Die Suche ergab 50 Treffer

von Nils 600R
16 Okt 2016 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 110
Zugriffe: 38229

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

An Ocki
Ganz einfach, meine treue Alte DR ist kaputt, daher die schlechte Laune, natürlich besser sie sich auf der Africa Twin sofort, aber wenn ich dann wieder Daheim bin, seh ich meine DR wieder in Kistenform :cry:
von Nils 600R
13 Okt 2016 17:21
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: kurzfristig: diese WE in die Nähe von Ferdrupt zum Enduro
Antworten: 12
Zugriffe: 6624

Re: kurzfristig: diese WE in die Nähe von Ferdrupt zum Endur

Zum Brötchen holen :lol: Ich wäre ja mitgefahren.... aber da meine DR quasi TOT ist und ich denke, dass meine Africa Twin (die alte) ein bisschen schwer ist, wird dass leider nix....... wenn ich meine arme, alte Suzi wieder fit habe, werde ich solche Gelegenheiten auf jeden Fall wahrnehmen, aber das...
von Nils 600R
03 Okt 2016 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 110
Zugriffe: 38229

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

ich hab es genau so gemacht, wie du, das Problem war mir bekannt.... scheinbar braucht das was, bis sich die Suppe setzt....
es lag ja auch nicht an der Ölmenge am Anfang.... insgesamt waren 2,4 Liter drin.....
von Nils 600R
02 Okt 2016 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 110
Zugriffe: 38229

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

Guten Abend alle Zusammen, jetzt am Sonntag komme ich endlich mal dazu, zu beichten :shock: Meine arme, treue DR600 Dakar ist im Eimer, aber richtig...... Vor drei Wochen, habe ich alles nochmal durchgecheckt, sprich Ventilspiel, Ölwechsel ect..... und vor knapp einer Woche ist mir meine Kleine dann...
von Nils 600R
30 Aug 2016 21:32
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR-Treffen 2016-Neandertal
Antworten: 157
Zugriffe: 36789

Re: DR-Treffen 2016-Neandertal

Hallo Zusammen, ich wollte mich dann auch mal melden, bzw. mich den anderen Kommentaren anschließen.... Ich fands super am Wochenende (vll. ein bisschen warm), Danke an die Organisatoren.... Nette Gespräche geführt, tolle Schraubertipps bekommen, und generell tolle Leute kennengelernt... In diesem S...
von Nils 600R
25 Aug 2016 20:04
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR-Treffen 2016-Neandertal
Antworten: 157
Zugriffe: 36789

Re: DR-Treffen 2016-Neandertal

Noch 16 Stunden, dann schwing ich mich auf die Karre.... ich glaub ich höre sie schon in der Garage warmlaufen :lol:
Klasse Arbeit Uli.... echt super.... Einzig, ich trau mich fast nicht zu fragen, nicht dass du mich morgen überfährst.... Welche Farbe hat der Rahmen? :roll:
von Nils 600R
23 Aug 2016 23:34
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Koffer flattern
Antworten: 5
Zugriffe: 2867

Re: Koffer flattern

Moin, Ja das stimmt ich werde mir morgen im Baumarkt eine Gewindestange holen, und die unten, im hinteren Winkel zwischen die Träger schrauben. ... Und auch ein wenig Gummi, am die Koffer im Trägerverlauf kleben.... Die Träger sind selfmade, von jemanden aus dem Forum hier, ich habe sie sehr günstig...
von Nils 600R
23 Aug 2016 17:47
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Koffer flattern
Antworten: 5
Zugriffe: 2867

Koffer flattern

Hallo Zusammen, ich habe seit Neuem meine Koffer und Halter dran.... Nun ist es ja so, dass die DR relativ starke Vibrationen erzeugt, die sich dann auch auf das Koffersystem auswirken, sprich bei mir Flattern die Koffer ganz ordentlich..... :oops: Ist das bei euch auch so, und sagt ihr, dass die Ha...
von Nils 600R
09 Aug 2016 19:08
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR-Treffen 2016-Neandertal
Antworten: 157
Zugriffe: 36789

Re: DR-Treffen 2016-Neandertal

Da sagt ihr was, ich freu mich auch schon derbe auf das Treffen :lol: Besonders, da meine Koffer da sind und ich sie endlich montieren konnte..... Der Touratech- Dreck kann einem ja den letzten Nerv rauben, aber jetzt sind die beiden dran und ich bin Ready for Adventure :lol: :D Ich hoffe wir, dass ...
von Nils 600R
15 Jul 2016 22:26
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Anmeldung DRTreffen 2016 Neandertal
Antworten: 25
Zugriffe: 9643

Re: Anmeldung DRTreffen 2016 Neandertal

Claudi
Dirk, Suddenten
Krotti und Liebste
Buchi
Darklord und Liebste
Ocki
Traktordoktor
Suzukiracer
jo
Scout, Erich und Lena
Nils
von Nils 600R
13 Jul 2016 10:51
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Lebensdauer Reifen?
Antworten: 23
Zugriffe: 9520

Re: Lebensdauer Reifen?

Moin, es kommt ja immer auf den Reifen an.... Selbst beim K60 und beim K60 Scout gibts es ja bekanntlich große Unterschiede... Im Moment habe ich den Scout K 60 drauf, vorher den Normalen... Da der Normale erheblich härter ist, hat dieser auch (hinten) 18000 bei mir gehalten, daher gehe ich davon au...
von Nils 600R
10 Jun 2016 10:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: richtig vergammelte Speichen effizient reinigen - Tipps?
Antworten: 10
Zugriffe: 1634

Re: richtig vergammelte Speichen effizient reinigen - Tipps?

Bremsenreiniger tuts immer, der schadet nicht und lässt Felgen und Speichen wieder in neuem Glanz erstrahlen :roll:
von Nils 600R
03 Jun 2016 14:03
Forum: Offroad
Thema: Rennleitung mit DR
Antworten: 13
Zugriffe: 7378

Re: Rennleitung mit DR

Also Motorrad- Streifenhörnchen haben wir jetzt wieder seeeehr viele hier, aber die sind eigentlich super nett, die Grüßen sogar und machen lieber auf Autofahrer, als auf Unseresgleichen Jagt... Aber die Förster puh... Die denken, sie sind die Götter... :roll: Hier in der Eifel kann man quasi sowies...
von Nils 600R
28 Mai 2016 19:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR-Treffen 2016-Neandertal
Antworten: 157
Zugriffe: 36789

Re: DR-Treffen 2016-Neandertal

Moin,
ich denke ich werde auch das erste mal vorbeikommen,
so ganz fest kann ich noch nicht zusagen, aber ich denke, dass es klappen wird... Ist ja auch nicht so weit, vom Westen aus....

Grüße und schon einmal ein dickes Dankeschön, an die Organisation :D
Nils
von Nils 600R
14 Apr 2016 23:37
Forum: Plauderecke
Thema: ich stell mich mal vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2915

Re: ich stell mich mal vor

Moin,
Ich hoffe mit umbauen meinst du ein paar gute Sturzbügel montieren, damit es bald ab ins Gelände geht... Und nicht als Sumo entarten :lol:
Wie auch immer...
Willkommen bei uns :wink: