Die Suche ergab 15 Treffer

von Tanker
06 Nov 2011 19:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rädchen Tageskilometerzähler
Antworten: 0
Zugriffe: 1020

Rädchen Tageskilometerzähler

Moin Mädels, neben meinem Kürbis habe ich mir kürzlich wieder eine RSE zugelegt. Als Backup sozusagen falls mein Kürbis wieder mal Ärger macht. Ist eine grüne aus 1996 mit 26Tkm und ganz gut in Schuß. Ein kleines Problemchen habe ich natürlich auch gleich mitgebracht: Rädchen und Welle vom Tageskilo...
von Tanker
28 Jul 2007 10:41
Forum: Offroad
Thema: Fahrverhalten im Sand und wissenswertes über Ausrüstung
Antworten: 30
Zugriffe: 33338

Hi Leute, ich hab noch einen Tip zum Thema Klamotten. Fürs Mistwetter und die Anfahrt bin ich früher mit Bullson/Rukka unterwegs gewesen. Vor Ort hab ich dann auf Crosshose/Proteks/Shirt gewechselt. War natürlich vielvielvielzuviel Gepäck. Für Andorra geht sowas, für Afrika wäre es indiskutabel. Nac...
von Tanker
24 Jul 2007 09:30
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

Yups das war's!!! Nochmal danke an alle die beim lustigen Teileraten mitgemacht haben. an dem Sch...-Teil hab ich mich auch verbosselt. Jedesmal beim Umdrehen des Seitendeckels zur Montage ist was runtergefallen/rausgerutscht. Da bräuchte man 4 Hände... Das Teileraten macht Spass. Gerade notteln si...
von Tanker
23 Jul 2007 21:58
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

Yups das war's!!!

Nochmal danke an alle die beim lustigen Teileraten mitgemacht haben. Ich hab die Scheiben eingesammelt und draufgepappt aber die Lagerhülse nicht registriert. Ohne hätte ich mir sicher den Anlasserantrieb komplett versaut.

Schönen Abend

der Tanker
von Tanker
23 Jul 2007 11:57
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

...Ich mach mit beim Rätselraten Was sind das für Laufspuren ? Das Dingens hat wohl innen und aussen irgendwas mit drehenden Teilen zu tun :?: Aber 10 mm Innendurchmesser und 12 mm außen :?: Ganz verwegen würde ich auf ein Teil der Kettenführungsrolle tippen :?: :?: Ein Distanzstück von den Gummila...
von Tanker
23 Jul 2007 11:13
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

Die Fiches habe ich durch un nix entdecken können, auch das Bucheli-Buch schweigt zum Thema.

BiBo, wäre klasse wenn du mal auf die Suche gehen könntest.

VG

der Tanker
von Tanker
23 Jul 2007 10:46
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

Hi BiBo, kein Loch und ja, ich hatte die Kupplung auseinander und neue Scheiben/Federn eingebaut. Linke Seite war auch offen zum Ausgleicherkette spannen. Das Teil habe ich gefunden als der linke Deckel noch offen war und dann habe ich akribisch gesucht und nix gefunden. Zahnrad-Unterlegscheibenpuzz...
von Tanker
23 Jul 2007 10:12
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

von Tanker
23 Jul 2007 10:01
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

Hi Sandra, dafür ist das Teil zu klein, ich tippe auf irgendwo hinter dem linken oder rechten Motordeckel. Ein Foto lade cih gerne hoch wenn mir jemand sagt wie das in diesem Forum geht, auch wenn das nicht viel mehr aussagt. Es ist eine gannz einfache zylindrische Hülse IxAxL 10x12x9,5 mm Irgendwo ...
von Tanker
23 Jul 2007 00:18
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

ja genau da gehts hin! Jafferau, Sommelier usw usf... Ich habe heute an mein Leihmopped nen schöen Renthal, blaue Acerbisproteks (die das Blau der Lackierung leider nicht ganz treffen, hätte ich mal schwarz genommen...), Wirthfederchen vorne, zwei Karoos und eine neue Kupplung rangeschraubt. Ist auc...
von Tanker
12 Jul 2007 09:25
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

@dodo, hab ich da nicht gerade noch was von uebergang sitz/tank in deinem beitrag gelesen? jetzt steht nur noch was von den flossen drin...naja egal, ja der uebergang stimmt noch nicht richtig, aber das hintere stueck der dicken kommt noch dran. will mal ne 44iger sitzbank testen und anderes heck.....
von Tanker
11 Jul 2007 23:06
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

Hallo Alle, erstmal dickes Danke für die nette (Not)aufnahme und die ganzen Tipps. Da am Sonntag die Sonne sicher wieder scheint werde ich am Sa Abend nach Leipzig schlendern und meine neue alte RSE nach Berlin holen. Hoffentlich zündet die nicht wieder jemand an..... Nebenbei, falls jemand was aufs...
von Tanker
10 Jul 2007 12:51
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

Danke Michi,
an einem extra Gabelstabi kommt man wohl nicht vorbei, und soviel will und kann ich nicht investieren.

Vielleicht hole ich mir nach der Tour ne eigene 650er weil die mir so gut gefällt...

VG

der Tanker
von Tanker
10 Jul 2007 09:33
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

Yep Uli, mach ich gerne. Ich hole das Moped am Sa aus Leipzig und werde dann erstmal bisschen mit fahren. Da es nicht meine ist, wollte ich den Aufwand auch in Grenzen halten. Lenker, Proteks, Federn hab ich vom Hessler und dabei sollte es auch bleiben. Wenn wie gesagt hier nicht jemand schreit: Um ...
von Tanker
09 Jul 2007 23:45
Forum: Offroad
Thema: mit ner RSE ins Gelände
Antworten: 42
Zugriffe: 18160

mit ner RSE ins Gelände

Hallo Forum, ich bin frischgebackener DR650RSE Fahrer und hier im Forum absolutes Frischffleisch. Nach 14 Jahren BIG hat mir jemand das Möppi angezündet. :twisted: Übergangsweise habe ich als Leihmaschine ne 650er, mit der ich zum Endurofahren in die Westalpen möchte. Ich denke was mit ner BIG geht,...