Die Suche ergab 6 Treffer

von mövenpick
20 Nov 2021 09:03
Forum: Technik - FAQ
Thema: DR 650 Dakar für Anfänger
Antworten: 35
Zugriffe: 27589

Re: DR 650 Dakar für Anfänger

Hallo zusammen, Lieber spät als nie: In 2010 habe ich eine bordeauxfarbene Aprilia Pegaso 650 mit ca. 50.000 km angeschafft. Nach drei Monaten habe ich sie aufgrund eines Motorschadens weggegeben. Danach kam eine 650er Dominator, die ich rund 15.000 km fuhr und dann für die Anschaffung eines neuen R...
von mövenpick
30 Dez 2009 13:12
Forum: Technik - FAQ
Thema: DR 650 Dakar für Anfänger
Antworten: 35
Zugriffe: 27589

also die 44er mit Acerbis-Tank wäre auch noch eine Alternative -

Im Internet finde ich grad eine mit 54.000 km für 650 Euro, ganz in meiner Nähe.
Kann mir bei dem Preis aber kaum vorstellen, dass die was taugt...
von mövenpick
29 Dez 2009 19:14
Forum: Technik - FAQ
Thema: DR 650 Dakar für Anfänger
Antworten: 35
Zugriffe: 27589

hay! also als alternative zur DR 650 käme noch die DR 600 Dakar in Frage - Optik wie die der SP 41. Die RS-Modelle find ich wegen der Verkleidung nicht soo schön, aber das ist Geschmackssache. Doch bis es denn so weit ist, kann es noch etwas dauern. Denn bevor ich mir ein Motorrad kaufe, möchte ich ...
von mövenpick
29 Dez 2009 14:39
Forum: Technik - FAQ
Thema: DR 650 Dakar für Anfänger
Antworten: 35
Zugriffe: 27589

Hay! So viele Antworten! Super! Also zu allererst dürfte es von meiner Größe her kaum Probleme geben, bin immerhin >1,90m. Das ist u.a. ein Grund dafür, weshalb ich mir später eine Enduro zulegen möchte. Warum es ausgerechnet ne SP 41 sein soll, nun, dies ist wohl Geschmackssache. Wenn ich eine inte...
von mövenpick
28 Dez 2009 19:03
Forum: Technik - FAQ
Thema: DR 650 Dakar für Anfänger
Antworten: 35
Zugriffe: 27589

Hallo! Danke für die vielen Antworten. Also der Plan war zum Einstieg ein solides Motorrad zu kaufen und dann mit der Zeit diverse Umbauten zu tätigen. Hierdurch sollen zum einen die Optik verbessert und Schwachstellen (rostende Serienauspuffe, Federgabeln) ausgemerzt werden (über die Preise, was di...
von mövenpick
28 Dez 2009 12:59
Forum: Technik - FAQ
Thema: DR 650 Dakar für Anfänger
Antworten: 35
Zugriffe: 27589

DR 650 Dakar für Anfänger

Hallo zusammen! Da ich im nächsten Jahr meinen Motorradführerschein fertig machen werde, mache ich mir zur Zeit Gedanken wegen eines geeigneten Motorrades. Es gibt einige Motorräder, die mir gut gefallen, neben den ersten XTs von Yamaha und den BIGs von Suzuki haben es mir auch die DR 650 angetan. G...