Die Suche ergab 238 Treffer

von martin58
20 Mär 2024 10:59
Forum: Alles andere...
Thema: Hallo vom neuen aus Osthessen
Antworten: 13
Zugriffe: 549

Re: Hallo vom neuen aus Osthessen

Moin,
das Tabbert-Projekt finde ich super spannend! Wir haben seit über 10 Jahren einen 4800 aus 1979 als Familienwohnwagen. Bei dem Ding würde ich gern die kunststoffbeschichteten Möbel etwas überarbeiten. Aber dazu müssten wohl tiefere Eingriffe gemacht werden.
von martin58
01 Mär 2024 11:49
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jemand beim Tesch?
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: Jemand beim Tesch?

Schick doch mal nen Link zur Veranstaltung. Ggf. wäre das was ..
von martin58
27 Dez 2023 11:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kicken oder knopfen ?
Antworten: 35
Zugriffe: 5089

Re: Kicken oder knopfen ?

Ich freue mich, vom weiteren Fortgang des Projekts zu lesen.
von martin58
04 Dez 2023 14:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spontan gekauft
Antworten: 57
Zugriffe: 8193

Re: Spontan gekauft

Danke für die Konkretisierung. Im Netz geistert ja allerhand Halbwissen umeinander und dass ich älter werde, merke ich daran, dass immer weniger Umbauwillige um die sozusagen kategoriale Bedeutung dieses Termins der ERstzulassung (1.1.89) wissen. Als diese Regelung damals eingeführt wurde, war meine...
von martin58
04 Dez 2023 10:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spontan gekauft
Antworten: 57
Zugriffe: 8193

Re: Spontan gekauft

Kleine Anmerkung zur Änderung des Lufis an der RSE: Fahrzeuge, die nach dem 1.1.1989 in Deutschland erstmalig zugelassen wurden, unterliegen der AUK-Pflicht. Änderungen an der Gemischaufbereitung, und dazu gehört auch der Wegfall des Lufi-Kastens bzw. Ersatz mittels K&N Lufi, müssen geprüft und ...
von martin58
17 Nov 2023 11:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Seit Jahren Probleme beim Antreten
Antworten: 24
Zugriffe: 2346

Re: Seit Jahren Probleme beim Antreten

Ich weiss nicht, ob dem TE die Funktion eines Dekos bzw. die Sinnhaftigkeit desselben klar ist. Wenn der Kolben mittels Kicker nach oben bewegt wird, verdichtet er das Gas oberhalb des Kolbenbodens. Irgendwann kurz vor Erreichen des OT (oberen Totpunkts) ist das Gas soweit verdichtet, dass der Kicke...
von martin58
31 Okt 2023 12:31
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600 Vergaserproblem ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1154

Re: DR 600 Vergaserproblem ?

Vogelwilde Angebote derzeit! Der DR600 Vergaser ist eigentlich einfach zu beschrauben. Sehr aufpassen muss man bei der Achse des Schwimmers. Die bringt man nur zerstörungsfrei raus, wenn man sehr sorgfältig arbeitet. Auf den Bildern sieht die Kiste schon etwas verwahrlost aus. Die stand sicher lange...
von martin58
23 Okt 2023 10:13
Forum: Reisen
Thema: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Antworten: 238
Zugriffe: 26283

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

.. und weil es gefragt wurde: Der 500er Yamaha-Single in der SR oder XT hat keine Ausgleichswellen und folglich auch keine Kette oder Zahnräder, die diese antreiben müssten. Das ist einer der wesentlichen Vorteile dieses Motors gegenüber dem High-Tech-Zeugs, das nachfolgend kam und uns heute durchau...
von martin58
17 Okt 2023 15:44
Forum: DR < 600cm Technik Forum
Thema: Vorstellung meiner zwei Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Re: Vorstellung meiner zwei Projekte

War etwas missverständlich ausgedrueckt. Der TE schreibt, der Ölfilter könne ggf. dicht sein. Darauf bezog sich mein Beitrag: Die Ölfilter haben ein federbelastetes Überdruckventil. Wenn der Ölfilter so dermassen dicht sein sollte, öffnet selbiges und lässt dann zumindest das Öl durch.
von martin58
17 Okt 2023 10:39
Forum: DR < 600cm Technik Forum
Thema: Vorstellung meiner zwei Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Re: Vorstellung meiner zwei Projekte

Filter hat ein Überdruckventil. Der wird nicht dicht sein. Mit dem alten Öl den Motor anschmeißen wird ihn schon nicht gleich killen. Andererseits: Wenn Du schon an den 3 Litern Frischöl sparen musst, wie soll das denn weitergehen, wenn ernsthafte Ausgaben anstehen? Achtung: Wenn Kupplungswechsel an...
von martin58
15 Jul 2023 11:51
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ein neuer aus Köln
Antworten: 24
Zugriffe: 2182

Re: Ein neuer aus Köln

.. ich hab mir letzte Woche ne TA für 900 Euro geholt. Hat zwar schon 74000 auf der Uhr aber läuft prima und ist in einem akzeptablen Erhaltungszustand. Der smoothe Motorlauf war der Kaufgrund. Bin sonst mit DR Big 800 (SR42) unterwegs, angenehme Reisemaschine, Gewicht könnte etwas geringer sein, Le...
von martin58
17 Jun 2023 09:42
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: DR650R vs DR Big
Antworten: 14
Zugriffe: 2268

Re: DR650R vs DR Big

Wenns primär um die Kosten geht: XJ900.
von martin58
15 Jun 2023 15:04
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Kupplung rutscht, Ursache technisch nicht erklärbar
Antworten: 47
Zugriffe: 5132

Re: Kupplung rutscht, Ursache technisch nicht erklärbar

stubi, ich war seinerzeit auch ganz sicher, alles korrekt gemacht zu haben. wäre es denn technisch / räumlich möglich, eine weitere scheibe einzubauen? ich erinnere nicht mehr mit sicherheit, wie viele scheiben ich montiert hatte. die originale kupplung ist in technisch neuwertigem zustand hinreiche...
von martin58
13 Jun 2023 14:26
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: DR650R vs DR Big
Antworten: 14
Zugriffe: 2268

Re: DR650R vs DR Big

Bin vor 2 Jahren mit DR750 und Tochter als Sozia in die Pyrenäen und zurück gefahren. Mir hat trotz Jungblut-Sitzbank der Hintern auf den Autobahnetappen ganz schön gebrannt (1. Tagesetappe 700 km bis Bourg en Bresse). Insgesamt hat die Big die Tour mit 2 Personen und Koffern / Campinggepäck sehr so...