Die Suche ergab 288 Treffer

von Harbsy
14 Okt 2021 20:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fragen zu SP46 Marving ESD
Antworten: 11
Zugriffe: 2718

Re: Fragen zu SP46 Marving ESD

Habe die Verchromte Variante an meiner Sp43. Hatte vor Jahren von orginal 2 Endtöpfen mit ein wenig Flexen und Schweißen auf den einzelnen umgebaut. Zur Leistung kann ich nicht viel sagen,die 0,5ps mehr merkt man denke ich nicht wirklich falls die überhaupt vorhanden sind. Ich mußte aber nichts an d...
von Harbsy
22 Mai 2020 22:36
Forum: Stammtisch OWL
Thema: Ausritt durch OWL
Antworten: 19
Zugriffe: 9589

Re: Ausritt durch OWL

Mir ist etwas dazwischen gekommen, ich muss leider absagen.

Aber das Wetter soll ja auch nicht so hitverdächtig werden.

Wollen wir das verschieben? Eventuell hat Waldi dann ja auch Zeit.
von Harbsy
19 Mai 2020 20:53
Forum: Stammtisch OWL
Thema: Ausritt durch OWL
Antworten: 19
Zugriffe: 9589

Re: Ausritt durch OWL

Ich denke mal das kann man so festhalten.
Ich werde da sein.

Wenn das Wetter mitspielt versteht sich.
von Harbsy
13 Mai 2020 17:21
Forum: Stammtisch OWL
Thema: Ausritt durch OWL
Antworten: 19
Zugriffe: 9589

Re: Ausritt durch OWL

Geplant hatte ich um ehrlich zu sein noch nichts. Ich bin nicht so der Tourenfahrer und würde das ganze als ein Spontanes "losfahren und sehen wohin es uns verschlägt" ansehen. Normalerweise beschränkt es sich bei mir so auf Kalletal, ein paar Wiehengebirgsüberquerungen und einfach in der ...
von Harbsy
09 Mai 2020 23:55
Forum: Stammtisch OWL
Thema: Ausritt durch OWL
Antworten: 19
Zugriffe: 9589

Ausritt durch OWL

Wer in OWL hat Zeit und Lust am langen Wochenende 21.bis 24. Mai 2020 einen kleinen Ausritt durch unsere schöne Region zu machen? Eine wirkliche Planung gibt es bei mir nicht, ich würde vorschlagen, mal schauen wer sich meldet und was an Vorschlägen zusammenkommt. Ich hoffe auf reichlich Meldungen, ...
von Harbsy
09 Sep 2018 21:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42 rechte Fußraste Sozius
Antworten: 20
Zugriffe: 5450

Re: SP42 rechte Fußraste Sozius

Bei meiner 43er ist das genau so wie bei dir mit den Fußrasten.
Ich denke mal die linke ist einfach so damit die Kette da nicht anschlagen kann wenn man im Gelände rumturnt.

Edit: Gerade nochmal im Netz geschaut. alle SP42/43 Soziusrasten sind links "Krumm" und rechts gerade.
von Harbsy
08 Jul 2018 20:51
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: DR Logo Sticker Tank Entfernen SP45
Antworten: 3
Zugriffe: 4819

Re: DR Logo Sticker Tank Entfernen SP45

Ich würde mal Petroleum versuchen hat bei mir Wunder gewirkt.
von Harbsy
15 Mai 2018 19:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Orginalfelgen Versatz SP43
Antworten: 10
Zugriffe: 4536

Re: Orginalfelgen Versatz SP43

So, ich war dann mal heute beim Dennis und habe seinen 2. Radsatz vermessen. Nur um es für die Nachwelt (oder so einen Blödmann wie mich) nochmal festzuhalten hier die Maße. Gemessen von Nabe ohne Bremsscheibe bis Felgenhorn! Vorderrad: - Bremsscheibenseitig: 30mm - Tachoschneckenseitig: 15mm Hinter...
von Harbsy
13 Mai 2018 17:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderkopfschrauben alle 6000 km kontrollieren und ggf.nachziehen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1772

Re: Zylinderkopfschrauben alle 6000 km kontrollieren und ggf.nachziehen ?

Ich wüßte nicht, warum sich die "Zylinderkopfschrauben" lockern sollten wenn sie mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden. Solange das der Fall ist, befinden sie sich im Elastischen Bereich und es sollte nichts passieren. Ansonsten immer frei nach dem Satz: Do not change a running Sys...
von Harbsy
12 Mai 2018 14:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Orginalfelgen Versatz SP43
Antworten: 10
Zugriffe: 4536

Re: Orginalfelgen Versatz SP43

So nachdem ich einiges anderes zu tun hatte, bin ich mal wieder an die Felgen gegangen und habe jetzt schön zentriert und gespannt. Allerdings war es mir nicht möpglich, die hintere Felge Mittig zu speichen, der seitliche Versatz liegt bei ~10mm, selbst wenn ich das maximale raushole werde ich nicht...
von Harbsy
25 Mär 2018 17:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: "Schottersteinchen" in der CDI?
Antworten: 5
Zugriffe: 2187

Re: "Schottersteinchen" in der CDI?

Füllstoffe würde ich sagen, zum Sparen, Vergussmasse ist bestimmt teurer.
Eventuell wird das ganze dadurch ja auch noch leichter.
von Harbsy
03 Okt 2017 21:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer Lenker
Antworten: 2
Zugriffe: 1697

Re: Neuer Lenker

Fahre seit einigen Jahren den 0368 von Lucas, kann eigentlich nicht klagen, gute Verarbeitung und stabil.
Nur die Schrauben der Mittelstrebe haben sich mal losvibriert, sind nu mit Loctite gesichert.

Einen wirklichen Vorteil zum Ori habe ich bisher nur in der Optik feststellen können.
von Harbsy
01 Sep 2017 16:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Edelstahlspeichen für meine SP46
Antworten: 15
Zugriffe: 6995

Re: Edelstahlspeichen für meine SP46

Es gibt speziell Speichen-Drehmomentschlüssel, wenn man das will. https://www.amazon.de/BGS-Drehmoment-Speichenschl%C3%BCssel-austauschbare-K%C3%B6pfe-8511/dp/B009YTGYOO/ref=pd_lpo_sbs_263_t_0/260-1442192-0199160?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=C6HRKFBC12ZBARBY4XA4 Das was Du verlinkt hast, ist...
von Harbsy
31 Aug 2017 19:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Edelstahlspeichen für meine SP46
Antworten: 15
Zugriffe: 6995

Re: Edelstahlspeichen für meine SP46

Mach die mal keine Sorgen! Um Sicher zu gehen am Besten eine Vorrichtung basteln um Rundlauf überprüfen zu können. Wie macht man das mit der Speichenspannung beim Motorrad? Laut WHB soll man die mit 4-5 Nm anziehen. Bin selber gerade noch dabei gerauszufinden wie ich das genau mache. Bis jetzt geht...
von Harbsy
26 Jun 2017 21:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Orginalfelgen Versatz SP43
Antworten: 10
Zugriffe: 4536

Re: Orginalfelgen Versatz SP43

Danke dir, das sollte hoffentlich helfen.