Die Suche ergab 301 Treffer

von Taylor1979
28 Apr 2014 12:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe gesucht bei neuer Übersetzung für SP46
Antworten: 23
Zugriffe: 7485

Re: Hilfe gesucht bei neuer Übersetzung für SP46

Ich fahr 15/51... 20tkm Afrika keine Probleme und ueber 120km/h will ich sowieso nicht fahren.
Originalkette passt natuerlich nicht mehr, wurden natuerlich ein paar Glieder mehr benoetigt.
Tigerparts hat mir alles passend geschickt.
von Taylor1979
20 Apr 2014 21:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neues Reisemobil/Fahrwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 3343

Re: Neues Reisemobil/Fahrwerk

Mein Federbein ist von WP, die haben mir da Teil fuer 100€ Afrika tauglich gemacht, haertere Feder, Dichtungen.
20tkm keine Probleme, ist das Modell mit externem Behaelter und Einstellmoeglichkeiten. War aber net ganz billig.

http://www.dr-650.de/portal_galerie/bil ... -788-5.jpg
von Taylor1979
02 Feb 2012 17:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Umbau sp41
Antworten: 50
Zugriffe: 12561

Re: Umbau sp41

Also ich find die Kiste iss Viel zu lang...

http://www.dr-650.de/portal_galerie/bil ... -788-0.jpg
von Taylor1979
31 Jan 2012 16:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungszug friert ein.
Antworten: 23
Zugriffe: 4292

Re: Kupplungszug friert ein.

Was da einfriert ist nicht dein Zug, sondern wohl eher das Wasser, das sich darin befindet, WD40 verklebt das Ganze noch zusätzlich wie´s aussieht. Ich empfehle dir das Teil trocken zu legen, was ohne selbst neu verlöten natuerlich etwas schwierig ist, anschliessend Graphit drauf. Kein Bock auf zerl...
von Taylor1979
24 Jan 2012 09:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Simmerring an Federgabel undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 5595

Re: Simmerring an Federgabel undicht

Nein du musst da nix reinfräsen, einfach feste druecken.Am Besten
is natuerlich dir hilft jemand ;-)
von Taylor1979
14 Jan 2012 17:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Antworten: 76
Zugriffe: 29235

Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE

Lazer hat geschrieben: Ausser, der Keihin ist dem Mikuni Leistungsmäßig überlegen? Aber das weiß ich nicht... :)

Ich denk´ein Vergaser verschafft dir nicht mehr Leistung, er sorgt bloß für spontanere Gasannahme.
von Taylor1979
12 Jan 2012 18:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Antworten: 76
Zugriffe: 29235

Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE

Ja hab noch eine, war eigentlich als Ersatzteilspender für die Karre in Gambia gedacht, bloss ging die SE halt nicht kaputt. Ich hab sie ohne Papiere und mit gerade mal 8500km für 800€ bekommen. Hab nun n Rahmen und bau sie in den nxt 2 Monaten zusammen. Supermoto in weiß (nein kein lila Rahmen)mit ...
von Taylor1979
12 Jan 2012 16:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Antworten: 76
Zugriffe: 29235

Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE

Das Verbindungsrohr ist genauso dick wie der Krümmer denk ich aber immer noch unterbrochen wie vorher auch. Vllt auch n mm weniger, weiß den Durchmesser grad net. Mir ist gerade mal eingefallen wie das genau war, ich hab den Rahmen gekürzt, somit war das Verbindungsrohr zu lang, ich hab es abgeschni...
von Taylor1979
12 Jan 2012 12:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Antworten: 76
Zugriffe: 29235

Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE

Der unterschiedliche Durchmesser wurde mit einem aufgeschweissten Ring realisiert, nicht am Verbindungsrohr sondern am Krümmer, der Durchmesser ist nun an beiden Seiten der Gleiche... Der Metaller hat mir auch angeboten eine komplette Anlage zu schweissen, er mache das ständig für die Harley-Fraktio...
von Taylor1979
12 Jan 2012 08:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Antworten: 76
Zugriffe: 29235

Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE

Elvis die SE hat nur ein 15er Ritzel ;-)
von Taylor1979
11 Jan 2012 23:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Antworten: 76
Zugriffe: 29235

Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE

So 130 sind schon noch drin mit Supermoto (bis Anschlag fahr ich aber nicht), mit einem 18" Hinterrad wieder
etwas mehr...ich fahr hier nur Straße und auch keine Autobahn, für mich ist es optimal.
von Taylor1979
11 Jan 2012 22:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Antworten: 76
Zugriffe: 29235

Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE

Lazer hat geschrieben:@Taylor: Da hast du mich kalt erwischt... :D


Ja sry...ich bin übrigends nach viel unnützem Geld und Arbeit zu der Erkenntnis gekommen,
dass bei der SE nur Eines hilft, ein möglichst großes Kettenrad zb. 48 Zähnchen. Preis Leistung optimal :-)
von Taylor1979
11 Jan 2012 22:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Antworten: 76
Zugriffe: 29235

Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE

@Lazer Hast auch eine Einmannzulassung? @Helsche Mit dem Sound des Sebring geb ich dir Recht. 15000km Afrika hätte der GPR ohne Service aber nicht gemacht und Sound brauch ich da nicht...hier seh ich das natuerlich auch anders....warum? Weil´s geil ist ;-) Ich hab übrigends mal probiert die original...
von Taylor1979
11 Jan 2012 22:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE
Antworten: 76
Zugriffe: 29235

Re: Welches Tuning am Anfang? DR 650SE

@Lazer Ist nun das Gewicht oder der Preis der ausschlaggebende Punkt? Der GPR ist ein Fliegengewicht, mir kam er vor wie eine Coladose! NOchmal, ich fand ihn qualitativ und ohne DB-Killer gefahren einfach Schrott. Die Haptik war sehr schnell, einfach Scheiße. Reinigen unmöglich, ich putz doch net je...