Die Suche ergab 164 Treffer

von Stollengaul
21 Mär 2024 11:10
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 921

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hallo Stefan, Ich habe inzwischen schon so einiges an Reifenmaterial von Hand gewechselt und muss leider zustimmen, dass der K60 Scout nicht zu den einfachen Reifen gehört. Sollte aber mit 3 oder mehr Montagehebeln auf die / von der Felge zu kriegen sein. Zur Not kannst du auch mit einem Spanngurt a...
von Stollengaul
20 Okt 2023 18:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor ausbauen RSE, nach welcher Seite raus?
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Re: Motor ausbauen RSE, nach welcher Seite raus?

Hallo Andreas, Den Motor der DR kann zu beiden Seiten entnommen werden. Bei der RSE bietet sich sogar an, den Motor nach links aus dem Rahmen zu nehmen. Nicht nur wegen deinem Seitenwagen, sondern auch wegen dem Magneten des Autodekos, der kann dann an Ort und Stelle bleiben. Vergaser und Ölkühler m...
von Stollengaul
25 Jun 2023 19:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Offroad Handprotektoren
Antworten: 9
Zugriffe: 957

Re: Offroad Handprotektoren

Hallo Petra, Das mit den Handprotektoren an der SP 42/SP43 ist nicht so einfach wie an den anderen DR´s. Das liegt an der Rahmenfesten Verleidung mit Scheibe. Ich hatte lange Zeit eine SP43 und hatte diese hier verbaut.https://www.ebay.de/itm/201950886281?epid=7030462436&hash=item2f0535f989:g:8e...
von Stollengaul
18 Jun 2023 09:55
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffenplanung 2023
Antworten: 159
Zugriffe: 20166

Re: Treffenplanung 2023

1. Stefan (de flachser) Sa + So 2. Don Giggal und Micha ( Sa. und So ) 3.Jerry Sa. u. So. 4. Dirk Sa- u. So. 5. Thomas ( TST) Sa. u. So. 6. Bille Sa. u. So. 7. baldrian Sa. u. So. 8. Olli (Ente) Sa. + So. 9. Marco ( BZ650) Sa. + So. 10. Björn (suzukiracer) Sa. + So. 11. Stefan der Waldi69 mit seiner...
von Stollengaul
30 Mär 2023 14:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Steuerkettenspanner SP46 - Einbau
Antworten: 32
Zugriffe: 8378

Re: Steuerkettenspanner SP46 - Einbau

Hallo Einszzwo, Die Position des Kolbens ist zweitrangig. Du must den Kettenspanner vor dem Einbau vorspannen. Dafür ist auf der Gehäuserückseite ein Innensechkant oder Kreutzschlitz unter dem Gummistopfen. Hiermit wird der Steuerkettenspanner vorgespannt. Dann im vorgespannten Zustand fest mit dem ...
von Stollengaul
27 Mär 2023 13:54
Forum: Offroad
Thema: Erfahrungen mit Anbietern von Endurotrainings B.-W.
Antworten: 22
Zugriffe: 3407

Re: Erfahrungen mit Anbietern von Endurotrainings B.-W.

Hallo Leute, Es ist doch immer wieder schön durch den Dreck zu Fahren. Ich bin am 2.4. in Kenzingen (Aufbaukurs). Ich habe schon "Dreckentzugserscheinungen" :mrgreen: . Wird bestimmt wieder lustig. @ Jörg: Wer war den der Trainer bei deinem Kurs? Als Stammgast kenne ich die meisten Trainer...
von Stollengaul
07 Mär 2023 06:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schleifspuren am Lima-Deckel
Antworten: 24
Zugriffe: 1743

Re: Schleifspuren am Lima-Deckel

Moin, Wenn der Name Programm ist, solltest du wissen, das der Bock auch gerne mal die "maximale Schräglage" im Gelände einnimmt. Auf der linken Seite hat das zur Folge, das sich der Schalthebel verbiegt und fortan am Seitendeckel schleift, wenn man ihn nicht zurück biegt. Mit der Fußbremse...
von Stollengaul
02 Mär 2023 17:38
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Vergaserreiniger
Antworten: 13
Zugriffe: 1820

Re: Vergaserreiniger

Hallo Leute, ich habe so etwas schon öfter benutzt. Funktioniert ganz gut, vor allem wenn nach der Winterpause der Motor nicht richtig Rund laufen will. Bevor man den Vergaser ausbaut und komplett durchspült ist es den Versuch wert. Bei der Aprilia Pegaso 650 vom Vadder hat das gut geholfen. Gruß Ma...
von Stollengaul
28 Dez 2022 23:04
Forum: Offroad
Thema: Erfahrungen mit Anbietern von Endurotrainings B.-W.
Antworten: 22
Zugriffe: 3407

Re: Erfahrungen mit Anbietern von Endurotrainings B.-W.

Hallo, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Wenn dir ein kleiner Ausflug über die Landesgrenze nach Frankreich nicht zu weit ist, kann ich dir das Enduro-Supermoto-Camp in Villars (100km von Freiburg) empfehlen. Ausrichter ist das Motorrad Action Team in zusammenarbeit mit dem Moto Club Villars auf d...
von Stollengaul
09 Okt 2022 17:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: dieser verfluchter Reifen!
Antworten: 30
Zugriffe: 2930

Re: dieser verfluchter Reifen!

Hallo Patrick, leider ist der K60 Scout bekannt dafür, dass er sich sch**** montieren lässt. Versuche es doch mal mit Schraubzwingen und Dachlattenstücken. Die Hölzer auf einer Seite auf Felge und Reifen, mit der Seite ohne Spindel, und dann mit der Spindel den Reifen eindrücken. Mit 2 oder 3 Schrau...
von Stollengaul
04 Sep 2022 00:54
Forum: Offroad
Thema: Enduro Veranstaltungen in Umgebung
Antworten: 14
Zugriffe: 1769

Re: Enduro Veranstaltungen in Umgebung

Hi Dansch, Wenn du mit deinem Mopped mobil bist, ich meine dabei nicht die Anreise auf eigener Achse, würde ich mal dei "Domaine de Bilstain" in Belgien ins Auge fassen. Ist ein schöner Endurospielplatz. Google sagt es sind von Dormagen nur 111 km. Die Preise dort sind in Ordnung. Vor Ort ...
von Stollengaul
23 Aug 2022 17:12
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffenplanung für 2022
Antworten: 576
Zugriffe: 51418

Re: Treffenplanung für 2022

Sorry Leute...
... Leider kommt es immer anders als man denkt. Ich muss meine Teilnahme diese Jahr absagen. Der Vatter liegt im Krankenhaus und die Mutter braucht ein Taxi.
Aber zum Glück gibt es jedes Jahr ein Treffen. Wie sagt Arnie: I´ll be back!
Gruß
Markus
von Stollengaul
07 Aug 2022 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 858
Zugriffe: 166969

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Scheiss Autokorrektur. Motoz Tractionator.
von Stollengaul
07 Aug 2022 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 858
Zugriffe: 166969

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Da hast du dir einen schönen Exoten gekauft. Den kennt hier kaum einer. Den habe ich aber schon einem Kumpel montiert. Das ist ein Notiz Tractionator. Wenn ich mich richtig erinnere kommt der aus Australien.
von Stollengaul
31 Jul 2022 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ich freu mich weil....
Antworten: 153
Zugriffe: 29615

Re: Ich freu mich weil....

Stimmt auffällig. Ergänzend dazu noch auf den Knien oder in der Hocke. :mrgreen: