Die Suche ergab 121 Treffer

von sebi75
30 Jan 2011 21:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: zweitakt motorenöl zum benzin beimischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5835

hallo systemer, danke für dein bericht.

so berichte interessieren mich, also von leuten die es mal probiert haben und schreiben welche erfahrungen sie gemacht haben.

könntest du mir nur mal schreiben wieviel du ungefähr reingemischt hast?
ich würde so an 50 ml bei 10 liter benzin denken.
von sebi75
27 Jan 2011 23:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: zweitakt motorenöl zum benzin beimischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5835

hallo mathias, du kannst kein 2 takt motor mit einem 4 takt motor vergleichen was die verbrennung von dem 2 takt öl angeht. beim 4 takt motor wird es mit dem diesel fein zersteubt verbrannt, beim 2 takter hast du ein ganz anderes system du hast stellenweise 25% an unverbrannten öl-kraftstoffgemisch ...
von sebi75
27 Jan 2011 23:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: zweitakt motorenöl zum benzin beimischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5835

hallo mäde, was für einen diesel hast du, oder meinst du beim benziner? beim beniziner bin ich selber noch nach informationen am suchen. beim diesel würde ich bei einem 45 tank 0,25 l an 2 taktöl reinmachen, das reicht als schmierung. bei der ersten tankfüllung kannst du aber auch 0,5 bis 0,8 liter ...
von sebi75
27 Jan 2011 23:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: zweitakt motorenöl zum benzin beimischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5835

hallo hacky, genau das meine ich habe öfter mal im internet gelesen das welche bei älteren motoren 2 taktöl beimischen wollte daher fragen ob hier jemand erfahrung damit hat. kannst du mir sagen was du für erfahrung damit bei dem opel gemacht hast und im welchen mischungsverhältnis beigemischt hast?...
von sebi75
27 Jan 2011 22:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: zweitakt motorenöl zum benzin beimischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5835

PS ich bezahle gerade mal 47 cent fürs 2 taktöl für eine tankfüllung. das sind 250 ml zahle für den liter meguin teilsynthetische 2 takt öl 3,25 euro pro liter wenn ich dann noch den 1/4 diesel abziehe komme ich auf 47 cent. das ist es mir wert, alleine nur das ich weiß das paar kleine teile besser ...
von sebi75
27 Jan 2011 22:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: zweitakt motorenöl zum benzin beimischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5835

hallo gangsta, ok paraffine und schwefel sind 2 paar schuhe aber haben was mit der schmierung zu tun. hallo elvis, ich weiß nicht ob du auf berichte von sterndocktor gestoßen bist wo nach dem 2 takt öl im diesel gegoogelt hast. finde seine meinung dazu recht fachlich und auch alles begründet was er ...
von sebi75
27 Jan 2011 18:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: zweitakt motorenöl zum benzin beimischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5835

Hallo steff, also der ruhigere motorlauf merkt man doch schon bei dem ducato, weil bei mir merke ich zb bei den ca 300 km noch kein unterschied beim motorlauf. Der freund mit dem ducato hat auch ein recht gutes gehör er interessiert sich schon seit über 20 jahre für hifi und klangoptimierung. Ich ka...
von sebi75
27 Jan 2011 15:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: zweitakt motorenöl zum benzin beimischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5835

hallo hiha und steff, danke für die antwort. mir geht es um den E10 sprit der ja leitungen, dichtungen etc angreifen und porös machen soll. da 2 takt öl eine sehr gute hafteigenschaft hat wollte ich damit die benzinleitungen und vergaserteile schmieren bzw beschichten. als zweites denke ich das es a...
von sebi75
26 Jan 2011 22:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: zweitakt motorenöl zum benzin beimischen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5835

zweitakt motorenöl zum benzin beimischen?

hallo liebe dr freunde, ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit beimischung von zweitakt motorenöl in benzin bei der dr? finde leider nicht so viel im internet zu dem thema zweitakt motorenöl und Benziner. habe aber von einigen gelesen das bei älteren motoren wie mit vergaser oder einsprit...
von sebi75
30 Apr 2010 12:01
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffen in Mülheim an der Ruhr
Antworten: 62
Zugriffe: 17209

hallo christian, mal ne frage an dich. wenn du das auf dem pic bist und wo jetzt dr big erwähnst, kann es sein das du vor ca ner woche bei polo in jüchen warst?

weil da hat einer mit ner dr big neben mir gestanden der dir ähnlich sieht.
von sebi75
24 Apr 2010 22:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgaswerte
Antworten: 13
Zugriffe: 3367

hallo, habe seit kurzem einen holeshot und den "msr" drauf. wollte am montag bei freund am messgerät den co einstellen. welcher co wert ist ok bei der dr? also auf jeden fall lieber fetter als zu mager, habe ja hier werte gelesen zwischen 0,19% bis 5,5% wenn ich die so um die 4% einstelle ...
von sebi75
24 Apr 2010 21:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten
Antworten: 15
Zugriffe: 4907

wenn ich ehrlich bin musste ich nach Keihin googeln :D kenne mich da nicht so aus was vergasertuning angeht bei der dr. habe auch ein 15er drauf, holeshot und "msr" also gpr drauf. bin mit dem durchzug zufrieden. mal ne frage die hier nicht hinpasst, aber welchen co wert findest du ok? wei...
von sebi75
24 Apr 2010 21:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten
Antworten: 15
Zugriffe: 4907

sehen cool aus die fussrasten.

ähm, sehe ich da ein 14er ritzel oder habe ich mich verrechnet? :D
von sebi75
24 Apr 2010 21:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten
Antworten: 15
Zugriffe: 4907

also ich sehe da einen großen unterschiede ob es um sicherheitsrelevante teile handelt oder auspuff, plastikverkleidung etc. also fussrasten gehören bei mir auf jeden fall bei mir zu den sicherheitsrelevanten teilen, weil ich habe keine lust mir gedanken zu machen wenn ich mich mal bei 50 hinstelle ...
von sebi75
21 Apr 2010 22:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Modelle haben Deko-Schalter?
Antworten: 16
Zugriffe: 4496

ach awolff, habe hier eine runde mitleid für dich.
also du hattest doch den auspuff vor mir :D