Die Suche ergab 328 Treffer

von Aynchel
14 Jul 2020 15:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46
Antworten: 27
Zugriffe: 460

Re: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46

Erodieren ?
macht nicht so ein Geschiss
ist eh nicht bezahlbar
wenn der Kopf schon aufm Tisch liegt ist es doch kein Problem den auf einer gescheiten Ständerbohrmaschine aufzuspannen
von Aynchel
11 Jul 2020 19:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46
Antworten: 27
Zugriffe: 460

Re: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46

ein guter Autoschrauber kann das also kein VAG Glaspalast, sondern eine olle Schrauberbude anschliessend ein Stück Gewindestab oder eine M8er Schraube in 8.8er Güte kürzen und als Gewindebolzen einsetzten und die Krümmerschelle mit einer Edelstahl Hutmutter festschrauben keine Erdelstahlschraube ein...
von Aynchel
22 Jun 2020 15:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündkerzen - Horrorbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: Zündkerzen - Horrorbilder

ich hab den kurzen Stecker, dessen Kabel über den Zyl.kopf quer drüber geht (Spule vo. Rechts am Rahmen) an die vordere Kerze gesteckt, also an die "äussere" Kerze. Den langen Kerzenstecker hab ich an die "innere" Kerze gesteckt, also an die eher mittig sitzende Kerze. Richtig so? Eigentlich müsste...
von Aynchel
17 Jun 2020 22:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 125
Zugriffe: 20677

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

jep
da hast Du grundsächlich recht
aber der Lufi Kasten bildet Richtung Gaser ab Werk einen Trichter
da braucht man nimmer einzugrefen
von Aynchel
17 Jun 2020 21:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 125
Zugriffe: 20677

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

Ich hab bei meiner SP42 mal den Gummischnorchel falsch rum eingebaut. Der hat ein langes und ein kurzes Ende und kann beidseitig eingesteckt werden. Das lange Ende steht dann aber an der Sitzbank fast an. Durch den schmalen Schlitz dazwischen ging natürlich nicht genug Luft. :mrgreen: an solchen kl...
von Aynchel
17 Jun 2020 21:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 125
Zugriffe: 20677

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

es ist nicht das erste mal das ich so einen Plaste Ansaugtrichter verbaut habe
meine BIG SR41B hat dan auch
den hat man im Durchzug gegenüber den Serien Gummirüssel recht deutlich positiv gemerkt
von Aynchel
17 Jun 2020 21:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 125
Zugriffe: 20677

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

der ori Gummirüssel der SP46 hat wohl seine Berechtigung in der Schalldämpfung
durch die labyrintartige Luftführung wird das Ansauggeräuch leiser

einfach ein großes Loch da oben reinscheiden ist keine gute Idee
die Kanten erzeugen scheiß Wirbel und behindern den Luftstrom
von Aynchel
17 Jun 2020 15:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 125
Zugriffe: 20677

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

ja, hat es
man sollte halt keinen Lappen unter der Sitzbank vergessen :wink:
von Aynchel
17 Jun 2020 14:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped
Antworten: 125
Zugriffe: 20677

Re: SP46 wird zur Soft Enduro bzw Fernreise Moped

auf speziellen Wunsch hab ich die Fotos noch mal hoch geladen: dieses seltsame Ansaugrohr war mir schon immer ein Dorn im Auge https://i.postimg.cc/8z7XXCBT/2018-07-16-0-Ansaugr-ssel-Serie.jpg https://i.postimg.cc/8z7XXCBT/2018-07-16-0-Ansaugr-ssel-Serie.jpg mit Thermoplast lässt sich gut arbeiten A...
von Aynchel
09 Jun 2020 09:53
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Trinkgeld - altes Hinterrad zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Trinkgeld - altes Hinterrad zuordnen

die Wahrscheinlichkeit liegt hoch, dass sie wirklich von einer DR125 stammt seis drum bei mir wird das Rad niemals eine sinnige Verwendung haben ich speiche es mit der Mattenschere aus und hebe die 36 Loch Felge auf, denn die kann ich vorne an der MZ verwenden die Halbnabe möchte der Mechanikus ausm...
von Aynchel
08 Jun 2020 20:34
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Trinkgeld - altes Hinterrad zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Trinkgeld - altes Hinterrad zuordnen

Bremsankerplatte lässt sich noch nicht entnehmen, Öl brauch noch ne Weile https://i.postimg.cc/ZRtMMgPw/IMG-20200608-195508-1-1.jpg https://i.postimg.cc/XVp6p6r6/IMG-20200608-195508-1-1.jpg https://i.postimg.cc/QCMk4kz6/IMG-20200608-195733-0-1.jpg https://i.postimg.cc/JrN6hp5W/IMG-20200608-195733-0-...
von Aynchel
08 Jun 2020 17:43
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Trinkgeld - altes Hinterrad zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Trinkgeld - altes Hinterrad zuordnen

moin auch vorhin hat mir ein Kunde als "Trinkgeld" dieses Speichenrad in die Hand gedrückt mE ein XL DR usw Hinterrad, das mal auf 18" umgespeicht wurde kann das jamand zuordnen ? https://i.postimg.cc/Px4X2mGF/IMG-20200608-155314-2-1.jpg https://i.postimg.cc/9m3DXpLV/IMG-20200608-155314-2-1.jpg http...
von Aynchel
29 Apr 2020 17:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 799

Re: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen

aber als aller erstes mal den LuFi prüfen
von Aynchel
29 Apr 2020 17:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 799

Re: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen

absaufen ist so ein wachsweicher Begriff das Gemisch zu fett würde bedeuten das sie bei den Startversuchen nach Sprit stinkt tut sie das wirklich oder weigert sie sich einfach nur zu starten ? wenn ja mal durchlüften Benzinhahn zu, Gas und Deko ziehen und halten, 10 x kicken Benzinhahn auf und ganz ...
von Aynchel
29 Apr 2020 15:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 799

Re: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen

ja, kann sein
genauso wie die PickupSpule und die Zündspule
aber man fängt immer mit den einfachen Sachen an