Die Suche ergab 4 Treffer

von DR600DO
01 Dez 2016 14:32
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600 ruckt beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 3295

Re: DR 600 ruckt beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereic

Hallo Hans,

soweit in die Analyse des Materials sind wir natürlich nicht eingetaucht.
Es hatte halt nicht gehalten und ich hatte dann auch keine weitere Lust Freundschaftsdienste zu sehr zu beanspruchen.

Und dann habe ich irgendwann ein leeres Motorgehäuse für 30,- Euro gefunden.

Gruß
Peter
von DR600DO
01 Dez 2016 13:08
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600 ruckt beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 3295

Re: DR 600 ruckt beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereic

Hallo Hans, das dachte ich damals auch. Deswegen habe ich den Motor auch als erstes ausgebaut. Damit wir es WIG schweißen können. Im eingebauten Zustand war da nicht wirklich dran zu kommen. Also ausgebaut. Es ist aber am Ende nur viel Zeit drauf gegangen. Das Material ist erst einmal irgend eine Al...
von DR600DO
01 Dez 2016 09:41
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600 ruckt beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 3295

Re: DR 600 ruckt beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereic

Hallo, vielen Dank für die Erklärung. Dann werde ich das jetzt an dem Ersatzmotor erst einmal so lassen und baue aus dem Originalmotor die Teile um in ein anderes Motorgehäuse. Wie der Riss entstanden ist, wird sich nicht mehr klären lassen. Der Rahmen zeigt jedenfalls keine Unfallspuren und beim Au...
von DR600DO
30 Nov 2016 18:29
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600 ruckt beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 3295

DR 600 ruckt beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereich

Hallo liebe DR 600 Fahrer und Freunde, ich stelle mich kurz vor. Ich heiße Peter komme aus dem Markgräflerland wohne nun aber schon seit über 20 Jahren im Ruhrpott. Ich habe mir letztes Jahr wieder eine DR 600 Bj. 89 gekauft. Meine erste DR 600 hatte ich 1989 verkauft damit ich mir damals meinen Kin...