Die Suche ergab 7 Treffer

von FixItFlex1995
11 Apr 2019 14:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölwechsel, wie oft macht ihr einen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1559

Re: Ölwechsel, wie oft macht ihr einen?

andreasullrich hat geschrieben: 11 Apr 2019 14:07 Die 1000km stehen für die Einfahrphase des Motorrades im Neuzustand.
Das wurde nur einmal fällig.
Deshalb steigen dann auch alle 6000km die Intervalle.
Ah verstehe, das macht Sinn. Danke dann sind es also alle 6000 KM, super :)
von FixItFlex1995
11 Apr 2019 13:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölwechsel, wie oft macht ihr einen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1559

Ölwechsel, wie oft macht ihr einen?

Hey Leute, ich frage mich zu Zeit wann es immer gut wäre einen Ölwechsel bei meiner DR 650 SP41A zu machen. Im Reperaturhandbuch stehen diese Intervalle drin (siehe Bild; das R steht für erneuern). Ich bin aber entweder zu blöd um zu verstehen was mir das nun sagen soll oder man muss wirklich alle 1...
von FixItFlex1995
11 Apr 2019 11:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fahrwerkeinstellung Sp41B
Antworten: 7
Zugriffe: 2284

Re: Fahrwerkeinstellung Sp41B

Womit vergleichst Du die Agilität der DR? Wenn Du sie mit einem Motorrad mit 17 Zoll Vorderrad vergleichst, stimmt Deine Wahrnehmung. Je größer der Vorderraddurchmesser ist, desto unwilliger will es bei höherer Drehzahl die Richtung ändern. Ich habe die DR als Enduro und Supermoto und bei der Agili...
von FixItFlex1995
11 Apr 2019 11:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fahrwerkeinstellung Sp41B
Antworten: 7
Zugriffe: 2284

Re: Fahrwerkeinstellung Sp41B

Hallo, ich habe in den vergangenen beiden Jahren die Dämpfer auf beiden Achsen ausgetauscht/überholt. Und ich habe eine neue Bereifung aufgezogen. Beides brachte enorme Verbesserungen. Deswegen solltest Du (Dir) folgende Fragen beantworten: 1. Ist alles noch original? Dann ist es von Haus aus schon...
von FixItFlex1995
05 Apr 2019 12:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fahrwerkeinstellung Sp41B
Antworten: 7
Zugriffe: 2284

Fahrwerkeinstellung Sp41B

Hey Leute, ich mach es kurz: Meine Sp41B verhält sich ziemlich zäh im Handling bei höheren Geschwindigkeiten und bei niedrigeren ist sie zu sensibel. Ich tippe auf die Fahrwerkeinstellung. Ist sie zu Weich eingestellt? Wie verändere ich die härte? Vor allem die Frontfederung hats nötig glaube ich. S...
von FixItFlex1995
05 Apr 2019 12:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifen und Tieferlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 3748

Re: Reifen und Tieferlegung

Hey Leute, danke für all eure Antworten. Ist ja schon eine weile her das ich diesen Post erstellt habe, trotzdem wollte ich mal bescheid sagen was ich nun gemacht habe. Ich hab die Heckfederung etwas weicher gemacht wodurch sie jetzt etwas Tiefer kommt wenn ich mich drauf setzte. Bin sehr leicht und...
von FixItFlex1995
16 Mai 2018 20:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifen und Tieferlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 3748

Reifen und Tieferlegung

Hey Leute, ich bin neu im Forum und fahre c.a. seit 1 Monat eine Suzuki 650 SP41A von 1991. Ich hatte nach 2 Supermoto und 1 Nakedbike jetzt richtig Lust auf eine Enduro und wurde von James Barkman (https://www.youtube.com/watch?v=-SgR7rVHJsM) dazu inspiriert mir genau diese Maschine zu Kaufen. Fazi...