Die Suche ergab 86 Treffer

von hensmen
11 Mai 2022 10:55
Forum: Offroad
Thema: Offroad Trip Korsika
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Offroad Trip Korsika

Tag Marvin, Anhänger auf dem Festland abstellen ist immer wieder Thema, viel ist im Korsika Forum zu finden. Einen Vorschlag aber halt älter, war im GS Forum Thema, der link bezog sich dort auf die Firma FFirpo. Habt ihr mal geschaut ob es so viel teurer ist, die Motorräder auf dem Hänger auf die In...
von hensmen
01 Aug 2020 13:27
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Vermögensschonender umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 4357

Re: Vermögensschonender umbau

Grüss dich Fretschki, ich hatte meine SE auch für meine Frau tiefergelegt, sie war damals auch Führerscheinneuling. Da ich Oberkörpertechnisch ein wenig länger war montierte ich ein Dakar Windschild auf die SE Lampenmaske. Die paar Zentimeter ersetzten den Tankrucksack dabei will ich aber auf etwas ...
von hensmen
27 Mai 2020 23:33
Forum: Alles andere...
Thema: Foren-Neuzugang
Antworten: 19
Zugriffe: 6424

Re: Foren-Neuzugang

Grüss dich Manuel, irgendwann war das Auto einfach gemütlicher und dann toppst das noch mit einer SE ?! Ohne Kickstarter, jahrzehnte voller Spaß ohne Probleme, kein lockeres Auslassventil, du weißt echt nicht was dir entgeht. Trotzdem begrüßen wir dich hier auf`s herzlichste, nämlich. Meine SE hat n...
von hensmen
20 Sep 2019 18:52
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Winterreifen K60 Silica
Antworten: 27
Zugriffe: 14030

Re: Winterreifen K60 Silica

Wir haben den Silica seit Beginn an, als er in dieser Mischung angeboten wird, drauf auch auf dem Gespannvorderrad, gerade bei Nässe und kalten Temperaturen will ich nichts anderes mehr. Das Montieren geht zum Selbermachen aber ist halt Arbeit aber er überzeugt auch bei kürzerer Haltbarkeit. Du wirs...
von hensmen
11 Aug 2019 20:21
Forum: Alles andere...
Thema: Salut aus dem Elsass
Antworten: 23
Zugriffe: 8174

Re: Salut aus dem Elsass

Bonschur Tim, sell Elsass war schon immer meine Lieblingsdestination, vor allem weil meine wirklichen Vorfahren 17 Hundert irgendwas in Ulm die Schachteln enterten und erst in Ungarn Exjugoslawien wieder ausstiegen. Andererseits können wir uns von deinen Motards echt mehr als ein Viertelpfund abschn...
von hensmen
09 Feb 2019 21:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43b Hepco Becker Kofferträger Montage
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Re: SP43b Hepco Becker Kofferträger Montage

Grüss dich Dave, hast du den Träger neu aufgetrieben, daß da was nicht passt, kann ich mir fast nicht vorstellen, gerade bei Hepko und B., deren Träger sind sonst passgenau. Vor allem stört mich der Begriff U-Profil, soll das Teil unter die Sitzbank ?! Wenn du jetzt wirklich nicht in die Sahara fahr...
von hensmen
03 Feb 2019 16:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR600 (SN41) vs DR650 (SP41)
Antworten: 7
Zugriffe: 2652

Re: DR600 (SN41) vs DR650 (SP41)

Grüss dich Arctic-Rider, an deiner Stelle würde ich mich den Vorschreibern anschließen, die Bessere gewinnt. Was ich jetzt selber erfahren habe, bin die 650 über 80 Tausend gefahren, genau das beschriebene Baujahr und letzten Sommer, die 600 er. Erstere hatte ich mehrmals im Keller, fast immer Motor...
von hensmen
26 Dez 2018 20:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 nach Sibirien - Reisevorbereitung
Antworten: 63
Zugriffe: 19553

