Die Suche ergab 9 Treffer

von elle
08 Sep 2022 19:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schutz Federbein SP42B
Antworten: 25
Zugriffe: 1884

Re: Schutz Federbein SP42B

Hallo,
Ich habe den Stoßdämpfer Schutz von Acerbis eingebaut.
https://ttw-offroad.de/ac-8320090acerbi ... gK-Y_D_BwE
von elle
14 Jun 2022 18:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TÜV verweigert wg. 130er Reifen
Antworten: 173
Zugriffe: 30236

Re: TÜV verweigert wg. 130er Reifen

Genau so ist es. Dann darf es auch keine Probleme geben.
von elle
13 Jun 2022 20:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TÜV verweigert wg. 130er Reifen
Antworten: 173
Zugriffe: 30236

Re: TÜV verweigert wg. 130er Reifen

Hallo, Ich habe in 2020 dazu folgendes geschrieben. Kurz gesagt. In der Zulassungsbescheinigung wird immer nur eine Größe eingetragen und zwar die erste, die im Kfz Brief steht. Alle anderen im alten Brief eingetragenen Größen gelten weiterhin Zitat: ich verfolge diese Reifendiskussionen in verschie...
von elle
11 Mai 2020 19:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme mit der Dekompression
Antworten: 56
Zugriffe: 15470

Re: Probleme mit der Dekompression

@deFlachser Ich hatte vor einigen Jahren (bestimmt mehr als 5) folgenden Bausatz gekauft: Bausatz LiFePO Akku 12V 10Ah (Headway) War damals nicht so ganz billig (knapp über EUR 100). Es gibt keine Steuerung oder ähnliches dabei. Die ersten Jahre habe ich die Spannung der Einzelzellen immer gemessen,...
von elle
11 Mai 2020 12:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme mit der Dekompression
Antworten: 56
Zugriffe: 15470

Re: Probleme mit der Dekompression

Mal eine ganz andere Frage in diesem Zusammenhang. Ich fahre eine RSE mit e-starter und deko über den Magnetschalter. Kürzlich habe ich eher zufällig bemerkt, dass der Deko-Zug direkt am Magnetschalter (unter der Gummihaube) gerissen ist. Ist vermutlich schon länger so. Beim Starten hatte ich nie Pr...
von elle
14 Apr 2020 19:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TÜV verweigert wg. 130er Reifen
Antworten: 173
Zugriffe: 30236

Re: TÜV verweigert wg. 130er Reifen

Hallo, ich verfolge diese Reifendiskussionen in verschiedenen Foren bei verschiedenen Motorrädern. Eigentlich ist die Situation doch recht klar: Bei allen Fahrzeugen muss eine Größenänderung in Abweichung der Papiere eingetragen werden, egal ob EU-Zulassung oder deutsche ABE. Bei allen Fahrzeugen mi...
von elle
05 Jun 2015 21:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650RE läuft nur im Standgas
Antworten: 19
Zugriffe: 4681

Re: DR650RE läuft nur im Standgas

Hallo, zu Zeiten als es noch Brief und Schein gab, wurde bei Abmeldungen der Schein einbehalten. Bei Wiederanmeldung (auch nach einem Verkauf) reichte der Brief aus. Heute gibt es ja nur noch die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. Wenn man die hat und abmeldet behält man beide Papiere. Wie gesagt...
von elle
14 Aug 2014 14:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: weiß jemand den Farbcode für dies hier???
Antworten: 1
Zugriffe: 840

Re: weiß jemand den Farbcode für dies hier???

Hallo,
das könnte 1LE (Pearl Suzuki Medium Blue) sein.
Viele Grüße
Andreas