Die Suche ergab 9 Treffer

von Lenny96
21 Mär 2020 18:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 3764

Re: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung

Hallo zusammen, Wir haben jetzt diese ominösen Scheiben weggelassen und den Rest wieder zusammengebaut. Klappern ist in jedem Fall leiser geworden und wenn man nicht weiß auf was man hören muss, fällt es nicht auf. Ich denke das wirds gewesen sein. Muss man mal sehen! Leider ist der Kupplungsdeckel ...
von Lenny96
18 Mär 2020 16:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 3764

Re: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung

Genau so wirds gewesen sein Franz! :D ok, dann fliegen die Scheiben mal raus. Aber die stehen ja permanent unter Spannung und können eigentlich nicht klappern.. Oder?
von Lenny96
18 Mär 2020 12:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 3764

Re: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung

Hi Stefan, die sind quasi durch die feder in die Form gedrückt worden. Jedenfalls waren sie schon drin und da hat davor nix geklackert. Könnte aber schon sein, dass ich nicht jede Feder genau wieder auf die selbe Scheibe gesetzt habe.. Alles bisschen dubios :D

Viele Grüße
von Lenny96
18 Mär 2020 12:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 3764

Re: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung

Hi, also wir haben die Kupplung wieder auseinander genommen. Kugellager war gut und Schrauben auch alle fest. Da wir außer der Kupplung auch nichts am Motorblock geöffnet haben, kanns auch eigentlich fast nichts anderes sein. Eine Sache macht uns aber stutzig, unter den Federn waren Kupferscheiben e...
von Lenny96
17 Mär 2020 16:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 3764

Re: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung

Hi, das ist noch von der Farbe des Krümmers, der hat nicht in Ofen gepasst zum ausbacken. Also das wäre geklärt :D

Ja, Öl sind knappe 2.5 Liter drin.

Viele Grüße
von Lenny96
17 Mär 2020 16:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 3764

Re: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung

Hi, vielen Dank schon mal für die Tipps! Anbei ein kurzes Video, ich hoffe man hörts genug!

https:// youtu. be/bGfXY1walDE

Ich darf als neuer Teilnehmer noch keine Links posten, deswegen müsst ihr die Leerzeichen entfernen.

Viele Grüße

Lennart
von Lenny96
16 Mär 2020 12:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 3764

Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung

Hallo zusammen, leider habe ich über die Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden :( Zu meinem Problem: Ich habe im Winter, gemeinsam mit meinem Vater meine DR (SP41B) einmal mehr oder weniger komplett demontiert und wieder aufgebaut. Letztes Wochenende war dann der finale Tag und ich hab sie d...
von Lenny96
03 Apr 2019 21:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Komisches Geräusch bei 4000 Umdrehungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Komisches Geräusch bei 4000 Umdrehungen

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt, als mein erstes Motorrad, eine dr 650 r dakar gekauft. Der Vorbesitze (Motorradwerkstatt) behauptete den Motor sowie das Getriebe überholt zu haben. Die DR springt auch zuverlässig an und läuft ruhig, ohne Klopfen oder ähnliches bei ca 1500 Umdrehungen mit Standga...
von Lenny96
23 Mär 2019 22:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer
Antworten: 8
Zugriffe: 2178

Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer

Servus Leute, mir wurde eine DR 650 angeboten von Baujahr 1991. Merkwürdig ist, das im Ersatzbrief das Bj. mit 1981 angegeben ist. Der Verkäufer meint, das sei ein Fehler. Das wiederum kann ich mir nur schwer vorstellen. Die ersten Ziffern der Rahmennummer lauten SP41B und dann die 6-stellige laufen...