Die Suche ergab 631 Treffer

von Grumpyoldgerman
28 Mär 2024 15:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 18
Zugriffe: 244

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Aus welcher Ecke der Republik konmst du denn? Ich habe auch eine 44er mit passendem Bücheli (das brauche ich selbst, aber ggf. kann ich dir per WhatsApp ein paar Bilder schicken?). Den Tank abzunehmen ist easy. Einfach die hinteren Verkleidungen abbauen (je eine Schraube, der Rest ist mit Stopfen be...
von Grumpyoldgerman
28 Mär 2024 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 412
Zugriffe: 108083

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

Ok, da hast du zurecht schlechte Laune. Gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.

Grüßle Jerry
von Grumpyoldgerman
24 Mär 2024 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Schöne Umbauten, und sogar in neu :).
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Schöne Umbauten, und sogar in neu :).

Jungs!

Jetzt habt ihr was angeleiert :lol: .
Ich wäre gern dabei 8)

Grüßle

Jerry
von Grumpyoldgerman
16 Mär 2024 16:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR-650se 1. Gang bei Fahrt
Antworten: 26
Zugriffe: 2389

Re: DR-650se 1. Gang bei Fahrt

Ja genau. Wie schon oben beschrieben waren die 70 nur ein übertriebenes beispiel :D Hat sich mittlerweile auch rausgestellt dass es tatsächlich was mitm nichtsynchro-getriebe zu tun hat und mitm kupplungszug der zu lasch war :lol: Willkommen im Technikstandart dwr 1990er Jahre :lol: . Grüßle Jerry
von Grumpyoldgerman
08 Mär 2024 18:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Offene Leistungseintragung Dr650 SEU
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Re: Offene Leistungseintragung Dr650 SEU

Also ich habe eine DR und eine BMW gedrosselt gekauft, bei beiden bin ich mit der Drossel in der Hosentasche zum TÜV gedüst, hab denen das gezeigt und dann mit dem Nachweis zur Zulassungstelle und habe dort einen neuen Schein bekommen. Aber im besten Falle vorher anfragen.

Grüßle Jerry
von Grumpyoldgerman
03 Mär 2024 09:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rostige Feder - geht das noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 2508

Re: Rostige Feder - geht das noch?

Hab mir für dieses Jahr erst mal ne überholte Gabel gegönnt. Federbein ist nächstes Jahr dran. Vorn und Hinten sollten immer im gleichen Abwasch erledigt werden. Sonst fährt man wahlweise nur noch bergauf oder bergab. :wink: Das ungleiche Fahrwerk beeinflusst das Fahrverhalten dadurch in der Regel ...
von Grumpyoldgerman
17 Feb 2024 07:50
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR600 SN41A neu im Taunus
Antworten: 84
Zugriffe: 7444

Re: DR600 SN41A neu im Taunus

Also Zubehör für die DRs bekommst du entweder bei Tigerparts oder beim Hessler Racing Team. Die haben das passende Material und helfen einem auch, falls man mal auf dem Schlauch steht.

Grüßle Jerry
von Grumpyoldgerman
13 Feb 2024 09:26
Forum: Technik - FAQ
Thema: DR - Lager
Antworten: 51
Zugriffe: 36553

Re: DR - Lager

Moin allerseits,

Wäre es vielleicht möglich (@admin), diese Datensammlung in die Datenblätter der Seite aufzunehmen? Das würde die Suche bestimmt vereinfachen.

Grüßle Jerry
von Grumpyoldgerman
11 Feb 2024 19:58
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR600 SN41A neu im Taunus
Antworten: 84
Zugriffe: 7444

Re: DR600 SN41A neu im Taunus

Die Schwingenlager zu fetten ist immer gut. Aus und einbau ist kein Hexenwerk. Das geht zur Nit auch mit einem Schraubstock, wenn man keine Lagetpresse hat. Habe ich schon zwei Mal so gemacht. Die 90(?)€ für den Lagersatz sind auf jeden Fall gut investiert. Nach dem Ausbau auf jedenfall den Lagersit...
von Grumpyoldgerman
10 Feb 2024 11:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Quelle Seitenständer-Vergrößerung
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Re: Quelle Seitenständer-Vergrößerung

(für die alten Herren mit Schnur dran) :lol: :lol: :lol: erinner dich daran, wenn du ins alter kommst.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ja, noch bin ich jung (in DR Forumsjahren), dynamisch und erfolglos :lol: :lol: . Ich werde mich deiner Worte entsinnen wenn die Verkalkung nicht zuvor eintritt.v ...
von Grumpyoldgerman
09 Feb 2024 18:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Quelle Seitenständer-Vergrößerung
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Re: Quelle Seitenständer-Vergrößerung

Servus Thomas, Ich hatte mal ein Teil einfach bei Amazon bestellt. Das hat gut gepasst. Es tut aber auch ein kleines Brettchen (für die alten Herren mit Schnur dran). Alternativ kannst du auch einen kleinen Kinderschuh nehmen und dran befestigen. Es gibt allerlei Anbieter, einfach mal googeln. Grüßl...
von Grumpyoldgerman
26 Jan 2024 13:00
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 858
Zugriffe: 167153

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Ich heute die erste Fahrt des Jahres machen durfte :roll: Bisschen nass und kalt aber das wird ja noch. Motor lag vor 3 tagen noch in tausend Teilen am Tisch :lol: Hat jemand Tipps für den Schalthebel mit Endurostiefeln? Ich trage gr.49 und das wird echt eng mit dem Hochschalten. LG Marvin Ich habe...
von Grumpyoldgerman
25 Jan 2024 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin auch dabei XD
Antworten: 11
Zugriffe: 1509

Re: Ich bin auch dabei XD

Hallo Lee, Willkommen hier im Forum und endlich mal wieder einer mit einer 44er 8) . Ich habe meine Zusatzfunzeln an den Rahmen vorne verbaut, am Schutzbügel wäre besser, aber da einen zu bekommen ist so eine Sache... Frag bitte nicht nach Reifen :lol: , das gibt nur Krieg :D . Was ich dir empfehlen...
von Grumpyoldgerman
19 Jan 2024 19:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kicken oder knopfen ?
Antworten: 35
Zugriffe: 5089

Re: Kicken oder knopfen ?

DR500 hat geschrieben: 19 Jan 2024 18:54 Gemeint ist ein kurzer Schlag mit einem Hammer. Aber stimmt schon, ein Setzschlag im eigentlichen Sinne ist das natürlich nicht bzw. wenn es einer wäre, wäre irgendwas grundlegend verkehrt.

Gruß
Ok, jetzt ergibt es auch für mich Sinn. Danke für die Erklärung.

Grüßle Jerry
von Grumpyoldgerman
19 Jan 2024 16:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kicken oder knopfen ?
Antworten: 35
Zugriffe: 5089

Re: Kicken oder knopfen ?

Ein Setzschlag, bevor man die Zwingen, benutzt hilft. Wenn man eine entsprechend große Nuss verwendet, braucht es nach dem Setzschlag keine Zwingen- die Keile fallen durch den Setzschlag raus. Und die Kette ist definitiv über das Toleranzmaß hinaus gelängt. Schade das spannende Punkte wie Überprüfu...