Die Suche ergab 177 Treffer

von altfrau
19 Mär 2024 12:08
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Hallo zusammen, Im Norden der Elfenbeinküste grenzt Burkina Faso and das Land. Tourismus Visa werden nicht wirklich ausgestellt und die Sicherheitslage ist laut dem Auswärtigen Amt in vielen Gegenden kritisch. Aus langer Weile prüften wir die Visa Seite Burkina Faso und hatten von anderen Reisenden ...
von altfrau
09 Mär 2024 17:33
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Wenn als Panther verkleidete Animisten tanzen, ist das mehr Akrobatik als Tanz 😲 Wir haben im Norden der Elfenbeinküste fast 2 faszinierende Wochen verbracht und dabei so viel gelernt! Wisst Ihr, wie man aus Erde Eisen gewinnt oder wie Karité-/Sheabutter hergestellt wird? https://www.youtube.com/wat...
von altfrau
01 Mär 2024 17:16
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

bei Sintflutartigen Regenfällen, wäre die Strecke eine Tortur... Ich wünsche Euch weiterhin, viel Spaß und Unfallfreies weiterkommen... :D Es soll ja Experten geben, die genau das machen und auch noch bei YouTube dokumentieren. Um solch einen Blödsinn zu machen waren wir beiden schon zu oft in Afri...
von altfrau
01 Mär 2024 17:14
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Moinsen! Es geht ein Land weiter: Elfenbeinküste! Das mystische Afrika mit seinen traditionellen Bräuchen verzaubert uns. Mit einem Guide erkunden wir die Gegend um Man im westlichen Teil des Landes. Und der Africa Cup sorgt für Stimmung. Viel Spaß und ein schönes Wochenende! https://www.youtube.com...
von altfrau
26 Feb 2024 15:23
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Moinsen! Da kommt also das Gummi für unsere Reifen her! Dschungelpisten führen uns zu einer großen Kautschukplantage, auf der das Gummi für Michelin, Continental & Co „wächst“. Mit viel Fahrspaß geht es dann weiter durch Dörfchen und Dschungel, über abenteuerliche Brücken und schmale Pisten Rich...
von altfrau
16 Feb 2024 11:07
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Wow. Ich bin gerade erst auf den Beitrag gestoßen. Da gibt's wohl einiges zu lesen und zu sehen. Moin Howard, ja, dann hast Du den Restwinter keine Langeweile mehr. Lesen kannst Du hier: motorradreise.blog. Seit ziemlich genau 6 Jahren sind wir unterwegs und es hat sich alles anders entwickelt, als...
von altfrau
16 Feb 2024 11:03
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Moinsen zusammen, pünktlich zum Wochenende geht es nach Liberia. Liberia? 4. Welt Land, gebeutelt durch den Bürgerkrieg mit Charles Taylor, der den Krieg auch nach Sierra Leone getragen hat. Korruption an jeder Polizeikontrolle,... So waren die Infos, die wir hatten. Und es war mal wieder ganz ander...
von altfrau
10 Feb 2024 17:57
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Hallo,

es geht um das Spazierengehen mit Elefanten und warum wir schlussendlich froh darüber waren Guinea zu verlassen.

Viel Spaß,

Jan

https://www.youtube.com/watch?v=ukpkjczfScs
von altfrau
02 Feb 2024 17:06
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Moinsen zusammen! BLOOD DIAMONDS. Wer den Film nicht kennt, sollte ihn sich mal ansehen. Auf spannende Weise beschäftigt sich der Film mit einer der dunkelsten Seiten Sierra Leones und Liberia. Aber insbesondere geht es um Diamanten. Und diese wollen wir sehen, und wo sie geschürft werden. Nebenbei ...
von altfrau
26 Jan 2024 17:18
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Moin,

es geht auch gleich weiter. Von Freetown aus geht es gen Westen Sierra Leones in den Dschungel und viele Pisten entlang. Ein Land, was uns sehr gut gefallen hat. Im Gegensatz zu Guinea.

Viel Spaß,

Jan

https://www.youtube.com/watch?v=hwFeUwc6Abw
von altfrau
25 Jan 2024 20:49
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Motorradunfall in Sierra Leone- und das auch noch an Weihnachten! Zum Glück lief die Helmkamera.... Den Traumstrand danach haben wir uns wirklich verdient.

Viele Grüße,

Jan

https://www.youtube.com/watch?v=4XtP9mgKwCo&t=466s
von altfrau
11 Jan 2024 14:50
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Moinsen, nach ein paar organisatorischen Tagen in Conakry (Visa, Wäschewaschen, Arbeiten, Videos schneiden, ...) wollten wir noch kurz bei einer Bekannten vorbeischauen, um dann weiter in das Hinterland von Guinea zu fahren. Aber es kommt mal wieder ganz anders als gedacht. Das Benzindepot in Conakr...
von altfrau
05 Jan 2024 23:23
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Moinsen, es geht nach 2,5 Wochen weiter und wir verlassen die Region Fouta Djallon in Richtung der Hauptstadt Conakry. Aber auch auf dem Weg gibt es noch tolle Sachen zu sehen, und natürlich Polizeikontrollen. Ich habe mir hier angewöhnt immer meine Helmkamera mitlaufen zu lassen, da die Einträge be...
von altfrau
28 Dez 2023 21:33
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 170
Zugriffe: 75460

Re: Weltreise die Zweite

Hallo, und schöne Tage zwischen den Tagen. Wir bleiben in Guinea im Fouta Djallon, denn es gibt neben Feldwegen auch noch Ecken, zu denen man laufen muss. Und das machen wir auch! Nur um danach zur nächsten Ecke des Plateaus zu fahren, wo man wieder laufen muss. Aber die Landschaft entschädigt für a...
von altfrau
22 Dez 2023 15:48
Forum: Reisen
Thema: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Antworten: 238
Zugriffe: 26259

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

Sieht ja klasse aus. Aber auch mit Bremsenreiniger prüfen, ob die Ventile wirklich dicht sind. Wenn es verbaut ist, gibt es keine Chance mehr auf Kontrolle.

Fröhliche Weihnachten.

Jan