Die Suche ergab 30 Treffer

von Schnerres
06 Feb 2023 18:42
Forum: Supermoto
Thema: DR650-Scrambler Umbau
Antworten: 52
Zugriffe: 31237

Re: DR650-Scrambler Umbau

Das mit dem Laderegler ist am Motorrad selbst tatsächlich kein großes Problem. Hier wird ja nur geladen wenn auch verbraucht wird. Solange keine zu hohe Lade-Spannung anliegt ist das für die LiFePo okay. Meine CS-Batterie ist jetzt seit gut 5 Jahren in Betrieb und immer noch tipptopp. Am stationären...
von Schnerres
04 Feb 2023 10:30
Forum: Supermoto
Thema: DR650-Scrambler Umbau
Antworten: 52
Zugriffe: 31237

Re: DR650-Scrambler Umbau

Hey, welche Lampe ist das denn? Hi Jens, das ist ein recht einfacher 5 3/4 Zoll Hauptscheinwerfer aus dem Zubehör. Du findest z.B. bei https://www.kickstartershop.de jede Menge schöne, klassische Scheinwerfer (z.B. den Bullit) und passende Halter für den Gabeldurchmesser Deiner DR. Bezüglich der Ka...
von Schnerres
08 Apr 2019 16:31
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Schottern für Jung und Alt :-)
Antworten: 244
Zugriffe: 60830

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

Der Mitas Schlappen auf dem Hinterrad sieht echt beeindruckend aus :shock:
von Schnerres
02 Apr 2019 14:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Update
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

Vergaser Update

Hi Folks, ich habe seit einiger Zeit ein Auge auf dem Australischen YouTube Channel "ADVENTURE OZ". Die Jungs von Down Under sind ja recht aktiv was die DR650 angeht und vor allem ... sie bekommen das Teil auch noch NEU zu kaufen :roll: . Die Modifikationen und Ideen der Jungs sind regelmä...
von Schnerres
19 Mär 2019 21:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Schottern für Jung und Alt :-)
Antworten: 244
Zugriffe: 60830

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

P.S.: Deinen Umbau würde ich schon gerne mal original sehen. :D

gerne, das Frühjahr fängt ja erst an ...
Wir finden schon noch einen Termin zum Treffen oder einer Tour :D
von Schnerres
19 Mär 2019 20:11
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Schottern für Jung und Alt :-)
Antworten: 244
Zugriffe: 60830

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

Dann euch viel Spaß beim schottern :-) und lass uns die Pfalztour mal im Auge halten !! ... gerne auch mit Außengeländern :lol:
von Schnerres
19 Mär 2019 13:38
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Schottern für Jung und Alt :-)
Antworten: 244
Zugriffe: 60830

Re: Schottern für Jung und Alt :-)

Servus zusammen, ich habe mal über meinen Terminkalender geschaut und ... es könnte auch bei mir klappen :-) Wahrscheinlich eher nicht Do. - So. aber Fr. - So. wäre vielleicht machbar. Wie schaut es da mit der Unterkunft aus? Meint ihr es gäbe noch Platz für mich !? ... also in der Gruppe "Scho...
von Schnerres
14 Jan 2019 11:40
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 259
Zugriffe: 95002

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

Also bei mir wären das ...

1 x DR650R (SP44b, Bj. 1993) der Scrambler Umbau vom letzten Jahr
1 x DR650SE (SP46, Bj. 2000) ganz neu angeschafft zum tieferlegen fürs Mädsche :-)
1 x Ducati Desert Sled (Bj. 2017)
von Schnerres
13 Jan 2019 19:44
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch RLP
Antworten: 342
Zugriffe: 101838

Re: Stammtisch RLP

Lasst uns das Thema Stammtisch und Ausfahrt mal festhalten ... sooo lange wirds schon nicht mehr kalt und nass sein :wink:

viewtopic.php?f=27&p=142742#p142742
von Schnerres
13 Jan 2019 19:33
Forum: Supermoto
Thema: DR650-Scrambler Umbau
Antworten: 52
Zugriffe: 31237

Re: DR650-Scrambler Umbau

Hi Jungs, Vielen Dank für die Lorbeeren :D ... auch wenn die Farbenfrage offen bleibt :wink: Ein Stammtisch mit Ausfahrt ist ne super Idee!! Ich halte es da wie Uli ... trocken und so ein bissel über dem Gefrierpunkt wäre schon angenehm. Lasst uns uns das bei plötzlichem Wetterumschwung - zum guten ...
von Schnerres
02 Jan 2019 14:27
Forum: Supermoto
Thema: DR650-Scrambler Umbau
Antworten: 52
Zugriffe: 31237

Re: DR650-Scrambler Umbau

Nach einer halben Saison mit viel Spass habe ich mich dann doch nochmal an ein Facelift der Front gemacht. Irgendwie war die Optik mit dem kleinen Fender unten und dem recht großen Schild am Tacho nicht stimmig ... Also habe ich mich entschlossen den vorderen Fender als etwas schmalere, 21" Var...
von Schnerres
24 Aug 2018 20:52
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch RLP
Antworten: 342
Zugriffe: 101838

Re: Stammtisch RLP

Hallo zusammen, fürs DR Treffen hat es bei mir leider nicht mehr gereicht. Aber der Herbst ist ja noch lange ... lasst uns mal zusammen ne Ausfahrt machen, gerne auf Kreuz oder so ... oder einfach mal Treffen ... Viele Grüße an alle DRler in Geiselwind! Habt viel Spass und eine trockene Rückfahrt :)...
von Schnerres
24 Aug 2018 20:39
Forum: Supermoto
Thema: DR650-Scrambler Umbau
Antworten: 52
Zugriffe: 31237

Re: DR650-Scrambler Umbau

Hi Snowy, eine kleine Ausfahrt/Treffen in der Pfalz/Pfälzerwald wäre ne gute Idee.
Lass uns mal was planen ...
von Schnerres
22 Aug 2018 09:44
Forum: Supermoto
Thema: DR650-Scrambler Umbau
Antworten: 52
Zugriffe: 31237

Re: DR650-Scrambler Umbau

Dann kam endlich der Tank. Mit neuer Lackierung und neuem Benzinhahn war der finale Aufbau jetzt endlich möglich. Ich musste den Lenkanschlag noch etwas einschränken und die Kabel und Züge unter dem Tank optimieren. Mit allen Papieren und Daten ging es dann zum TÜV-Kollegen meines Vertrauens ... und...
von Schnerres
22 Aug 2018 09:36
Forum: Supermoto
Thema: DR650-Scrambler Umbau
Antworten: 52
Zugriffe: 31237

Re: DR650-Scrambler Umbau

Jetzt ist doch einige Zeit mehr vergangen als geplant. Ich hatte noch Kleinigkeiten zu tun, wie eine Öse am Adapter für den Schalldämpfer, um die Feder einzuhängen. IMG_9311.jpg Nachdem alles zusammengebaut war, kam dann doch der Moment, wo ich das Moped zum ersten mal antreten konnte. Da der Tank b...