Ausnahmen, von Frühjahr ...
von Markus
13 Jan 2011 13:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR's nicht E10 tauglich!
Antworten: 63
Zugriffe: 14098

Cool, danke für den Link. Das Argument mit der Gewährleistung der Schmierung ist schon nachvollziehbar. Wobei Otto-Kraftstoffe ja für sich genommen eh nicht sooo doll schmieren, mit oder ohne E... *edit* Welche beweglichen teile müssen denn im Benzinkreislauf der DR geschmiert werden? :o Benzinhahn?...
von Markus
13 Jan 2011 12:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR's nicht E10 tauglich!
Antworten: 63
Zugriffe: 14098

wenn´s nur noch E10 gibt, dann gibt´s halt immer nen Schluck 2T Öl dazu. Muß ich bei meiner Vespa auch immer selbst mischen, seit es das 1:50 nicht mehr an der Tanke gibt. man gewöhnt sich dran... Ciao,Marcus Hm.... und was lässt Dich vermuten, dass Deine Vergaserteile aus Alu und Kunststoff dann n...
von Markus
07 Dez 2010 09:01
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Ohne Licht fährt man nicht?
Antworten: 136
Zugriffe: 26354

hai markus wie meinst du das, "solidarität" schaffst du es alleine deine DR anzuschieben, ich nicht, auch nicht zu zweit ja vierter oder fünfter geht aber beim dritten kann es sein das dass Hinterrad stehen bleibt, nur nicht hektisch werden Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen! :...
von Markus
07 Dez 2010 08:53
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Ohne Licht fährt man nicht?
Antworten: 136
Zugriffe: 26354

ja Helsche da haben die zusammengehalten damals, in Polen, aber was hat es gebracht, ich glaube die sind heute auch nicht zuFrieden und wer ist Olaf Thon, baut der Moppeds ?? Du bist aus Gelsenkirchen... und kennst Olaf Thon nicht??? :shock: Sachen gibt's.... OK, wie man ohne eine halbe Fussballman...