Die Suche ergab 93 Treffer

von Alf
07 Mär 2024 22:38
Forum: Reisen
Thema: Marokko April/Mai 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Marokko April/Mai 2024

Hallo

fahre mit der DR Mitte April für ca. 4 Wochen nach Marokko.

Sonst noch wer vom Forum in Marokko unterwegs?

Gruss
Alf
von Alf
06 Jan 2024 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 858
Zugriffe: 167139

Re: Ich habe Gute Laune weil...

...meine DR heute eine Windschutz-Scheibe erhalten hat.... :mrgreen:
von Alf
16 Sep 2023 14:22
Forum: Reisen
Thema: ACT Italien
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Re: ACT Italien

Hallo

war ein Spontanentscheid, wollte zuerst nach Marokko aber das verschiebe ich auf später.

und ja, will nur die Strecke abfahren, keine offiz. Gruppe, alles individuell. :wink:

Gruss
Alf
von Alf
14 Sep 2023 22:50
Forum: Reisen
Thema: ACT Italien
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

ACT Italien

Hallo

ich will entweder Ende September oder Anfang Oktober mit der DR den ACT Italien fahren....

https://adventurecountrytracks.com/de/italien/

Dauer ca. 1 Woche. Wahrscheinlich mit Zelt/Campingausrüstung.

Sonst noch wer dort unterwegs oder Interesse?

Gruss
Alf
von Alf
23 Aug 2023 15:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenwahl
Antworten: 62
Zugriffe: 7747

Re: Reifenwahl

Mitas E 07 mit ca. 8500 km, über zT sehr rauhe F Pisten in Island gefahren und die letzten 3 Tage TET Dänemark 625 km, ohne Panne.Luftdruck oft bis 1.2 Bar abgesenkt.

Werde diesen Reifen nun immer für weitere Reisen kaufen. :wink:
von Alf
20 Aug 2023 20:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein revidieren
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Federbein revidieren

Hallo Thomas Besten Dank für Deine ausführliche Antwort... Ich habe das Öl beim Federbein auch schon selber gewechselt, nur die Stickstoff Fällung habe ich dann beim Spezi machen lassen. Die Dichtung zu wechseln wäre dann einen Schritt mehr... auf Youtube gibt es ein paar Videos dazu, wie ich gesehe...
von Alf
19 Aug 2023 11:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein revidieren
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Federbein revidieren

Hi,

Diese gute Anleitung kenne ich, die geht aber nicht soweit, wie ich will . :wink:

Die Dämpferdichtung hat zB All Balls im Angebot.

https://www.allballsracing.com/37-1010.html

Gruss
alf
von Alf
18 Aug 2023 18:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein revidieren
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Federbein revidieren

Hallo War nun 5 Wochen mit meiner SP46 auf Island... bin auf der Norröna nach Hirtshals und habe viel Zeit zum Schreiben :mrgreen: Einzige Defekte waren der Steckerkontakt Abblendlicht und das siffende Federbein. Nun will ich dann zu Hause das Federbein selber revidieren, bzw. die Dämpferdichtung we...
von Alf
27 Jun 2023 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 858
Zugriffe: 167139

Re: Ich habe Gute Laune weil...

....ich die Mitas E-07 (v+h) selber mit nur 2 zusammensteckbaren Reise-Alumontierhebel montieren konnte.... :mrgreen:

mal schauen, wie weit ich mit diesen komme... :wink:

Gruss
Alf
von Alf
30 Mai 2023 21:57
Forum: Reisen
Thema: Routen Tipp Hamburg-Altona -> Dänemark
Antworten: 2
Zugriffe: 911

Re: Routen Tipp Hamburg-Altona -> Dänemark

Danke, werde ich so fahren. :wink:

In Dänemark will ich dann die Margeritenroute fahren. Ziel ist dann Hirtshals...

Gruss
Alf
von Alf
30 Mai 2023 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 858
Zugriffe: 167139

Re: Ich habe Gute Laune weil...

...heute meine DR bei der MFK geprüft und anstandslos bestanden, somit wieder 2-3 Jahre "Ruhe" :mrgreen:

Mein Renthal Lenker hat er gar nicht "bemerkt" :wink:
von Alf
29 Mai 2023 21:06
Forum: Reisen
Thema: Routen Tipp Hamburg-Altona -> Dänemark
Antworten: 2
Zugriffe: 911

Routen Tipp Hamburg-Altona -> Dänemark

Hallo zusammen

hat mir jemand einen Routenvorschlag (schöne Strecke, nicht so viel Verkehr) von Hamburg-Altona nach Dänemark? (Richtung Ribe, anfangs Juli).

Will nicht unbedingt die A-Bahn rauf nach Flensburg fahren. Oder wäre die 23 eine Alternative?

Danke,
Alf
von Alf
29 Mai 2023 20:48
Forum: Reisen
Thema: TET france section 14
Antworten: 29
Zugriffe: 4072

Re: TET france section 14

Hallo

wenn's Wetter stimmt fahre ich (DR + kompl. Campingausrüstung) ab 8.-11.6. die TET France Sec. 13 und dann die 22 bis runter nach Genf, falls jemand auch in der Zeit in der Gegend ist :wink:

Gruss
Alf
von Alf
19 Feb 2023 17:42
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Alte Bremscheiben/Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2453

Re: Alte Bremscheiben/Felgen

Hi,

habe kürzlich beide Bremsscheiben gewechselt. Vorne hatte ich keine Probleme, hinten aber schon... Resultat: Schrauben vermurkst. Musste dann vier neue haben, beim Suzuki Händler für CHF 24.60 gekauft :evil: . CH Preise halt, das nächste Mal kaufe ich diese in D ein :mrgreen:

Gruss
Alf
von Alf
30 Dez 2022 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 858
Zugriffe: 167139

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Ich habe gute Laune, weil ich heute zum ersten Mal in meiner Motorradkarriere die Reifen selber gewechselt habe und das nur mit zwei zusammensteckbaren Alu Montierhebeln.... :shock: runter: Heidenau K60 Scout rauf: Michelin Anakee Wild Frage an die auch selber Montierer... wuchtet ihr die Räder dann...