Die Suche ergab 973 Treffer

von Aynchel
16 Apr 2024 13:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 73
Zugriffe: 3104

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

bei 5 Bar gehe ich noch mit, aber bei 9 Bar bin ich raus
Da hätte ich zuviel Schiss
von Aynchel
16 Apr 2024 08:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 177
Zugriffe: 7461

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Moin Mit dicken Accus zum Starthilfe geben wäre ich vorsichtig. Ich hab mal gesehen wie der Accu einer 535er Virago explodiert ist, als der Besitzer Starthilfe von einem Lkw Accu geben wollte. Der kl Mopedaccu hatte offensichtlich einen Zellenschluß und die vermutliche Restspannung von vielleicht 10...
von Aynchel
15 Apr 2024 20:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 177
Zugriffe: 7461

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

ja das Vorglühen mittels des Innenwiederstand des Accus bringt ein wenig aber bei -10° ist das alles hinfällig da ist ein LiFePo noch nicht konkurrenzfähig zum BleiGeel ich bin eh nicht so der große Freund von den LiFePo`s Lithium und Kobalt Rohmaterial verursacht bei der Gewinnung satte Umweltschäd...
von Aynchel
15 Apr 2024 16:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 73
Zugriffe: 3104

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

9 Bar bis ein Reifen setzt ? :roll:
von Aynchel
15 Apr 2024 16:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 177
Zugriffe: 7461

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

im Winter eine LiFePo ?

ja neee, ist klar :lol:

Internetforen sind immer wieder drollig
von Aynchel
15 Apr 2024 11:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE 150.000km Erneuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: DR 650 SE 150.000km Erneuerung

hallo Raubart ja das Moped ist bekannt, die Fahrerin auch, sag mal schöne Grüße :wink: bei 150Tkm mal die große Revision zu machen um dann länger Ruhe zu haben ist ein guter Plan ich hab hier eine Unfall SP46 stehen, deren Motor auch diese Kur bekommt Kurbelwelle wird ein neues Pleuel bekommen, Zyli...
von Aynchel
15 Apr 2024 10:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE 150.000km Erneuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: DR 650 SE 150.000km Erneuerung

Hi, ach, und wenn der Motor einmal auf ist, würde ich auch alle Lager tauschen. Müssen nicht die teuren Original-Suzuki Lager sein, SKF ist z.B. ein sehr guter Markenherstellen von Qualitätslagern. Gruß Dennis moin Dennis im Motor verwende ich nur NKE Lager denn die Japaner sind da doch immer noch ...
von Aynchel
15 Apr 2024 09:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2390

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

moin wenn der Ventilsitz soweit eingeschliffen ist alles sauber machen das Ventil einsetzen und mitm dicken Daumen in den Sitz pressen einen Schluck Benzin in den Kanal kippen und das Ventil muss dicht halten so hab ichs vor jwd mal gelernt und mache es immer noch so wer ewig lange am Ventilsitz her...
von Aynchel
12 Apr 2024 09:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2390

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

auch gut, ich lasse mir Motorsachen beim Scheuerlein machen
da kaufe ich auch Kolben usw

https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... werkstatt/


https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... arch=dr650
von Aynchel
12 Apr 2024 08:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2390

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

Ventile einläppen ist wirklich kein Hexenwerk
Das macht man so nebenbei mit wenn man Fußtdichtung uä wechselt
von Aynchel
11 Apr 2024 15:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2390

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

möchte es sein, daß der Fremdkörper im Brennraum bei der voraus gegangenen Schrauberei in den Lufi Vergaser oder Ansaugstutzen eingelagert wurde ?
von Aynchel
11 Apr 2024 15:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp41 geht aus und Öl läuft aus Luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Sp41 geht aus und Öl läuft aus Luftfilterkasten


da stinkt nichts
nicht an der SP46 und auch nicht an der BIG SR41B
wenn an dem Filter des Entlüftung ernsthaft Öl rauskommt ist der Motor krank und gehört instandgesetzt
von Aynchel
11 Apr 2024 13:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp41 geht aus und Öl läuft aus Luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Sp41 geht aus und Öl läuft aus Luftfilterkasten

Motor warm fahren Kompression messen, sollte über 10 Bar liegen wenn schlecht einen Schluck Motoröl durch das Kerzenloch in den Brennraum geben Messung Kompression wiederholen wenn immer noch schlecht sind die Ventile undicht wenn Kompression deutlich besser sind die Kolbenringe verschlissen und der...
von Aynchel
11 Apr 2024 13:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung Druckpunkt wandert wird weich.
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Kupplung Druckpunkt wandert wird weich.

5/10 ist iO
brauch die Musik, um die Wärmedehnung des Alublock zu kompensieren
von Aynchel
11 Apr 2024 10:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung Druckpunkt wandert wird weich.
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Kupplung Druckpunkt wandert wird weich.

Passcheiben hinterm Kupplungskorb prüfen der Korb darf weder axial noch radial Spiel haben dann die Stahl und Reibscheiben auf Verzug prüfen halt mal ein Lineal drüber legen die Tonnenfedern sind eh ein Verschleißteil und sollten bei Zeit gewechselt werden bei der Gelegenheit auf jeden Fall das Pfen...