Die Suche ergab 205 Treffer

von hue
24 Jun 2020 15:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Deko- und Chokehebel am Lenker entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Deko- und Chokehebel am Lenker entfernen

Das Teil müsste an allen Kickermodellen passen, ich habs bei der Sp 42 und 44 verwendet. Die Montage kann jeder bewerkstelligen, der eine Mutter lösen und wieder festziehen kann.

Gruß hue
von hue
24 Jun 2020 10:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650 sp44b Zündfunken verloren
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Dr650 sp44b Zündfunken verloren

Zum Thema Zündfunke gabs schon viele Themen, einfach mal die Suche nutzen. Bsp:

viewtopic.php?f=10&t=12714

Gruß hue
von hue
28 Okt 2019 15:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SP44 BJ1993 Startprobleme
Antworten: 25
Zugriffe: 3759

Re: DR 650 SP44 BJ1993 Startprobleme

Über das Problem wird ja immer wieder hier im Forum berichtet. Wer meine Beiträge sich anschaut, kann nachlesen was ich bisher dazu geschrieben habe. Für mich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Erregerspule an der Lichtmaschine bei mir der Fehler war. Sie gibt irgendwann mal nicht genug an die...
von hue
12 Sep 2019 13:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43B Operation am Getriebe, lohnt sich das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1613

Re: SP43B Operation am Getriebe, lohnt sich das ?

Der 3. geht am häufigsten kaputt, eigentlich hab ich noch nie gehört, das ein anderes Paar kaputt war.. Woran das liegt? Viele meinen er wird am häufigsten genutzt aber das erschließt sich mir nicht. Ich denke eher es an geringerer Ölbenetzung liegt wie bei den anderen Gangpaaren, die haben immer ei...
von hue
09 Sep 2019 15:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: E-Starterknopf geht manchmal nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2373

Re: E-Starterknopf geht manchmal nicht

Kann mir nicht vorstellen, dass der Killschalter TÜV-relevant ist. Da könntest Du sogar Recht haben. Allerdings ist es doch so, das das was am Moped dran ist auch funktionieren muss, oder täusche ich mich :? . Gruß Stefan Ja aber Du kannst ihn weglassen oder durch einen Taster ersetzen. Gruß hue
von hue
09 Sep 2019 14:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: E-Starterknopf geht manchmal nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2373

Re: E-Starterknopf geht manchmal nicht

Kann mir nicht vorstellen, dass der Killschalter TÜV-relevant ist.

Gruß hue
von hue
09 Sep 2019 09:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ruckdämpfer Kettenradträger
Antworten: 42
Zugriffe: 4621

Re: Ruckdämpfer Kettenradträger

Jetzt muss ich bei mir auch mal nachschauen, nicht das auch ich seit 2 Jahren ohne "Teil No. 7" fahre.

Gruß hue
von hue
09 Sep 2019 08:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswelle Zahnrad
Antworten: 18
Zugriffe: 3278

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

Vielen Dank. Ja sowas mit einem einschraubbaren Anschluss hatte ich mir auch gedacht. Eine Hohlschraube zu nehmen ist natürlich auch eine Idee. Ich schau mal am Wochenende was ich noch so in meinen Kramkisten habe.

Gruß hue
von hue
06 Sep 2019 14:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswelle Zahnrad
Antworten: 18
Zugriffe: 3278

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

Aha, das erklärt einiges. Weißt Du ob man den Anschluss einfach austauschen kann? Bin ja schon am überlegen ob ich den Anschluss komplett anders gestalte.

Gruß hue
von hue
06 Sep 2019 13:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ruckdämpfer Kettenradträger
Antworten: 42
Zugriffe: 4621

Re: Ruckdämpfer Kettenradträger

Ja aber 6mm erscheinen mir nicht viel, sind ja auf links und rechts aufgeteilt jeweils nur 3mm. Man muss das Rad ja auch noch leicht ein und ausbauen können. Ich schaue mir das bei mir demnächst mal an.

Gruß hue
von hue
06 Sep 2019 13:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ruckdämpfer Kettenradträger
Antworten: 42
Zugriffe: 4621

Re: Ruckdämpfer Kettenradträger

Also mir ist das Teil 7 noch nie aufgefallen. Kann es sein, dass das in den Bremsenträger eingepresst ist?
von hue
06 Sep 2019 13:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswelle Zahnrad
Antworten: 18
Zugriffe: 3278

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

Die Teilelisten stimmen aber auch nicht immer, selbst bei Suzuki nicht. Beispiel: Der O-Ring unter dem Ölschlauanschluss am Zylinderkopf (Nr 24) https://images.cmsnl.com/img/partslists/suzuki-dr650r-1992-n-e02-e04-e17-e18-e21-e22-e24-e34-e53-cylinder-head_bigsue0059fig-1_77d7.gif wenn man den in der...
von hue
02 Sep 2019 16:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswelle Zahnrad
Antworten: 18
Zugriffe: 3278

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

Murphy hat geschrieben:
02 Sep 2019 11:01
die ohne Feder sind die meist aus dem DR600 oder die ersten SP41 Modellen
8)
Also ich habe einen SP 42 und einen SP 44 Motor, beide EZ 92, beide ohne diese Federn. Entweder haben die Vorbesitzer das umgebaut oder deine Aussage stimmt nicht.

Gruß hue
von hue
30 Aug 2019 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: 5 Stufen Sitzheizung für die kalte Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Re: 5 Stufen Sitzheizung für die kalte Zeit

Wirklich ein schöne Umsetzeung und dazu noch mit überschaubaren Kosten. Ich finde es immer gut wenn man sich selber etwas überlegt und nicht einfach was kauft und anschraubt. Ich bin gespannt ob es am Ende so funktioniert wie du es dir gedacht hast. Es ist ja noch ein bisschen hin bis zu kalten Jahr...