Die Suche ergab 79 Treffer

von M3RL1N
15 Nov 2015 17:20
Forum: Plauderecke
Thema: Abschied....
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Abschied....

....von meiner DR. Nun ist es passiert, meine DR hat ihren neuen Besitzer gefunden. Ein paar Tage habe ich sie noch hier und werde sie wehmütig anschauen. Nach der Restaurierung war sie ja echt wunderschön und es tut mir schon ein bisschen leid das sie nun weg geht. Ein herzliches Dank an das Forum ...
von M3RL1N
14 Aug 2014 10:39
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Rueger Helme
Antworten: 13
Zugriffe: 12022

Re: Rueger Helme

Ich habe ziemlich genau diesen Helm und bin bislang relativ zufrieden. Ich hatte mich bewusst für das Visir entschieden da man es als Brillenträger so doch etwas komfortabler hat. Seinerzeit konnte ich den Helm bei Rueger auf der Webseite auch mit getöntem, verspiegeltem Visier erwerben. Diese Sache...
von M3RL1N
02 Apr 2014 20:44
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Drehzahlmesser defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 4861

Re: Drehzahlmesser defekt?

Naja so ein Lipo Akku aus dem Modellbau kann ja glücklich positioniert untzer Umständen als Sitzheizung funktionieren.....
von M3RL1N
25 Mär 2014 09:42
Forum: Stammtisch OWL
Thema: 4. OWLer Treffen
Antworten: 26
Zugriffe: 17916

Re: 4. OWLer Treffen

Kupplung ist drin. Hoffe das es auch funktioniert was ich da gebastelt habe :-) Morgen gibts noch neue Reifen. Mal schauen ob ich sie hinkriege bis Sonntag. Spreche nachher mal mit meiner obersten Heeresleitung wie es Sonntag aussieht und trage mich dann ggf. noch ein. Wenn die DR nicht fertig wird ...
von M3RL1N
25 Mär 2014 09:33
Forum: Stammtisch OWL
Thema: 4. OWLer Treffen
Antworten: 26
Zugriffe: 17916

Re: 4. OWLer Treffen

Max. Anzahl Teilnehmer: 100

Dann mal los, da geht noch was.....
von M3RL1N
24 Mär 2014 11:39
Forum: Stammtisch OWL
Thema: 4. OWLer Treffen
Antworten: 26
Zugriffe: 17916

Re: 4. OWLer Treffen

Moin ihr Hübschen :mrgreen: Ich bin noch in der "Bastelphase" Kupplung gerade neu gemacht, nun kriegt sie noch neue reifen die Woche und dann wäre sie fahrfertig. Ich bin aaber nicht sicher ob ich das die Woche hinbekomme. Hab noch ein bisschen anderes zu werkeln. Ausserdem bekommen wir am...
von M3RL1N
13 Jan 2014 14:42
Forum: Stammtisch OWL
Thema: 4. OWLer Treffen
Antworten: 26
Zugriffe: 17916

Re: 4. OWLer Treffen

Jupp, da geht was.....
Was für Termine hast du denn im Sinn ?
von M3RL1N
25 Nov 2013 12:34
Forum: Stammtisch OWL
Thema: 4. OWLer Treffen
Antworten: 26
Zugriffe: 17916

Re: 4. OWLer Treffen

Ich kann weder am 06, noch am 07. noch am 08.12. Generell ist gegen ein Treffen im Winter auch nichts zu sagen, ausser das mich keine 10 Pferde auf mein Mopped kriegen bei der Kälte.... Aber so kurz vor Weihnachten werden wir uns schwer tun einen gemeinsamen termin zu finden. Lasst uns das doch in M...
von M3RL1N
14 Okt 2013 22:18
Forum: Stammtisch OWL
Thema: 3. OWLer Treffen
Antworten: 22
Zugriffe: 15027

Re: 3. OWLer Treffen

Ich hab mich ja lange zurückgehalten aber ich kann immer noch nicht sagen ob wir am WE Zeit haben oder nicht.
Ein paar Kumpels können sich einfach nicht entscheiden ob wir SA oder SO auf Pollhans gehen..... Mal schauen was wird.
von M3RL1N
03 Okt 2013 11:07
Forum: Alles andere...
Thema: Überwachungsstaat leicht erklärt
Antworten: 8
Zugriffe: 4119

Re: Überwachungsstaat leicht erklärt

Ich finde gerade das soetwas in Foren, egal welcher Art, ganz gut aufgehoben ist. Oft werden gerade dort Sachen gepostet die dem einen oder anderen unter Umständen mal Leid tun. Vielleicht nicht gerade in einem DR Forum aber es soll ja auch sensibilisieren. Und wo, wenn nicht in Foren, erreiche ich ...
von M3RL1N
09 Sep 2013 17:14
Forum: Stammtisch OWL
Thema: 2. OWLer Treffen
Antworten: 36
Zugriffe: 20774

Re: 2. OWLer Treffen

musst halt schneller fahren, dann kriegen sie dich nicht^^
von M3RL1N
27 Aug 2013 10:22
Forum: Stammtisch OWL
Thema: 2. OWLer Treffen
Antworten: 36
Zugriffe: 20774

Re: OWL´er zeigt euch

Alle 3 Tage kann ich leider nicht. Sonntach ginge schon ganz gut.
Ist aber auch davon abhängig ob ich das diese Woche noch schaffe zum Tüv zu kommen um die begehrte Plakette abzuholen.
Ansonsten kann ich auch die Dose nehmen und bringe Frau und Hund mit....
von M3RL1N
19 Jul 2013 14:00
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Bunte EnduroReifen!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3242

Re: Bunte EnduroReifen!?

Booah.....gut das sowas in D verboten ist.
Ich seh so´n Mopped schon mit Pink farbenden Reifen an mir vorbeifahren..... Bild
von M3RL1N
16 Jul 2013 10:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelbrücke ausbauen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Re: Gabelbrücke ausbauen?

Bei der Befestigung von Zündschlössern benutzt man in der Regel sogenannte Abreisschrauben. Das sind in der Tat Schrauben die nach erreichen des erforderlichen Drehmomentes abreissen. Das ist nichts anderes als ein Diebstahlschutz. Das gibt es übrigens auch bei jedem Auto. Einfach in der Mitte ankör...
von M3RL1N
03 Jul 2013 10:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stahlflex an einer SP43
Antworten: 23
Zugriffe: 7804

Re: Stahlflex an einer SP43

Die Hohlschrauben braucht man um die Bremsleitung an Nehmer und Geberzylinder anzuschliessen. Irgendwie muss die Bremsflüssigkeit ja da durch. Die hast du natürlich bereits an deinem Hebel und der Bremszange. Melvin bietet die an damit es farblich zur neuen Bremsleitung passt. Muss man nun nicht mac...