Die Suche ergab 686 Treffer

von andreasullrich
14 Aug 2023 10:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Revision des Motors läuft sie nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Re: Nach Revision des Motors läuft sie nicht richtig

Momentan einen kurzen Zwischenstand:

Motor läuft sehr gut, Vergaser leider nicht

Habe jetzt alle Teile des Vergasers bei CMS neu bestellt, die es noch gibt und werde den Vergaser komplett zerlegen, reinigen und alle Teile erneuern. Teilekosten ca. 460€ 😅

Grüße

Ulle
von andreasullrich
24 Jun 2023 18:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Revision des Motors läuft sie nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Re: Nach Revision des Motors läuft sie nicht richtig

Der Vergaser läuft über

Ich habe den luftfilter abgebaut. Wenn der benzinhahn offen ist läuft der sprit zum Luftfilterseite heraus
von andreasullrich
24 Jun 2023 15:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Revision des Motors läuft sie nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Nach Revision des Motors läuft sie nicht richtig

Nachdem ich den Motor neu gelagert habe und wieder eingebaut habe, startet sie erst normal, dann geht sie im leerlauf aus. Danach lässt sie sich nur bei vollgas starten und bleibt nur mit halb bis vollgas am laufen. Sonst geht sie aus. Nach einigen minuten ist der überlauf vom luftfilterkasten mit s...
von andreasullrich
05 Jan 2023 21:50
Forum: Offroad
Thema: Mitas E07 vs. Heidenau K60 Scout
Antworten: 52
Zugriffe: 7516

Re: Mitas E07 vs. Heidenau K60 Scout

Die 5-6000km Laufleistung sind das absolute Limit. Da ist der Reifen total auf Null Profil. Nur die Größen ab 140er aufwärts halten höhere Laufleistung durch den Mittelsteg, der Durchgehend ist. Bis zu den 130er haben die Reifen keinen durchgehenden Mittelsteg. Deshalb ist die Laufleistung deutlich ...
von andreasullrich
05 Jan 2023 21:24
Forum: Offroad
Thema: Mitas E07 vs. Heidenau K60 Scout
Antworten: 52
Zugriffe: 7516

Re: Mitas E07 vs. Heidenau K60 Scout

Ich frage mich immer, wenn ich das mit dem Rutschen und dem K60 Scout lese, ob das wirklich der Scout ist. Kann bei meiner DR mit dem Scout keine Rutscher feststellen auf Asphalt. Oder ist die Qualität bei Heidenau dermassen unterschiedlich? Mal hat man das Glück eine gute Serie zu erwischen und da...
von andreasullrich
05 Jan 2023 21:08
Forum: Offroad
Thema: Mitas E07 vs. Heidenau K60 Scout
Antworten: 52
Zugriffe: 7516

Re: Mitas E07 vs. Heidenau K60 Scout

Auf meiner Africa Twin RD04 habe ich meine Givi Koffer mit dem K60 Scout in Norwegen schön angeschliffen! Soviel zum Thema "...einen richtigen Strassenreifen kommt der Scout nicht heran..." Was glaubst du, was dann mit einem richtigen straßenorientierten Enduroreifen à la Conti Trail Atta...
von andreasullrich
26 Sep 2022 17:33
Forum: Offroad
Thema: Mitas E07 vs. Heidenau K60 Scout
Antworten: 52
Zugriffe: 7516

Re: Mitas E07 vs. Heidenau K60 Scout

K60 ohne Scout hat mich bei Nässe aufgeregt, konnte im Gelände nicht viel, aber auch auf der Straße nicht. Auch gab es bei Freunden einige Stollenausrisse und generelle Rissbildung. Bei Rennreifen war keine Konstanz in den Gummimischungen, man wusste nie was man kriegt. Die Straßenreifen die ich vo...
von andreasullrich
02 Sep 2022 15:34
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Erweiterung des Banners
Antworten: 11
Zugriffe: 2888

Re: Erweiterung des Banners

<r><QUOTE author="deFlachser" post_id="169626" time="1662092568" user_id="7729"><s>[quote=deFlachser post_id=169626 time=1662092568 user_id=7729]</s> Moin Ulle,<br/> <br/> wo warst du denn? Haben dich vermisst, warst doch auch angemeldet.<br/> Tja, und du Moritz, wo bist du geblieben?<br/> <br/> Gru...
von andreasullrich
02 Sep 2022 06:11
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Erweiterung des Banners
Antworten: 11
Zugriffe: 2888

Re: Erweiterung des Banners

Für das Treffen in Geiselwind kann ich Fotos beisteuern, wenn Interesse besteht.
von andreasullrich
15 Aug 2022 22:19
Forum: Reisen
Thema: Tunnel du Parpaillon
Antworten: 12
Zugriffe: 2185

Tunnel du Parpaillon

Ich war die letzte Woche mit der DR650 über Österreich und der Schweiz nach Frankreich gefahren und die "Route de Grande Alpes" zum größten Teil gefahren, weil ich zum Parpaillon wollte. :D Es war wieder ein geiles Erlebnis und die Suzi war zuverlässig, wie immer. :mrgreen: fullsizeoutput_...
von andreasullrich
30 Jul 2022 23:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ich baue mir einen Kofferträger SP46
Antworten: 43
Zugriffe: 3917

Re: Ich baue mir einen Kofferträger SP46

Den letzten Kofferträger für meine RSE habe ich aus 18x2,5mm (Stahlrohr ST37.4 Phosphatiert) gebaut.

Den aktuellen Kofferträger für eine weitere RSE baue ich auch mit 18x2,5mm Rohr. Das ist stabil genug. :wink:

Da bewegt sich nix mehr.... :mrgreen:
von andreasullrich
30 Jul 2022 23:05
Forum: Alles andere...
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 2376

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen im Weltbesten DR-Forum....... :mrgreen:

Gruß

Ulle
von andreasullrich
25 Jul 2022 18:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Befestigungspunkt vordere Bremsleitung SP44
Antworten: 22
Zugriffe: 1509

Re: Befestigungspunkt vordere Bremsleitung SP44

Schaue mal hier: :D

https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... IG-44.html

Da ist die Zeichnung und die Teilenummern hinterlegt. Vielleicht wirst Du hier fündig.
von andreasullrich
15 Jun 2022 07:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TÜV verweigert wg. 130er Reifen
Antworten: 173
Zugriffe: 30190

Re: TÜV verweigert wg. 130er Reifen

Es ist sowieso alles nicht zu verstehen. Bei 44, 45 kann man auch die 130er fahren, laut Suzuki nicht eintragungspflichtig, wenn sie bereits in den Papieren stehen, usw. Bei 41 und 46 zwar auch, aber hier müssen sie eingetragen werden. Was soll das denn :?. Hatte auf der 41er 130er mit alter DOT, Ü...
von andreasullrich
14 Jun 2022 17:43
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffenplanung für 2022
Antworten: 576
Zugriffe: 51488

Re: Treffenplanung für 2022

Balu92 hat geschrieben: 13 Jun 2022 21:38 Unbenannt.JPG

Ich hab schonmal ne Rundtour für Samstag geplant, wer mag kann sich gerne anschließen! :D
Interessante Tour, fast nur Autobahn.... :mrgreen: