Die Suche ergab 1736 Treffer

von Dennis
14 Okt 2019 08:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 26
Zugriffe: 685

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Hi,

der Gerd hat mir auch eine Kopie seines Fahrzeugscheins zukommen lassen. Der Acerbis ist dort eingetragen. Wer die Kopie braucht, kann sich bei mir melden.

Gruß
Dennis
von Dennis
08 Okt 2019 21:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)

Hi,

die Erfahrungen mit günstigen Batterien habe ich persönlich auch gemacht. Ich fahre und starte bisher sehr gut mit YUASA Batterien.

Gruß
Dennis
von Dennis
06 Okt 2019 20:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)

Hi,

klingt eher nach schlapper Batterie...

Ist der Autodeko korrekt eingestellt? Das was da bremst kann auch die normale benötigte Kompression sein.

Hast Du mal versucht mit dem Auto zu überbrücken? Dreht der Anlasser dann besser?

Gruß
Dennis
von Dennis
06 Okt 2019 08:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Luftfilterkasten ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Luftfilterkasten ausbauen

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was alles ab muss um den Luftfilter Kasten auszubauen? Ich habe gerade eine neue Feder hinten rein gesetzt und würde das ganze gerne testen und dann sauber einstellen. Laut hessler soll hier der Kasten Weg. Was muss alles ab? :-) Viele Grüße Marcel Hallo zusamm...
von Dennis
03 Okt 2019 20:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Motor ausbauen

Hi,

die SP46 unterscheidet sich sehr stark. Das ist eine komplette Neuentwicklung. Ich meine allein schon die Seite, zu der der Motor rausgehoben wird unterscheidet sich, habe ich dunkel in Erinnerung.

Gruß
Dennis
von Dennis
03 Okt 2019 20:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)
Antworten: 14
Zugriffe: 324

Re: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)

deFlachser hat geschrieben:
03 Okt 2019 09:05
Dennis hat geschrieben:
03 Okt 2019 07:28
Hi,

Mist, waren wieder alle schneller als ich :lol:

Gruß
Dennis
Moin Dennis,

da hilfts vielleicht mal die Batterien zu tauschen :wink:

Gruß Stefan
Hi,

lohnt in diesem Jahr nicht mehr. Wird erst zum Hönnetrail erledigt :-)

Gruß
Dennis
von Dennis
03 Okt 2019 07:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)
Antworten: 14
Zugriffe: 324

Re: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)

Hi,

Mist, waren wieder alle schneller als ich :lol:

Gruß
Dennis
von Dennis
03 Okt 2019 07:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)
Antworten: 14
Zugriffe: 324

Re: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)

Hi, das Gabelöl verändert die Dämpfung. Bei 110 kg Kampfgericht brauchst Du andere Federraten (andere Gabelfedern). Ich würde wieder 10er reinmachen, damit funktioniert die Gabel hervorragend. Wenn Dur die Gabel nicht zerlegst, solltest Du die Gabel mit Petroleum mehrfach spülen und damit pumpen. So...
von Dennis
17 Sep 2019 07:50
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Fußrasten
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Fußrasten

Grumpyoldgerman hat geschrieben:
16 Sep 2019 21:02
Zur Frage der Legalität habe ich verstanden, dass man nur welche braucht, aber keine ABE/Eintragung nötig ist. Liege ich da falsch?
Hi,

Wenn Du legal unterwegs sein willst:
Fußrasten brauchen eine ABE oder Eintragung.

Gruß
Dennis
von Dennis
13 Sep 2019 06:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgehäuse Teil abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Motorgehäuse Teil abgebrochen

Hi, habe ich an einem anderen Motorrad hobbymäßig mal so repariert: Holzdübel in das Restgewinde gesteckt. Mit Kaltmetall drum rum modellieren und trocknen lassen. Holzdübel ausbohren. Gewinde vorsichtig reinschneiden. Zumindest die Ritzelabdeckung sollte es halten, wenn die Kette wieder abspringt h...
von Dennis
10 Sep 2019 18:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einstellung Luftgemischschraube
Antworten: 17
Zugriffe: 2094

Re: Einstellung Luftgemischschraube

kann mir einer der SP43B KollegINNEN bitte sagen mit was er/sie an die Einstellschraube der Leerlaufdüse dran kommt? Zwischen Anlasser und der Schraube sind vielleicht 2 cm Platz... Oder weiss jemand wie der Freundliche in der Werkstatt das zustande bringt. Hi, oder so: https://dr-650.de/viewtopic....
von Dennis
10 Sep 2019 13:41
Forum: Offroad
Thema: Wuppenduro 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 2043

Re: Wuppenduro 2019

Hi,

ok, schade.

Gruß
Dennis
von Dennis
10 Sep 2019 13:24
Forum: Offroad
Thema: Wuppenduro 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 2043

Re: Wuppenduro 2019

Hi,

schön das es Dir besser geht! Schreib Martin doch ne Mail. Es sagen bestimmt kurzfristig Leute ab. Vielleicht kannst Du doch noch einen Platz bekommen.

Gruß
Dennis
von Dennis
08 Sep 2019 20:37
Forum: Offroad
Thema: Wuppenduro 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 2043

Re: Wuppenduro 2019

Hi,

ich hoffe auch das es nicht regnet, manche Sektionen werden dann extrem schlammig (Wäldchen).

Aber dreckig wird das Moped auch im Trockenen :-)

Viele Grüße
Dennis
von Dennis
02 Sep 2019 17:04
Forum: Alles andere...
Thema: SP46 gestohlen
Antworten: 12
Zugriffe: 666

Re: SP46 gestohlen

Hi,

oh man. Das ist ja blöd. Da wusste dann wohl einer, was er in der Garage findet, oder haben sie mehrere aufgebrochen?

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Vielleicht auch mal eBay Kleinanzeigen beobachten, ob da vermehrt Teile einer SE angeboten werden...

Gruß
Dennis