Re: SP46 nach Sibirien - Reisevorbereitung

Grüss dich tschumadan, auch wenn deine Vorbereitungen viel Kopfschütteln erzeugt, Hauptsache du fährst los, steckst keine 12 K in dein Mopped und kommst gesund heim. Liebe Grüsse vom Hans nebenbei ein Link aus dem fernen Russland : https://advrider.com/how-to-ride-siberia-like-a-local-russian-rider-...
von hensmen
26 Dez 2018 19:53
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Schottern für Jung und Alt :-)
Antworten: 244
Zugriffe: 60854

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

Grüss euch, Weihnachten ist ja oft Anlass für Rückbesinnungen und die Stichworte Elsass sowie Hochheim sind mein Trigger. https://up.picr.de/34679915jk.jpg?rand=1545849487 Wir waren mit unserem Wanderzirkus im Elsass und von dort auf dem Weg nach Hochheim zur Gespannfahrt des Antoniushauses, https:/...
von hensmen
20 Nov 2018 14:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR-Gespann
Antworten: 28
Zugriffe: 6799

Re: DR-Gespann

Ja die Gespann Welt ist klein, zumindest wenn es darum geht jemanden davon zu überzeugen.
Wir sind durch unseren Sohn auf die Retro Welle gekommen, leider stehen gerade beide DR `sen.
Liebe Grüsse vom Hans
von hensmen
20 Nov 2018 10:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR-Gespann
Antworten: 28
Zugriffe: 6799

Re: DR-Gespann

Ja den Schmutzig hääte ich auch vorgeschlagen aber man muss nicht unbedingt ein altes Teil zum Gespann umbauen. Die Rahmen sind einfach schon recht betagt, DR Hilfsrahmen gibt es auch nicht an jeder Ecke. Im Dreiradler bist du in jedem Fall gut aufgehoben, ich würde erst die Hilfsrahmen der Gespannb...
von hensmen
10 Nov 2018 10:16
Forum: Reisen
Thema: Weltreise di erste
Antworten: 70
Zugriffe: 36798

Re: Weltreise di erste

Grüss dich pädii, wenn du Koffer selber bauen willst habe ich dir ein Billigbeispiel aus meinen Motorradanfängen. Damals ließ ich mir zwei Alus in " U " - Form biegen und ineinandergestellt, dies ergab einen doppelten Boden, dann die offenen Kanten durch Baumarkt Profilleisten verbunden. A...
von hensmen
24 Okt 2018 19:07
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Wieder Neu aber mit einer DR 600
Antworten: 11
Zugriffe: 5783

Re: Wieder Neu aber mit einer DR 600

uuups, wollte da auf keinen Fall ein Wespennest anstechen und hatte ohne Wissen die drei Buchstaben als solche erwähnt. Aber wenn man Zylinderkopf eingibt erscheint sofort der dessen Namen man nicht ausschreiben sollte. Ähnliches hatte ich von einem Motorentuner, kaum nördlich von S gehört. Wahrsche...
von hensmen
22 Okt 2018 18:10
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Wieder Neu aber mit einer DR 600
Antworten: 11
Zugriffe: 5783

Re: Wieder Neu aber mit einer DR 600

So da bin ich wieder, nachdem das Mopped wieder lief tat sie es plötzlich gar nicht mehr. Dieses Mal wollte ich die Fehlersuche von vorne nach hinten machen und wurde ganz bald fündig. Ventilsitzring am Auslaß links. Sodele sagt der Schwabe, was würdet ihr sagen, APB meint über fünfhundert für die Ü...
von hensmen
17 Okt 2018 17:56
Forum: Alles andere...
Thema: Bonjour aus Süd-West Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 5255

Re: Bonjour aus Süd-West Frankreich

Bonschur Hans,
was soll schon auf dich zukommen, einfach nur ganz viel Spaß !
Liebe Grüße in mein Lieblingsland, vom Hans.
Bild einer geht noch, bei soviel Hans,
Bild