Die Suche ergab 75 Treffer

von Frostie
27 Jun 2018 09:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Paar kleinere Ersatzteile für SP41B zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 1315

Re: Paar kleinere Ersatzteile für SP41B zu verschenken

Hallo zusammen,

da niemand an den Ersatzteilen Interesse hatte, habe ich sie jetzt dem örtlichen Susi Händler (kleiner Familien Betrieb) geschenkt.
von Frostie
12 Jun 2018 21:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Paar kleinere Ersatzteile für SP41B zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 1315

Paar kleinere Ersatzteile für SP41B zu verschenken

Hallo zusammen, ich weiß daß es eigentlich kein Technik Thema ist, aber ich will die Teile auch nicht verkaufen, sondern verschenken. Worum geht's? Ich habe beim Aufräumen ein paar (noch original verpackte) Ersatzteile für meine letzte SP41B gefunden, die seit locker 10 Jahren im Schrank liegen. Nix...
von Frostie
18 Dez 2007 11:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leerlauf geht nicht rein
Antworten: 17
Zugriffe: 3778

Da ja eigentlich schon alles gesagt wurde....hier nur der Vollständigkeit halber das entsprechende Bild dazu.

Bild


Gruß,

Marc
von Frostie
28 Sep 2007 17:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ÖÖÖÖÖL
Antworten: 33
Zugriffe: 7621

tanken, 200km fahrn, ölstand nachschaun :?: schon wieder leer?!?! Meine erste DR (SP41 von 91) hatte auch irgendwann diesen Ölverbrauch. Auf 60 km ging der Ölstand von Max auf Min runter. Ursache war damals ein verschlissener Zylinder. Lass doch mal bei ner Werkstatt ne Drucksverlustmessung machen....
von Frostie
15 Jun 2007 02:02
Forum: Alles andere...
Thema: geblitzt
Antworten: 60
Zugriffe: 12921

Ich weiß nicht, ob es auch gültig ist, wenn sie von vorn mit ner Pistole messen und nach Vorbeifahrt das Nummernschild aufschreiben. Nein. Bei Lasermessung müssen sie Dich anhalten und Dir auf Verlangen das "Messergebnis" zeigen. Warum daß so ist leuchtet mir aber nicht ein. Weil "be...
von Frostie
30 Apr 2007 21:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: öl
Antworten: 22
Zugriffe: 4751

5 Liter auf 1000 km kann eigentlich nur sein, wenn überschüssiges Öl über die Motorentlüftung rausgedrückt wird. So verschlissen können Ölabstreifringe und/oder Ventilführungen nicht sein.Bis 1 L/1000 gilt gerade noch als tolerierbar. Als bei meiner ersten DR der Zylinder fertig war (aber so richti...
von Frostie
29 Apr 2007 22:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: öl
Antworten: 22
Zugriffe: 4751

Re: öl

bei meiner muss ich ca. alle 200 km ungefähr einen Liter nachfüllen. dad is doch nisch nomal!?!! Holla die Waldfee. Dat is ja schon fast 1:10 was Du da fährst :D Also normal ist das auf jeden Fall nicht. Wenn es nirgends raussüppt, dann lass doch mal ne Druckverlustmessung machen (z.B. Bosch-Dienst...
von Frostie
24 Apr 2007 16:24
Forum: Alles andere...
Thema: RAL Farbnummer vom blauen Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2300

Hiho Den genauen Farbton wird Dir niemand sagen können, da die bei Suzuki nicht das RAL-System benutzen. Jeder Hersteller hat da seine eigenen Farben. Da bleibt Dir nur... 1) Möglichkeit Beim Suzi-Händler zum Apothekenpreis eine nachgemischte Farbe holen (Achtung. Akute Ohnmachtsgefahr) 2) Möglichke...
von Frostie
23 Apr 2007 15:34
Forum: Alles andere...
Thema: Stadtleben
Antworten: 39
Zugriffe: 8310

Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist: 70. Innerorts: 70. Die Leute mag ich auch besonders. Anscheinend hängt bei denen der Tempomat, denn die fahren immer 70. Egal ob auf der Landstraße (100 erlaubt) oder in der Stadt. Aber sowas stört mich eigentlich nur wenn ich im Auto unterwegs bi...
von Frostie
23 Apr 2007 11:56
Forum: Alles andere...
Thema: Stadtleben
Antworten: 39
Zugriffe: 8310

Re: Stadtleben

Nennen wir diese Businessman /-woman einfach Püppie und Pupperich. :lol: Hi Claudia Oh nein. Diese beiden Gattungen gehören zwar beide zur Art "Ich hab immer recht" (lat. bisser wissus weil nixus raffus), aber sind aber sonst grundverschieden. Püppie / Pupperich (umgangssprachlich auch &q...
von Frostie
22 Apr 2007 12:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ????????????Nockenwelle?????????????
Antworten: 33
Zugriffe: 8401

Wer mit zu wenig Öl fährt ist selber Schuld *stichel* :D Guck Dir aber auf jeden Fall die Lagerschalen im Kopf an bevor Du da ne neue Nockenwelle reinsetzt. Wenn das vordere Lager schon Schleifspuren hat, dann wird die Lagerschale sicherlich auch welche haben. Und wenn dem so ist, dann solltest Du d...
von Frostie
22 Apr 2007 02:07
Forum: Alles andere...
Thema: Stadtleben
Antworten: 39
Zugriffe: 8310

Zu guter Letzt: Schwarze Schrift auf gelbem Grund, halte Abstand bleib gesund Wie sagte mein Fahrlehrer immer: Wer dreimal durch die Prüfung fällt bekommt ein gelbes Nummerschild :D Direkte Feinbilder hab ich auf der Straße eigentlich nicht. Dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Deppen da dra...
von Frostie
22 Apr 2007 00:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ????????????Nockenwelle?????????????
Antworten: 33
Zugriffe: 8401

Was passiert denn, wenn ich neue kipphebel einbaueund keine nockenwelle, mit denen und warum? und wenn ich erstmal nichts von beidem wechsel und trotzdem weiterfahre was passiert denn? Und ist es hundert prozentig das die nockenwelle hin ist? Eine Bitte vorab. Ein wenig Groß/Kleinschreibung macht d...
von Frostie
18 Apr 2007 23:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lenkung
Antworten: 7
Zugriffe: 2023

Den unteren Aussenring reintreiben in den Rahmen war bei mir etwas fummelig. Ganz sachte reinklöppeln, am besten mit dem alten Aussenring, sehr gleichmäßig, nicht verkannten, am besten mitten Messscheiber zwischendurch immer nachmessen. Einfach den Aussenring vorher in den Kühlschrank legen und den...
von Frostie
17 Apr 2007 15:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ventile einstellen...kosten?
Antworten: 18
Zugriffe: 5422

wie stellt ihr da genau den ot ein? mit der schraube am limadeckel? bei nem kumpel war ich mal dabei, gut das war ne gpx750, aber da haben wir einfach nur in die zündkerzenöffnung reingeschaut und dann sieht man ja recht deutlich wenn der kolben ob ist, gedreht wurde übers hinterrad. ist diese meth...