Die Suche ergab 60 Treffer

von kimme
12 Nov 2014 10:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Weiter in die DR650 Investieren - oder doch was anderes ?
Antworten: 78
Zugriffe: 24444

Re: Weiter in die DR650 Investieren - oder doch was anderes

Ich behaupte zwar regelmäßig das Gegenteil, aber ganz ehrlich: Es lohnt sich. Es gibt heute einfach keine vergleichbaren Fahrzeuge zu DR650/XT600/XL600 mehr. Ich werde meine runtergerittene 42er daher auch nicht mehr abgeben. Also die DR650 wird nach wie vor gebaut, die kann man sich also noch neu ...
von kimme
26 Jun 2014 10:30
Forum: Alles andere...
Thema: Honda NSR 125
Antworten: 2
Zugriffe: 2065

Re: Honda NSR 125

Wo kommst du denn her? Sind die originalen Düsen drin (Hauptdüse 132 und Leerlaufdüse 38)? Beim Nachschauen gleich den Vergaser sauber machen. Ausbauen, alles durchspülen und -pusten, einbauen. Nochmals probieren. Wenn alles original ist und niemand irgendwo gefeilt hat o.Ä. (du sagtest "rumhan...
von kimme
13 Mai 2014 14:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temporäre Zylinderfuß-Abdichtung von außen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3384

Re: Temporäre Zylinderfuß-Abdichtung von außen?

Bei mir gings 6 Monate gut (Monatsfahrleistung etwa 800km). Dann ist mir letztes Wochenende bei ner Tour die Dichtung ganz durch und das Öl ist richtig rausgelaufen. Hab`s jetzt machen lassen und mit großer Inspektion und einem neuen Kettensatz 670€ bezahlt. :? Puh, das war heftig. Ich hoffe, jetzt...
von kimme
30 Apr 2014 20:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Aditiv zu viel eingefüllt?
Antworten: 36
Zugriffe: 8459

Re: Aditiv zu viel eingefüllt?

Du hast das Motor Additiv zu dem alten Öl gegeben, laufen lassen, dann die Suppe abgelassen und dann neues Öl drauf, richtig?
von kimme
17 Apr 2014 19:59
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffen 2014 aber WO????
Antworten: 53
Zugriffe: 23273

Re: Treffen 2014 aber WO????

Schade, Kalletal wäre um die Ecke gewesen. Harz ist aber auch noch in Ordnung. Harz Mister X Ocki m.w. TwinMichel bass Ziegenmüller Darklord Disco Dirk65 kimme Großostheim Mister X Ocki Andreas2 SK Axl twostroke collirup KlaCha Brandenburg Ocki Flo Kalletal Ocki Hasi jo m.w. TwinMichel Ich bins (And...
von kimme
15 Apr 2014 11:48
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffen 2014 aber WO????
Antworten: 53
Zugriffe: 23273

Re: Treffen 2014 aber WO????

Harz
Mister X
Ocki
m.w.
TwinMichel
bass
Ziegenmüller
Darklord
Disco

Großostheim
Mister X
Ocki
Andreas2
SK
Axl
twostroke
collirup
KlaCha

Brandenburg
Ocki
Flo

Kalletal
Post
Harbsy
Ocki
Dennis
Hasi
jo
m.w.
TwinMichel
Ich bins (Andreas)
Darklord
Disco
ThorWAF36
kimme
von kimme
14 Apr 2014 22:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Smartphone
Antworten: 8
Zugriffe: 1923

Re: Smartphone

"Bordsteckdose" ist das Stichwort. z.B. hier: http://www.louis.de/promotion/bordsteckdose-1.asp
von kimme
13 Apr 2014 11:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM40 Feder zu stramm
Antworten: 7
Zugriffe: 2532

Re: TM40 Feder zu stramm

Probier mal eine Umdrehung der Feder weniger... Wenn deine Bowdenzüge nicht zu schwergängig sind, könnte das ausreichen. Sollte auch im eingebauten Zustand machbar sein, ist allerdings fummelige Fummelarbeit. Mit Schlitz-Schraubenzieher und Spitzzange. Ich musste bei meinem TM38 mal eine Umdrehung m...
von kimme
04 Apr 2014 19:26
Forum: Stammtisch OWL
Thema: 4. OWLer Treffen
Antworten: 26
Zugriffe: 17616

Re: 4. OWLer Treffen

Das nächste mal wäre ich gerne auch dabei!
von kimme
03 Apr 2014 09:30
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Felgen Reparatur
Antworten: 3
Zugriffe: 2989

Re: Felgen Reparatur

Hi, wo hast Du denn gefragt in Minden? Frag mal bei den Reifenhändlern nach, die haben oft Leute an der Hand die Felgen reparieren. Gruß aus Leteln Dennis Bei Reifen Günter habe ich gefragt, die kennen niemanden. Bei Alustar (Dirk Fräckem) habe ich auch schon angefragt. Warte da noch auf eine Antwo...
von kimme
02 Apr 2014 19:07
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Drehzahlmesser defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 4847

Re: Drehzahlmesser defekt?

Danke für Eure Antworten! Neue Batterie ist da, gleich mal ausprobieren... :P
von kimme
02 Apr 2014 19:05
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Felgen Reparatur
Antworten: 3
Zugriffe: 2989

Felgen Reparatur

Moin, die Felge meines Vorderrads (DR 600) hat eine Beule am Rand (nach außen). Die Reifenbude hat gesagt, dass Sie mir da keinen neuen Reifen draufziehen, sei zu gefährlich, etc. Ich suche nun jemanden, der mir die Beule da rausholt. Oder kann ich da selbst mit dem Gummihammer beigehen? :D Na, wars...
von kimme
23 Mär 2014 12:31
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Drehzahlmesser defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 4847

Drehzahlmesser defekt?

Moin Leute, mein Drehzahlmesser spielt verrückt. Wenn das Licht aus ist, geht er gar nicht. Wenn ich das Licht einschalte, baumelt er willkürlich zwischen 3000 und 5000 upm umher. Die Batterie ist nach dem Winter im Eimer, aber der müsste doch eigentlich auch ohne Batterie funktionieren, richtig? Ha...
von kimme
10 Sep 2013 12:04
Forum: Stammtisch OWL
Thema: 2. OWLer Treffen
Antworten: 36
Zugriffe: 20379

Re: 2. OWLer Treffen

Mofarennen... da wäre ich auch dabei... hätte sogar noch 'ne rennkiste... jemand Bock? :D
von kimme
14 Aug 2013 12:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 44b Kicker Zylinderkopfdeckel gerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: SP 44b Kicker Zylinderkopfdeckel gerissen

Kann man theoretisch auch schweißen...