Die Suche ergab 29 Treffer

von 650dakar
08 Okt 2013 10:01
Forum: Offroad
Thema: Motorradklamotten wie solls sein?
Antworten: 210
Zugriffe: 101773

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

Also ich habe mich gleich 2 mal ausgestattet einmal komplett für on the road und nochmal komplett für only off the road, je nach dem was ich vor habe. lederkombi kommt für mich garnicht in frage. ich habe mir nen mix aus modeka und ixs zusammen gesucht und bin vollkommen zufrieden damit. im sommer i...
von 650dakar
19 Jun 2013 12:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schlecher Lauf und Ruckeln
Antworten: 35
Zugriffe: 8246

Re: schlecher Lauf und Ruckeln

bei mir ist es wenn sie kalt ist dass sie für 3 sekunden läuft sich verschluckt und aus geht.
manchmal läuft sie dann beim 2 antreten normal.
aber das hat sie nur manchmal.
rucken tut sie auch aber ist normal finde ich für ne 1 zylinder gehört dass dazu. sonst hätte ich mir susi auch nicht geholt :-)
von 650dakar
31 Mai 2013 12:06
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR- Treffen 2013....
Antworten: 137
Zugriffe: 46352

Re: DR- Treffen 2013....

reichen würde mir ja erst mal abseits der sraße. erst mal gefühl bekommen ;-)
aber größere touren würden mich für später auch reizen .
von 650dakar
27 Mai 2013 13:05
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR- Treffen 2013....
Antworten: 137
Zugriffe: 46352

Re: DR- Treffen 2013....

Hallo. DRler ich bin markus komme aus nrw kreis waf. habe mir letzten fruhjahr eine sp41b an land gezogen und überholt. im herbst meinen fuhrerschein gemmacht. jetzt starte ich in meine 1 seson. und alleine fahren ist total langweilig. super währe es wenn man mit ne paar leuten mal ins gelände fährt...
von 650dakar
27 Mai 2013 12:42
Forum: Stammtisch OWL
Thema: OWL´er zeigt euch
Antworten: 112
Zugriffe: 53288

Re: OWL´er zeigt euch

tag. alle miteinander

ich komme aus dem kreis waf. nicht weit von gütersloh und bielefeld;) ist noch machbar.
also ich hätte auch mal lust auf ne tour und treffen.
also? wie schaut es aus? :D

ist euch die brooker mühle ein begriff?
von 650dakar
27 Mai 2013 12:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR läuft nur ganz kurz, und geht gleich wieder aus
Antworten: 3
Zugriffe: 1004

Re: DR läuft nur ganz kurz, und geht gleich wieder aus

ich hatte gleiches problem. aber jetzt nicht vom hocker fallen :wink: bei mir war es so nach 10 mal antreten lief die für 5 sekunden und ging dann aus. bei mir war der ventilsitz im zylinderkopf locker der ist immer mit raus gewandert und hat das ausslassventil nicht richtig geschlossen. hast denn m...
von 650dakar
27 Mai 2013 08:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ???Ölverbrauch WAHNSINNIG hoch???
Antworten: 24
Zugriffe: 6190

Re: ???Ölverbrauch WAHNSINNIG hoch???

hallo zusammen. ich hatte das gleiche problem auch mit dem apprupten ölverbrauch. ich habe es ein paar tage lang beobachtet immer mal wieder strecken gefahren um die 50 km. auch öfters mal öl nachgefüllt. nach ein paar tagen war es vorbei. jetzt ist nur nich ein normaler verbrauch zu erkennen für ei...
von 650dakar
16 Mai 2013 12:28
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Kladde
Antworten: 3
Zugriffe: 6372

Kladde

Hallo.
da man hier öfters mal super lustige beiträge und idden von leuten liest.
könnte man ja mal eine kladde eröffnen und sowas mal sammeln :mrgreen:
von 650dakar
15 Mai 2013 08:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Suzi springt nicht an.
Antworten: 17
Zugriffe: 3435

Re: Suzi springt nicht an.

was mir in den kopf gekommen ist,
vielleicht ist sie im stand abgesoffen.
zündkerzen raus, trocken machen, zylinder ausdunsten lassen. und dann nochmal versuchen.
es kann ja sein, dass die schwimmernadel undicht ist oder der schwimmer im vergaser undicht ist, das hat es alles schon mal gegeben.
mfg
von 650dakar
15 Mai 2013 08:11
Forum: Technik - Umfragen
Thema: mein kleiner bruder!
Antworten: 0
Zugriffe: 2418

mein kleiner bruder!

hallo hallo. ich hab hier ne kleine 125 ccm lifan cross motorrad( honda monkey nachbau.)von meinem bruder, der brauch immer wieder mal neue teile. habt ihr einen schop oder sowas im kopf wo man an teile kommt? er will sich auch ne dr zulegen, muss aber noch wachsen, weil mit 1,6 meter grössse ist es...
von 650dakar
15 Mai 2013 08:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schweres schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 3169

Re: schweres schalten

problem ist ja, dass die scheiben gehärtet sein müsen. ich habe meine plan geschliffen ( schmiergelpapier auf holzplatte geklemmt und rubbel rubbel die katz) :mrgreen: riefen waren weg und so wie es gestern beim probelauf war, läuft alles gut. die riefen im kupplungskorb und scheibenträger habe ich ...
von 650dakar
11 Mai 2013 11:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schweres schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 3169

Re: schweres schalten

super olaf :lol:
kikstarter ist aus stahl :-)
die riefen sind raus und anlaufscheiben werde ich gleich mal bei anlaufscheiben trulli holen ist ja gleich um die ecke :-)

:wink:
mal schauen ob unser
sch(w)eiß gerät noch tut
von 650dakar
11 Mai 2013 10:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schweres schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 3169

Re: schweres schalten

so.. ich habs heut mal zerlegt. und volgendes festgestellt: der innere korb der die stahl scheiben (die zwischen den kupplungsscheiben liegen) hält. der hat kerben. kann es sein dass die stahl scheiben sich verklemmen. ? die beiden rot markierten scheiben sind bei mir auch schon leicht eingelaufen. ...
von 650dakar
10 Mai 2013 15:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schweres schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 3169

Re: schweres schalten

was denn für anlaufscheiben? die zwischen den kupplungslamellen?
meinst die hülse die auf die kurbelwelle gesteckt wird im kupplungskopf?
von 650dakar
10 Mai 2013 10:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schweres schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 3169

Re: schweres schalten

2 drei mal wo ich sie getauscht hatte war sie kurz am schleifen im 5 gang aber in den letzten wochen auch mit sozius war nichts am schleifen. alles soweit gut. nur was mich manchmal stutzig macht. ist dieses kurze jaulen der kupplung das war auch nur 2 bis 3 mal. das war so nen jaulen quietschen. al...