Die Suche ergab 12 Treffer

von Joachim
05 Jul 2012 07:35
Forum: Plauderecke
Thema: Muss mal "Danke" sagen
Antworten: 0
Zugriffe: 1237

Muss mal "Danke" sagen

Hallöle, nun fahr ich seit 2010 die RS als Jeden-Tag-Wiedereinsteiger-Mopped und hab hier im Forum immer wieder gute Tips zu allem Möglichem gefunden. Dank denen schraubts sich's wie früher. Werkzeug vorraus gesetzt. Mein HU Prüfer sagt Danke -2 Jahre Verlängerung ohne Mängel, mein Werkzeughändler s...
von Joachim
04 Jul 2012 22:32
Forum: Technik - Umfragen
Thema: welcher reifen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 11666

Re: welcher reifen ?

Hi,

hab' jetzt 3x den Sahara 3 gefahren. Immer so 5-6000km.

Hab nun den Heidenau K60 aufgezogen. Für 63 blanke Silberlinge im großen elektronischen Orakel bestellt. Scheint gut zu kleben. Warten wir mal ab wie lang er hält. HInten is er drauf, der für vorne liegt noch auf der Werkbank.


Gruß
von Joachim
02 Mai 2012 09:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer stellt sich Vor mit Problem !!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2260

Re: Neuer stellt sich Vor mit Problem !!!!!!

Hi,

ich hab' mir letzten Monat ein neues von Wilbers direkt in deren Shop geordert. 400€, aber was soll ich mit einem gebrauchten das auch schon ewig alt ist.


Gruß
Joachim
von Joachim
25 Mär 2012 18:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: motor klackert
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

Re: motor klackert

Ich zieh' die Lagerschalen zurück und beschränk mich auf's Lager.


Aber es hilft kein orakeln, da muss jemand mit geübtem Ohr drann.


Könnte ja auch ein teckern sein........


Gruß
von Joachim
25 Mär 2012 14:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: motor klackert
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

Re: motor klackert

Hi,

ich würde auf die Lagerschalen am Pleul tippen. War der Tipp aus meinem Orakel.


Gruß
von Joachim
24 Mär 2012 19:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellenkette anschauen + Rotor abziehen
Antworten: 46
Zugriffe: 7623

Re: Ausgleichswellenkette anschauen + Rotor abziehen

Hallo,
hatte gerade erst Gelegenheit für's Netz. Bild kommt spätestens Morgen früh.

Gruß

Edit:

Da iss er:
Halter
Halter

Das zweite Stück ist nur um die Wandung zu stärken. Sonst knickt der lange Hebel das Rohr kapputt.


Gruß
von Joachim
23 Mär 2012 09:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswellenkette anschauen + Rotor abziehen
Antworten: 46
Zugriffe: 7623

Re: Ausgleichswellenkette anschauen + Rotor abziehen

Hi, spät an, aber vielleicht hilfts noch: Letztes Jahr war bei mir die Nutmutter hinterm Polrad los. der Scherstift abgeschert und das Antriebsritzel für die Ausgleicherkette los. Fuhr sich wie eine 9000er Rüttelplatte. Den Polradhalter haben wir aus 2 Stück Ofenrohr (150mm) gebaut. Links und rechts...
von Joachim
15 Mär 2012 12:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Plastik-Verkleidung links geklaut. Wo bekomme ich ersatz.
Antworten: 12
Zugriffe: 3222

Re: Plastik-Verkleidung links geklaut. Wo bekomme ich ersatz

Hallo! Hier: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-DR-650-SE-RSE-Bj-91-96-Seitendeckel-/230426431453?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35a67c4fdd oder http://www.mopart.de/Suzuki-Ersatzteile/c1082912_u3834_zc6b7dc42-cd56-419f-b0c4-4a406ce73417/ oder http://www.motorradteile-conradt.de/ oder vielleicht ...
von Joachim
01 Feb 2012 15:26
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung Joachim
Antworten: 5
Zugriffe: 2063

Vorstellung Joachim

Hallo, kleine Vorstellung meinerseits: Seit 2010 fahr' ich -nach längerer Abstinenz- wieder Mopped. Im letzten Jahrtausend erst eine Achtziger MTX, dann ein 750er ZXR dann erst ma Abstinenz und nu eine SP42B. Heute brauch' ich halt so ein "fahr mich jeden Tag über all hin Ding", kein Plast...
von Joachim
19 Jan 2012 17:52
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Neue Fahrerkarte
Antworten: 13
Zugriffe: 11499

Re: Neue Fahrerkarte

Moin,

Openstreetmaps hat mein Dorf erst rausgesucht, nach dem ich ohne PLZ gesucht habe.

Wollt's nur anmerken.


Gruß
Joachim
von Joachim
07 Okt 2011 22:21
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 266
Zugriffe: 96343

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

DR 650 RS '90

macht dann wohl 161

Gruß
Joachim
von Joachim
01 Jul 2011 00:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: das erstmal gefahren ohohoh
Antworten: 20
Zugriffe: 3970

Re: das erstmal gefahren ohohoh

Also, ich habe meine (RS '90) nun 1 Jahr. Bin zuletzt ZXR gefahren. Ja, die DR rüttelt. (Bei mir gerade extrem. Scheint was mit der Ausgleicherkette zu sein Symptome wie http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=7837 ). Als ich sie gekauft habe war es schlimmer. Bei mir half es den Vergaser zu r...