Die Suche ergab 181 Treffer

von Guido
27 Aug 2012 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: Tach, neu hier.
Antworten: 10
Zugriffe: 4331

Re: Hallo wollt nur mo Tach saan

Moin zusammen Werden ja immer mehr hier aus der Ecke... :D Dann mal ein wilkommen hier von mir aus der Eifel, Südeifel, da wo die Prüm in die Nims fliesst... :lol: Und falls Ihr dann mal ne Runde dreht lasst es mich wissen. Wie würde nun der echte Trierer sagen? Dann gitt emol en quant Türschi mit d...
von Guido
22 Jun 2012 09:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geardata - Übersetzung - Geschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

Re: Geardata - Übersetzung - Geschwindigkeit

Wieso? Der Luftwiederstand hat nichts mit der Übersetzung zu tun. Wenn die mechanischen Komponenten des Antriebes so ausgelegt sind das ein Motorrad bei einer bestimmten Geschwindigkeit eine bestimmte Drezahl haben muss um sie zu erreichen ändert sich durch den Luftwiederstand weder die Geschwindigk...
von Guido
13 Jun 2012 14:08
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: [Gelöst] Stehe auf Rastplatz!
Antworten: 14
Zugriffe: 4960

Re: [Gelöst] Stehe auf Rastplatz!

Ich bewundere diese Ruhe und Gelassenheit... Man beachte, da hat man grade die Autobahn mit 2,5 Liter Öl imprägniert, die Ablassschraube liegt ichweisnichtwo, die Elektrik streikt und es ist am Regnen. Normalerweise wär das letzte was ich dann machen würde im Forum ein Beitrag zu posten! RESPEKT ! ! !
von Guido
13 Jun 2012 11:20
Forum: Reisen
Thema: Reiseausstattung
Antworten: 47
Zugriffe: 15626

Re: Reiseausstattung

Moin zusammen... Soweit ich weiss gilt es erst als "wildes Campen" wenn das Zelt ein Boden hat. Man unterscheidet also zwischen "Campingmässigem Zelten " und "Beobachtungszelten der Tier oder Naturbeobachtung". Im Grunde kann man sagen da wo kein kläger ist kein Richter...
von Guido
12 Jun 2012 20:28
Forum: Reisen
Thema: Reiseausstattung
Antworten: 47
Zugriffe: 15626

Re: Reiseausstattung

Azra3l hat geschrieben:kannst auch gleich noch nach Ingolstadt kommen, geocachen :D
Oder in die Südeifel...

Die Dosensucher gibt´s aber auch überall. Sonst noch welche die sich outen wollen. :oops:

Bis jetzt sind es 3 :D

Gruß Guido (Mud-Max)
von Guido
11 Jun 2012 11:48
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Eifel-Tour?
Antworten: 25
Zugriffe: 10276

Re: Eifel-Tour?

... wir würden jedoch auch das Müllertal fahren (Wunderschön finde ich) und verspreche eine sehr schöne Landschaft, keinen Meter Autobahn, nur Bundestrassen 5. bis 7. Ordnung und jede Menge Kurven. Richtig Müllertal ist sehr schön aber nicht besonders lang. Ich behaupte das einfach mal da ich nur 5...
von Guido
08 Jun 2012 13:36
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Eifel-Tour?
Antworten: 25
Zugriffe: 10276

Re: Eifel-Tour?

Gehts nur über Asphalt oder auch durchs Gelände?
Straase wär ich dabei, Gelände nicht wegen Umbau... Geht zwar auch aber dann müssen die Vertreter der Stollenfraktion immer so lange warten.

Gruss Guido
von Guido
07 Jun 2012 11:39
Forum: Alles andere...
Thema: DR 650 vs DR 800
Antworten: 17
Zugriffe: 9213

Re: DR 650 vs DR 800

Genau deswegen fahren wir ja DR :P ... und trotzdem wird sich noch beschwert. Tse tse tse. An die eigentlichen Teile kommt man aber gut dran. Ok, Lufigehäuse kriegt man auch nicht so ganz ohne raus. Aber das muss ja auch nicht alle 3Wochen gemacht werden. Es ist halt keine BMW... ;-) Gruss Guido
von Guido
07 Jun 2012 10:05
Forum: Alles andere...
Thema: DR 650 vs DR 800
Antworten: 17
Zugriffe: 9213

Re: DR 650 vs DR 800

Ihr seid alle zu verwöhnt was das Schrauben betrifft. Wechsel mal an ner African Twin irgendwas...
Die Königsdisziplin ist aber an Supersportlern zu Schrauben. Da schraubst Du zum Kerzenwechsel das Nummernschild ab...

Gruss Guido
von Guido
06 Jun 2012 07:52
Forum: Alles andere...
Thema: DR 650 vs DR 800
Antworten: 17
Zugriffe: 9213

Re: DR 650 vs DR 800

Das stimmt wohl. Meine R geht garantiert auch besser wie ne BIG, aber mir gehts ja um das "bequemere" fahren zu zweit und die Möglichkeit des besseren Gepäcktransports. Und bekommt man in dem Preis Leistungsverhältnis was ähnlich gutes mit min 750 ccm? Was hätten wir denn da? Yamaha Tenere...
von Guido
05 Jun 2012 19:00
Forum: Alles andere...
Thema: DR 650 vs DR 800
Antworten: 17
Zugriffe: 9213

Re: DR 650 vs DR 800

Ja das is aber doch noch ein kleines Stück zu fahren... Aber schon mal gut zu wissen das Sie zu zweit so gut zieht wie die 650´er allein. Das langt ja schon... Gasgeben und das Ding zieht ab, mehr oder weniger halt eben... :mrgreen: Sitzbank is auch länger, und 3 cm mehr oder weniger machen viel aus...
von Guido
04 Jun 2012 23:04
Forum: Alles andere...
Thema: DR 650 vs DR 800
Antworten: 17
Zugriffe: 9213

DR 650 vs DR 800

N`Abend zusammen... Evtl kann mir hier jemand weiterhelfen!? Habe eine SP44 B und bin des öfteren weitere Strecken unterwegs des öfteren dann auch zu zweit. Klar das geht auch auf der 44´er aber wenns mal bergauf geht mit ein paar Kurven dann möchte Madam nicht so ganz aus dem Keller kommen wie man´...
von Guido
25 Apr 2011 20:05
Forum: Supermoto
Thema: Supermoto Komplettumbaufred
Antworten: 241
Zugriffe: 93630

Re: Supermoto Komplettumbaufred

:?: :?: :?: :?: Wie gegebener Anlass, sag nicht Du willst das Teil verkaufen... :shock:
von Guido
15 Apr 2011 19:29
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Fahren im Grenzbereich
Antworten: 91
Zugriffe: 25593

Re: Fahren im Grenzbereich

Das mit den Zeiten muss man relativ sehen. Am besten realistisch und okjektiv, und das wäre "es kommt drauf an wer auf den Dingern draufsitzt" ! ! ! Ich würd mal behaupten das einer der gut fahren kann, Nationale Meisterschaften und da schon mal das ein oder ander mal auf dem Podest gestan...
von Guido
15 Apr 2011 10:16
Forum: Supermoto
Thema: Supermoto Komplettumbaufred
Antworten: 241
Zugriffe: 93630

Re: Supermoto Komplettumbaufred

Ich wollte das eigentliche Erscheinungsbild der DR erhalten weil sie mir in dem blau weiss am besten gefällt und hab so bewusst auf "Radikalumbau" verzichtet das auch ein nicht Insider sie noch als DR erkennen kann und sieht was man aus so nem oftmals belächeltem "Low Budget Bike"...