Die Suche ergab 1585 Treffer

von hiha
02 Aug 2021 07:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme beim Einstellen des Ventilspiels
Antworten: 15
Zugriffe: 402

Re: Probleme beim Einstellen des Ventilspiels

Dann weiß man aber noch nicht, ob man im richtigen OT zum Ventile einstellen ist.

Gruß
Hans
von hiha
26 Jul 2021 14:30
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Ölverbrauch

franz muc hat geschrieben: 26 Jul 2021 09:50 Beim Schalten (Gas weg, Schubbetrieb, wieder Gas geben) gäbe es zudem ein schwarzes Rauchwölklein,
Schwarz ist Benzin, kein Öl.
Ansonsten würd ichs bei Schaftdichtungstausch lassen. Ausser man sieht im Zylinder Fresserspuren.
Gruß
Hans
von hiha
26 Jul 2021 11:40
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Ölverbrauch

Ich würde den Zylinderkopf überholen. Mit ziemlicher Sicherheit ist eine der Auslass-VentilFÜHRUNGEN locker. Wenn Du den Kopf (Ventile ausgebaut) warmmachst, kannst Du versuchen die Führung rauszuziehen. Das sollte im NOrmalfall nicht funktionieren.
Gruß
Hans
von hiha
25 Jul 2021 06:55
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Frage zur manuellen Deko
Antworten: 37
Zugriffe: 938

Re: Frage zur manuellen Deko

@uli64
Der DR500 hats genau richtig erklärt.
Gruß
Hans
von hiha
23 Jul 2021 09:16
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Frage zur manuellen Deko
Antworten: 37
Zugriffe: 938

Re: Frage zur manuellen Deko

..da stellt man Ventile schon mal im falschen OT ein. Ich bin so ein Vollpfosten. Ist mir die letzten 25 Jahre nicht passiert. Beim Vierventiler passiert das auch wesentlich leichter als beim Zweiventiler, da der Vierventiler kaum Überschneidung im zweiten OT hat. Eine XT scheppert dann beim Kicken...
von hiha
23 Jul 2021 09:13
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: und noch ne "Neue"......
Antworten: 22
Zugriffe: 1057

Re: und noch ne "Neue"......

Amtliche Stollenreifen hast Du da im Visier. Sehr schön :-)

Gruß
Hans
von hiha
22 Jul 2021 13:35
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 120
Zugriffe: 10598

Re: Anfängerfragen 650drse

Vielleicht kann man den Pfred ja mal ins DR650-Abteil verschieben, denn eine DR600 ists ja nicht unbedingt, die SE, und wir sind schon bei Seite.8..

Merci,
Hans
von hiha
22 Jul 2021 11:53
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Frage zur manuellen Deko
Antworten: 37
Zugriffe: 938

Re: Frage zur manuellen Deko

Bei der 600er fällt gern der linke Auslassventilsitzring raus, gelegentlich auch der Rechte. Oft hängt er dann auf halber Höhe, und irgendwann drückts ihn wieder rein. Stell das Spiel lieber so ein wie bei der XT, also 0,15. Wenn die Nockenwelle im Arbeits-OT steht, sollte der Ausrücker auf den Kipp...
von hiha
22 Jul 2021 08:32
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Frage zur manuellen Deko
Antworten: 37
Zugriffe: 938

Re: Frage zur manuellen Deko

Bei meiner verflossenen DR hab ich die Nockenwelle nachschleifen lassen müssen, wodurch die Grundkreise kleiner wurden. Dann hat nur noch der manuelle Dekofunktioniert, eben wie bei der XT500 auch, geschnappt hat da nix. Reintreten bis zur Kompression, Deko ziehen und etwas weitertreten, Deko loslas...
von hiha
19 Jul 2021 19:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Das Motorlaufgeräusch der DR650SE
Antworten: 26
Zugriffe: 963

Re: Das Motorlaufgeräusch der DR650SE

Auf Island sorgen bekanntlich die Trolle für ein verändertes Geräuschempfinden. Das sollte man ebenso ernst nehmen, wie die Isländer das tun :!:
Gruß
Hans
von hiha
18 Jul 2021 15:46
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600 Kaufberatung
Antworten: 25
Zugriffe: 873

Re: DR 600 Kaufberatung

Ja, dann hat man den allerletzten Schrott, sein Geld in den Kamin geschrieben, und keine Chance auf irgendeine Art von tauglichem Ersatz. Was meinst warum der Name automatisch zensiert wird?
Gruß
Hans
von hiha
15 Jul 2021 19:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündspule durchmessen
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Zündspule durchmessen

Primärwicklung ist die, die an der CDI angeschlossen ist, deren Widerstand liegt bei 0,1 bis 0,2 Ohm. Sekundär zwischen den beiden Zündkabeln ohne Kerzenstecker, liegt im Kiloohmbereich. Der Kerzenstecker hat einen integrierten Entstörwiderstand der zw. 1k und 10kOhm liegt( aus dem Gedächtnis). Gruß...
von hiha
15 Jul 2021 08:32
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR600 Kickstarter Reparatur
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Re: DR600 Kickstarter Reparatur

- Ja, brauchen ist ein bisschen das falsche Wort, ich kauf mir halt immer eine neue bei einer Motorrevision weil die ja "nur" 85€ kostet. Dazu kommt noch das ich bei M50 tatsächlich jedesmal eine neue brauche, da ich kein Lagerabzieher habe der an die KW von dem Motortyp passt. Deswegen i...
von hiha
14 Jul 2021 14:00
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR600 Kickstarter Reparatur
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Re: DR600 Kickstarter Reparatur

Woujek hat geschrieben: 14 Jul 2021 10:42 Brauche ich dann eig. auch eine neue Kurbelwelle nach dem Motor Spalten?
Versteh ich nicht. Wieso sollte man nach einer Motorzerlegung eine neue Kurbelwelle brauchen?
Grübel,
Hans
von hiha
14 Jul 2021 13:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor dreht nicht durch
Antworten: 16
Zugriffe: 1431

Re: Motor dreht nicht durch

Der Grund warum der Motor nicht über den OT gedreht hat war, dass ich soo extrem viel Ölkohle im Brennraum hatte, dass es den Kolben blockiert hat. Grund wird wahrscheinlich sein, weil ich damals ein Dyno Jet Kit eingebaut habe und hier muss irgendwas schief gelaufen sein, weswegen sie dann viel zu...