Die Suche ergab 297 Treffer

von andreasullrich
13 Okt 2019 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wer würde das zahlen (DR650SE)
Antworten: 136
Zugriffe: 14776

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

Waldi69 hat geschrieben:
13 Okt 2019 08:56
Mit dem eigenbaukrümmer erhöht er nur das Gewicht.
Die habe 2 bis 3 mm Wandung, es sind ganz normale Rohrbögen aus der Schlosserei
Somit ist der Anpressdruck auf der Straße höher..... :mrgreen:
von andreasullrich
13 Okt 2019 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wer würde das zahlen (DR650SE)
Antworten: 136
Zugriffe: 14776

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

DR500 hat geschrieben:
12 Okt 2019 19:56
Das Ofenrohr von Krümmer ist auch sensationell- maximal kontraproduktiv.
Ja, sieht selbst gebaut aus. Nicht Original....
von andreasullrich
12 Okt 2019 05:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmenbruch DR 650 SE
Antworten: 24
Zugriffe: 856

Re: Rahmenbruch DR 650 SE

Lenkkopf zu Schwingenlager stimmt nicht mehr. Lagersitze Spindeln.... Da fehlt danach garnix, wenn Du es so wieder hinschweißt wie es vorher war. Gruß Hans So is! Es wird nichts verändern, wenn der Rahmen wieder korrekt zusammengefügt wird. Es wird an der Stelle, wo verschweißt wird, auch dauerhaft...
von andreasullrich
08 Okt 2019 18:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmenbruch DR 650 SE
Antworten: 24
Zugriffe: 856

Re: Rahmenbruch DR 650 SE

Ich hätte keinen Schmerz Motor und Schwinge auszubauen, Massekabel vom Rahmen zu klemmen und den Rahmen dann zu schweißen (ohne das komplette Motorrad zu zerlegen). Mit einer helfenden Hand den Rahmen in Position drücken das der Spalt zu ist, Heften und anschließend ausschweißen. Wird man beim Fahr...
von andreasullrich
06 Okt 2019 20:05
Forum: Alles andere...
Thema: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor
Antworten: 43
Zugriffe: 2210

Re: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor

Eintopftreiber hat geschrieben:
06 Okt 2019 18:54
:D

Der Tibor hat zwar recht mit der Übersetzung des 5ten Gang vergisst aber das die 650er eine Endübersetzung von 2,625 hat und die 800er 3,133. Der Motor hat den Bums das Teil damit gut zu bewegen.

Grüße

Jörg
Also doch...
Die BIG hat eine andere Übersetzung im Antriebsstrang.
von andreasullrich
06 Okt 2019 19:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)

Das hatte ich erst vor kurzen. Der Startknopf. Baue den Starterschalter ab und öffne diesen. Vorsicht beim zerlegen, einige Kleinteile und Federn sind da drinnen. Säubere alle Kontakte mit Schleifpapier oder Messingbürste und baue diesen wieder zusammen. Danach probiere es nochmals. Bei mir ging es ...
von andreasullrich
06 Okt 2019 15:47
Forum: Alles andere...
Thema: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor
Antworten: 43
Zugriffe: 2210

Re: Wiener mit DR 650 RSE (SP43A) stellt sich vor

Eintopftreiber hat geschrieben:
06 Okt 2019 14:10


Big hat (deutlich) mehr Zug aber Drehzahlen sind bei gleicher Geschwindigkeit gleich, sofern original übersetzt.
Sicher?

Ist die BIG nicht anders im Getriebe übersetzt. Ich habe da irgendwas in Erinnerung, das die etwa 1000 Umdrehungen im 5 Gang weniger dreht bei 120km/h als die 650er.
von andreasullrich
04 Okt 2019 22:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)
Antworten: 14
Zugriffe: 324

Re: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)

Es sei noch dazuzusagen Die Federn der (SP43B) RSE sind länger und härter, als die Federn der (SP44B) R/S. Also die SP44 hat kürzere Federn. Auch der Füllstand ist unterschiedlich hier. SP44/45 - Freie Länge der Teleskopgabelfeder: Verschleißgrenze 508mm SP42/43 - Freie Länge der Teleskopgabellänge...
von andreasullrich
03 Okt 2019 16:28
Forum: Plauderecke
Thema: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen
Antworten: 37
Zugriffe: 604

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Stefan, frag mal den Justus auf dem Treffen, wo Du gerade hin fährst. Der hat eine Quelle mit guter Qualität und Haltbarkeit, die preiswert ist. Irgendwo bei ihm in der Nähe. Mein Henneburgtreffen-T-Shirt von ihm hab ich bestimmt 8 Jahre und immer noch in Ordnung. Erst wollen alle Qualität, schon w...
von andreasullrich
03 Okt 2019 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen
Antworten: 37
Zugriffe: 604

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

P.S.: Nachtrag, schnell geguggt https://www.kuebler.eu/de/t-shirt-kurzarm oder schlichter https://www.kuebler.eu/de/t-shirt-kurzarm die sehen doch lässig aus! Guter Tip Ulle, Danke! Ja, wir haben die in Blau/Grau in unserer Firma auch im Einsatz. Das ist wirklich sehr gute Qualität. Und für aufgeru...
von andreasullrich
03 Okt 2019 09:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)
Antworten: 14
Zugriffe: 324

Re: Gabelöl wechseln, 92er SP43B (RSE)

Es sei noch dazuzusagen Die Federn der (SP43B) RSE sind länger und härter, als die Federn der (SP44B) R/S. Also die SP44 hat kürzere Federn. Auch der Füllstand ist unterschiedlich hier. SP44/45 - Freie Länge der Teleskopgabelfeder: Verschleißgrenze 508mm SP42/43 - Freie Länge der Teleskopgabellänge:...
von andreasullrich
03 Okt 2019 08:05
Forum: Plauderecke
Thema: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen
Antworten: 37
Zugriffe: 604

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Ich bin auch dabei. Details können wir ja noch klären, ich bin aber auch dafür lieber 'ne Mark mehr auszugeben und somit etwas Qualitativeres zu haben. Da es eher um ein Forumsshirt als um ein DR Shirt geht wäre mein Ansatz, dass "Friends" es auch tragen können. Vorschlag meinerseits: Fragt mal bei ...
von andreasullrich
26 Sep 2019 19:51
Forum: Reisen
Thema: Irland / August 2019
Antworten: 89
Zugriffe: 4808

Re: Irland / August 2019

...bin ich dooferweise ca. 20Km auf ner gut und breit ausgebauten Bundesstraße gefahren... Ganze ZWANZIG Kilometer!? Nein nein, da kannst noch nichts nachvollziehen :wink: Ich habe diesen Sommer bis zu 1000 km am Stück (ok, 3 Tankstopps waren dabei) runtergeleiert, das ist mit der DR echt kein Verg...
von andreasullrich
18 Sep 2019 19:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: leichtes stockern bei gleichmäßiger Geschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: leichtes stockern bei gleichmäßiger Geschwindigkeit

Was heißt denn mittlere Drehzahl? Die SP46 hatte ich zwar noch nicht unterm A... , aber 80 km/h im 5. Gang müssten so 3000 Umdrehungen sein? Das ist für den großen Gang viel zu niedrig. Der lohnt erst ab 4500, was ca. 100-110 Sachen wären. :? So sehe ich das auch. Bei meiner SP43B RSE ist fahren im...