Die Suche ergab 11 Treffer

von MTBFX
15 Sep 2017 15:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme beim Schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 6442

Re: Probleme beim Schalten

Moin zusammen,

gibt es mittlerweile was neues? Wurde der "Fehler" gefunden und behoben?

Gruß
MTBFX
von MTBFX
15 Sep 2017 15:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gänge lassen sich schwer einlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 5007

Re: Gänge lassen sich schwer einlegen

Moin, sag mal, wie was meinst du mit "den 4. bzw den 5. reingewürgt und dann den Schalthebel mit ein wenig Nachruck hin und her bewegt."? In welche Richtung bewegt und warum? Gibt es eine technisch logische Erklärung für das danach deutlich bessere Schaltverhalten? Wie lief es denn jetzt d...
von MTBFX
10 Sep 2016 17:41
Forum: Offroad
Thema: Endurowochenende mit Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 9606

Re: Endurowochenende mit Folgen

So, jetzt habe ich mal mit der Kupplungsreparatur angefangen. Daraus ergeben sich drei Fragen: 1. Im WHB steht, wenn es "extremes Spiel" am Kupplungskorb gibt soll man den austauschen. Was heißt denn bitte extremes Spiel? Wenn ich den in die Hand nehme, dann lässt sich das leicht 1-3mm geg...
von MTBFX
27 Aug 2016 18:00
Forum: Offroad
Thema: Endurowochenende mit Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 9606

Re: Endurowochenende mit Folgen

Alles klar, das werde ich machen.
von MTBFX
26 Aug 2016 14:42
Forum: Offroad
Thema: Endurowochenende mit Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 9606

Re: Endurowochenende mit Folgen

Was ist denn der Effekt einer dickeren Scheibe? Kommt da nur eine rein? Erhöht das die Verspannung der Federn? Ich habe jetzt die 10% stärkeren Federn bestellt, damit sollte die Federkraft ja hoch genug sein, oder? Leider habe ich die Bestellung gestern kurz vor deinem Kommentar aufgegeben, daher ha...
von MTBFX
24 Aug 2016 21:38
Forum: Offroad
Thema: Endurowochenende mit Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 9606

Re: Endurowochenende mit Folgen

Erstmal danke für die ersten Antworten.

@jachriko: Was meinst du mir Lucas? Ist das ein Hersteller, oder eine Art?
@Martl: Meinst du diese hier: http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=245
von MTBFX
24 Aug 2016 18:52
Forum: Offroad
Thema: Endurowochenende mit Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 9606

Endurowochenende mit Folgen

Moin zusammen, letztes Wochenende war ich in Mitterteich (nahe der tschechischen Grenze) auf einem Endurotraining. Prinzipiell eine super Veranstaltung und ein tolles Wochenende, wenn meine DR650 RSE nicht bereits am Samstag die Grätsche gemacht hätte. :( Kurz vor der Mittagspause am Samstag haben w...
von MTBFX
15 Aug 2016 16:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Passt das Ansauggummi von SP41-45 an SP46?
Antworten: 10
Zugriffe: 2345

Re: Passt das Ansauggummi von SP41-45 an SP46?

Auch wenn ich hier einen recht alten Thread aufwärme, habe ich grade eine Erfahrung mit dem Ansauggummi gemacht, die ich hier teilen möchte. Ich habe meine XR vor ein paar Wochen gekauft und der Vorbesitzer hatte den Gummi nicht verbaut und meinte nur "Sie klingt geiler ohne". Da ich am Wo...
von MTBFX
15 Aug 2016 16:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Scheibe übrig nach spannen der Ausgleichskette
Antworten: 15
Zugriffe: 4008

Re: Scheibe übrig nach spannen der Ausgleichskette

So,jetzt hat sich das erledigt. Ich habe mir den Lima-Deckel jetzt doch nochmal runter gemacht und habe die Scheibe wieder an Ort und stelle verfrachtet. Nur zur Info: Es war übrigens eine der Scheiben mit der Nummer 8. Trotzdem vielen Dank für die Explosionsdarstellung, alleine hätte ich das nicht ...
von MTBFX
15 Aug 2016 13:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Scheibe übrig nach spannen der Ausgleichskette
Antworten: 15
Zugriffe: 4008

Re: Scheibe übrig nach spannen der Ausgleichskette

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das sieht passend aus. Da muss ich bei Gelegenheit den Deckel nochmal runter machen und gucken ob die vielleicht fehlt. Was denkt ihr, kann ich das auch noch nach dem Endurowochenende machen, oder muss das dringend vorher sein. Was ist die Funktion dieser Sc...
von MTBFX
15 Aug 2016 12:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Scheibe übrig nach spannen der Ausgleichskette
Antworten: 15
Zugriffe: 4008

Scheibe übrig nach spannen der Ausgleichskette

Servus zusammen, ich habe seit einigen Monaten eine Suzuki DR650 RSE. In den letzten Wochen habe ich mit dem nachholen einiger Wartungsarbeiten begonnen und dabei auch einen Ölwechsel gemacht. Vorher habe ich mich hier im Forum und mit Hilfe des Buches "Reparaturanleitung Suzuki DR650" sch...