Die Suche ergab 190 Treffer

von hue
16 Aug 2019 12:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM40 Probleme
Antworten: 151
Zugriffe: 27028

Re: TM40 Probleme

Bei mir funktioniert die Motorbremse jetzt wieder, fast ein bisschen zu dolle.

Gruß hue
von hue
14 Aug 2019 15:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM40 Probleme
Antworten: 151
Zugriffe: 27028

Re: TM40 Probleme

Ich hatte jetzt ein ähnliches Problem. Ich habe einen Keihin PWK 40 (Chinaplagiat für 30€) an meine SP 44 geschraubt. Als Bedüsung hab ich mich an die vom zuvor verbauten Dellorto PHM gehalten. 148 HD und 37 LLD. Sie sprang auf Anhieb gut an und nahm auch sehr gut Gas an. Aber nach kurzer Warmlaufph...
von hue
14 Aug 2019 14:50
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suche Lager Innehülsen bzw. Ringe
Antworten: 28
Zugriffe: 1746

Re: Suche Lager Innehülsen bzw. Ringe

Es sind die gelben, die roten sind bei mir Kreuzschlitz, damit zerlegt man den ganzen Mechanismus. Vor dem Lösen der gelben Schrauben solltest Du mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die Feder des Kettenspanners zusammenziehen. Dafür ist das Loch zwischen den roten Schrauben, bei dir scheint da noc...
von hue
13 Aug 2019 20:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM40 Probleme
Antworten: 151
Zugriffe: 27028

Re: TM40 Probleme

Hallo Uli,

was passiert denn wenn du die Drehzahl mit der Kupplung runterregelst? Geht die Drehzahl von alleine wieder hoch?

Gruß hue
von hue
09 Jul 2019 08:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: warum so schüchtern // Zündung Kicken
Antworten: 14
Zugriffe: 534

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

stuckinfrance hat geschrieben:
09 Jul 2019 05:17
.. @hue welchen Schieber meinst Du
Na den Gasschieber vom Vergaser. Ich weiß aber nicht ob Du einen Flach-/Rundschiebervergaser hast oder den originalen BST. Beim BST wäre es entsprechend die Dosselklappe, welche nicht mehr richtig schließt bei falsch eingestelltem Gaszug.

Gruß hue
von hue
08 Jul 2019 15:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: warum so schüchtern // Zündung Kicken
Antworten: 14
Zugriffe: 534

Re: warum so schüchtern // Zündung Kicken

Wenn der Gaszug gerissen war und jetzt gewechselt wurde, würde ich mal schauen ob der Schieber auch wieder ganz nach unten geht. Wenn nicht, dann ist das so als wenn man beim Ankicken Gas gibt. Das geht dann von "lässt sich nicht durchtreten" bis "schlägt zurück".

Gruß hue
von hue
04 Jul 2019 08:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unerklärbares Zündfunken Problem
Antworten: 28
Zugriffe: 2026

Re: Unerklärbares Zündfunken Problem

Dann ist aber auch bei den Kickermodellen nix mehr ohne Batterie oder mit Kondensator fahren :?. Und wenn es an der Erregerspule liegt ist es dann nicht sinnvoller diese zu tauschen bzw. reparieren/neu zu wickeln? Also die Ursache zu beseitigen und nicht an den Symptomen rumzufrickeln? Ich meine, w...
von hue
03 Jul 2019 09:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unerklärbares Zündfunken Problem
Antworten: 28
Zugriffe: 2026

Re: Unerklärbares Zündfunken Problem

Die CDI von Ignitech ist wahrscheinlich nicht robuster als die originale. Das Problem ist meist nicht die CDI sondern die Eregerspule der LiMa. Wenn die bei nicht genug Saft liefert, reicht es nicht aus bei Zündfunken zu erzeugen. Bei der Ignitech-CDI wird der Saft von der Batterie genommen und man ...
von hue
28 Jun 2019 08:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unerklärbares Zündfunken Problem
Antworten: 28
Zugriffe: 2026

Re: Unerklärbares Zündfunken Problem

Bin gerade etwas irritiert :? Ich hatte mal das gleiche Problem, am Ende war es es die Erregerspule der LiMa, welche sich langsam verabschiedet. War es nun die Lima,.... Dann eine CDI von Ignitech (da kommt der Strom für die Zündung von der Batterie), welche eigentlich für ein anderes Projekt gepla...
von hue
05 Jun 2019 10:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neue DR650 RSE Vergaser Choke
Antworten: 22
Zugriffe: 1208

Re: Neue DR650 RSE Vergaser Choke

Ich hatte auch das gefühl, dass sie mit denen eher schlechter lief. Aber sowas ist ja nicht meßbar und es war nicht so, dass es gleich ganz schlimm schlechter war. Auf alle Fälle hatte ich innerhalb von 3000 km zwei Iridiumkerzen gekillt.
von hue
04 Jun 2019 13:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neue DR650 RSE Vergaser Choke
Antworten: 22
Zugriffe: 1208

Re: Neue DR650 RSE Vergaser Choke

Hat einer eigentlich Erfahrungen mit Iridium Kerzen gemacht ? Bringen die einen wirklichen Mehrwert ? Überwiegende Meinung ist das die nix bringen, ich denke auch, daß sich die teilweise berichteten Verbesserungen auch eingestellt hätten, wären neue normale Kerzen reingekommen. Ich habe die Erfahru...
von hue
10 Mai 2019 07:47
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden
Antworten: 28
Zugriffe: 1830

Re: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden

Immerhin scheine ich nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein....Trotzdem ist es extrem merkwürdig, dass schon nach zwei Tagen der Sprit so schlecht geworden sein soll. Haben meine anderen "Benzinspielzeuge" nicht! Meine ist wie gesagt eine "Schweizer" SN41 mit dem BS40SS Gleichdruckvergaser. W...
von hue
10 Mai 2019 05:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Antworten: 21
Zugriffe: 1335

Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln

Da der originale Schalthebel aus Stahl ist, kann man ihn auch leicht verlängern. Einfach zersägen und ein zusätzliches Stück einschweißen, falls er wirklich zu kurz ist.
von hue
26 Apr 2019 08:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42 - Steuerkette prüfen
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: SP42 - Steuerkette prüfen

Wenn Du den Spanner draußen hast, wieder ausfedern lassen und dann versuchen ihn wieder dranzustecken. Es sollte dann eindeutlicher Spalt zwischen Flansch und Motor bleiben (müsste auch so im Werkstatthandbuch stehen). Wenn du ihn ohne deutlichen Widerstand fast oder gar ganz randrücken kannst, heiß...