Die Suche ergab 180 Treffer

von hue
05 Jun 2019 10:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neue DR650 RSE Vergaser Choke
Antworten: 22
Zugriffe: 910

Re: Neue DR650 RSE Vergaser Choke

Ich hatte auch das gefühl, dass sie mit denen eher schlechter lief. Aber sowas ist ja nicht meßbar und es war nicht so, dass es gleich ganz schlimm schlechter war. Auf alle Fälle hatte ich innerhalb von 3000 km zwei Iridiumkerzen gekillt.
von hue
04 Jun 2019 13:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neue DR650 RSE Vergaser Choke
Antworten: 22
Zugriffe: 910

Re: Neue DR650 RSE Vergaser Choke

Hat einer eigentlich Erfahrungen mit Iridium Kerzen gemacht ? Bringen die einen wirklichen Mehrwert ? Überwiegende Meinung ist das die nix bringen, ich denke auch, daß sich die teilweise berichteten Verbesserungen auch eingestellt hätten, wären neue normale Kerzen reingekommen. Ich habe die Erfahru...
von hue
10 Mai 2019 07:47
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden
Antworten: 28
Zugriffe: 1392

Re: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden

Immerhin scheine ich nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein....Trotzdem ist es extrem merkwürdig, dass schon nach zwei Tagen der Sprit so schlecht geworden sein soll. Haben meine anderen "Benzinspielzeuge" nicht! Meine ist wie gesagt eine "Schweizer" SN41 mit dem BS40SS Gleichdruckvergaser. W...
von hue
10 Mai 2019 05:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Antworten: 21
Zugriffe: 1002

Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln

Da der originale Schalthebel aus Stahl ist, kann man ihn auch leicht verlängern. Einfach zersägen und ein zusätzliches Stück einschweißen, falls er wirklich zu kurz ist.
von hue
26 Apr 2019 08:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42 - Steuerkette prüfen
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: SP42 - Steuerkette prüfen

Wenn Du den Spanner draußen hast, wieder ausfedern lassen und dann versuchen ihn wieder dranzustecken. Es sollte dann eindeutlicher Spalt zwischen Flansch und Motor bleiben (müsste auch so im Werkstatthandbuch stehen). Wenn du ihn ohne deutlichen Widerstand fast oder gar ganz randrücken kannst, heiß...
von hue
21 Mär 2019 13:40
Forum: Supermoto
Thema: Supermoto Heckumbau
Antworten: 30
Zugriffe: 1848

Re: Supermoto Heckumbau

Ich denke eine Vorstellung im Forum ist üblich wenn man sich das erste mal meldet :lol: zum Thema: naja, für mich schaut es so aus als hätten die Jungs es nur hier und da etwas eingeschnitten und dann mit GFK/Spachtel/Kunsstoffschweißen wieder in Form gebracht https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=...
von hue
18 Mär 2019 17:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehzahlmeser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1007

Re: Drehzahlmeser anschließen

Ich hab jetzt ein Stück Stromkabel (zum Verlegen beim Hausbau) abisoliert und ca. 10x um ein Zündkabel gewickelt und daran das Signalkabel vom Drehzahlmesser gelötet. Jetzt funktioniert er. :wink:

Gruß hue
von hue
14 Mär 2019 16:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unerklärbares Zündfunken Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 983

Re: Unerklärbares Zündfunken Problem

Ich hatte mal das gleiche Problem, am Ende war es es die Erregerspule der LiMa, welche sich langsam verabschiedet. besonders wenn sie länger stand hab ich mir nen Wolf gekickt. Hab dann die CDI an eine andere Maschine gemacht, lief problemlos. Bei mir wieder eingebaut - lief problemlos. 2 Tage späte...
von hue
14 Mär 2019 16:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser "reparieren lassen" oder sofort neuen "Tuning" Vergaser rein
Antworten: 17
Zugriffe: 1042

Re: Vergaser "reparieren lassen" oder sofort neuen "Tuning" Vergaser rein

Falls Dir "illegal" egal ist, bei Ebay gibt es perfekt gefakte KEIHIN PWK 40 für ca. 30€ mit Versand. Man muss aber manchmal etwas länger warten und mit den passenden Düsen rumprobieren.
von hue
21 Feb 2019 07:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehzahlmeser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1007

Re: Drehzahlmeser anschließen

Hallo Kenix, danke für die Antwort. Ich habe gestern geschaut, ich habe das Signalkabel an der CDI angeschlossen, da wo auch der originale Drehzahlmesserangeschlossen wird. Leider scheint das aber nicht zu funktionieren, da der Kickstarter- Drehzahlmesser wohl ein anderes Signal braucht. Ich werde d...
von hue
19 Feb 2019 12:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehzahlmeser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1007

Re: Drehzahlmeser anschließen

Okay, ich versuche am Wochenende mein Glück. Den "Herrn Kickstarter" frage ich natürlich parallel nochmal. Werde über Erfolg oder Misserfolg berichten.

Gruß hue
von hue
19 Feb 2019 10:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehzahlmeser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1007

Re: Drehzahlmeser anschließen

Hallo Hans, das Foto ist ja echt schlecht. Man kann garnichts lesen. Unten im Kasten steht CDI. Oben steht -green wire to "negativ Terminal of coil"-, also grünes Kabel an was auch immer damit gemeint ist. Ich hab es jetzt schon mit verschiedenen Suchen probiert und in Erfahrung bringen können, das ...
von hue
18 Feb 2019 20:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehzahlmeser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1007

Re: Drehzahlmeser anschließen

drehzahl.jpg
von hue
18 Feb 2019 13:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehzahlmeser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1007

Re: Drehzahlmeser anschließen

Ich hab die Einbauanleitung in einem anderen forum gefunden. Ein Kabel zu Zündung plus, ein Kabel zu Beleuchtung ein, ein Kabel zu Masse. Da kann man ja nichts falsch machen. Die Beleuchtung geht auch. Aber das letzte Kabel soll an "Negative Terminal of Coil" der Zündspule oder CDI. Ich denke mal da...
von hue
18 Feb 2019 13:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehzahlmeser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1007

Re: Drehzahlmeser anschließen

Okay, ich schau mal ob mir der Schaltplan weiterhilft. Die ganze Verkabelung hab ich auch neu gemacht.