Die Suche ergab 1470 Treffer

von Motzkeks
09 Jul 2020 12:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dynojet und Steurkettenspanner SP46 Bj. 99
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Dynojet und Steurkettenspanner SP46 Bj. 99

Sowohl Düsen als auch Nadeln und deren Stöcke sind mit eingestanzten Ziffern/Buchstaben beschriftet. Allerdings weiß ich die Standardbestückung für die SP46 nicht aus dem Kopf und hab die Tabelle gerade nicht zur Hand. :mrgreen:
von Motzkeks
26 Jun 2020 23:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Auspuff SP 43b
Antworten: 34
Zugriffe: 904

Re: Auspuff SP 43b

Dann hab ich den wohl mit dem MSR durcheinander gebracht, sorry. :mrgreen:
von Motzkeks
26 Jun 2020 21:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Auspuff SP 43b
Antworten: 34
Zugriffe: 904

Re: Auspuff SP 43b

Und wie soll bei einem Edelstahldämpfer Alu aufblühen :shock:. Da gibts durchaus verschiedene und nicht nur DEN einen GPR. :wink: Ich weiß auch nicht obs bei dem auseinanderfallenden einen Anwenderfehler gab, falsch vernietet nach nachstopfen oder was auch immer. Unterm Strich haben mir die Geschic...
von Motzkeks
26 Jun 2020 20:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Auspuff SP 43b
Antworten: 34
Zugriffe: 904

Re: Auspuff SP 43b

GPR ist gut verarbeitet, aber halt eher laut und durch die beiden Eater nicht Leistungsfördernd. Meiner wurde mit nur einem Eater ausgeliefert, ich glaube das ist jetzt Standard. Den vorderen Eater kann müsste man extra bestellen (so war es zumindest bei mir). LG Max Ohne den vorderen Eater fackelt...
von Motzkeks
08 Jun 2020 20:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor SE in RSE einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Motor SE in RSE einbauen

andreasullrich hat geschrieben:
08 Jun 2020 20:12
Hat den keiner einen alten Rahmen rumliegen und einen SE-Motor.... :mrgreen:
Rahmen SP45 hätte ich rumliegen. Aber SE-Motor nicht. :mrgreen:
von Motzkeks
02 Jun 2020 12:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: andere Felgen sp44 vorn?
Antworten: 56
Zugriffe: 1703

Re: andere Felgen sp44 vorn?

Man kann relativ problemlos andere Felgenringe auf die originale Radnabe einspeichen lassen, zB von Behr oder Excel. Allerdings limitieren auch Kette und Schwinge die mögliche Reifenbreite. Ich erinnere mich an einen Sumo-Umbau, da passte ein 160er nicht in die Schwinge und am 150er schliff die Kett...
von Motzkeks
01 Jun 2020 09:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: andere Felgen sp44 vorn?
Antworten: 56
Zugriffe: 1703

Re: andere Felgen sp44 vorn?

140er passt hinten gerade so auf die Felge. Nur weils passt, bedeutet das aber nicht, dass es auch gut ist. Weil die Felge so schmal ist, wölbt sich ein breiterer Reifen als 130 extrem. Hatte auf der Big mit der exakt gleichen Felge mal den 140er Heidenau Scout drauf, war unfahrbar.
von Motzkeks
27 Mai 2020 21:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: gasgeben iss nich...
Antworten: 23
Zugriffe: 930

Re: gasgeben iss nich...

Gaaaanz sicher, dass es der TM40 ist? Wenn nein, Nadel und die Membran oben im Schieberdeckel auch mal prüfen.
von Motzkeks
27 Mai 2020 18:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: gasgeben iss nich...
Antworten: 23
Zugriffe: 930

Re: gasgeben iss nich...

Wenn du nur die Düse in der Schwimmerkammer abschraubst, bleibt der Düsenstock mit der Nadel ja an Ort und Stelle. :wink:
von Motzkeks
27 Mai 2020 14:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: gasgeben iss nich...
Antworten: 23
Zugriffe: 930

Re: gasgeben iss nich...

hiha hat geschrieben:
27 Mai 2020 12:51
Bei der 600er den Vergaser einfach drehen? Scherzbold. :lol:
Wir sind aber im 650er Abteil und da steht RSE. Da sollte es eigentlich gehen. :wink:
von Motzkeks
27 Mai 2020 12:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: gasgeben iss nich...
Antworten: 23
Zugriffe: 930

Re: gasgeben iss nich...

Züge und Schläuche ab, Schellen an den Stutzen lösen und den Versager einfach drehen. :mrgreen:
Dann kommst auch locker an die HD unten dran.
von Motzkeks
12 Mai 2020 20:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: laufleistung tkc 80 130er
Antworten: 42
Zugriffe: 8192

Re: laufleistung tkc 80 130er

Ich hab mitm TKC immer um die 8000 Kilometer geschafft bis zum Mindestprofil. Der vordere Reifen war dann immer zeitgleich wegen Sägezahnbildung fällig. Auch auf der Big hielt der so lang. Seifenwerke Heidenau sind für mich erledigt, seit ich mich mit dem 140er Scout auf der Big komplett zerlegt hab...
von Motzkeks
05 Mai 2020 19:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 - "Motor aus" bei ausgeklappten Seitenständer funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 1743

Re: SP46 - "Motor aus" bei ausgeklappten Seitenständer funktioniert nicht

Aus diesem Grunde teile ich nicht die Meinung der Vorredner und würde mal sagen, dass ein Kabel und/oder ein Kabelstecker vom Seitenständerschalter Defekt sind. Naja... hätte ja sein können. :mrgreen: Hab keine SP46, aber man kriegt immer mal wieder Probleme mit dem Ding mit. Sorry wenn ich mich zu...
von Motzkeks
04 Mai 2020 20:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 - "Motor aus" bei ausgeklappten Seitenständer funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 1743

Re: SP46 - "Motor aus" bei ausgeklappten Seitenständer funktioniert nicht

Neutralschalter abgefallen? Ist eine bekannte Schwachstelle bei der 46.
von Motzkeks
04 Mai 2020 12:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer Auspuff ist Falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Neuer Auspuff ist Falsch

Big-Krümmer ist länger und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, in der ersten Kurve weiter nach außen gebogen. Das wird nicht passen. Tausch den Endtopf gegen einen der passt, ggf. hat im Big-Forum ja jemand was passendes rumliegen und würde sich davon trennen?