Die Suche ergab 92 Treffer

von Marvin
19 Jun 2023 12:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schwimmende Wave-Bremsseiben vorne/hinten DR650SE
Antworten: 20
Zugriffe: 1427

Re: schwimmende Wave-Bremsseiben vorne/hinten DR650SE

Ich habe eine schwimmende Wave-Scheibe mit eloxiertem Spider von Tarazon für vorne gefunden. Für hinten gibt es eine normale Wave Scheibe von Tarazon. Die Scheiben gibt es auf Amazon bzw. Ebay als Set für 176€. Scheint ein asiatisches Produkt zu sein daher ohne KBA Nummer. Hat jemand Erfahrung mit d...
von Marvin
12 Jun 2023 23:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schwimmende Wave-Bremsseiben vorne/hinten DR650SE
Antworten: 20
Zugriffe: 1427

Re: schwimmende Wave-Bremsseiben vorne/hinten DR650SE

Für sowas solltest du aber bei den Herstellern anfragen und nicht im Forum. :mrgreen: Ich muss aber auch zugeben, bei einer kurzen Recherche gibts erstaunlich wenig Bremsscheiben überhaupt für die SP46. Eventuell bringts was, bei procycle.us anzufragen und das hierzulande vom Technischen Überraschu...
von Marvin
10 Jun 2023 16:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schwimmende Wave-Bremsseiben vorne/hinten DR650SE
Antworten: 20
Zugriffe: 1427

Re: schwimmende Wave-Bremsseiben vorne/hinten DR650SE

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Schwimmend um dem Fading entgegenzuwirken. Ich hatte beim Enduro-Mtb tatsächlich schon den Fall, dass sich die Scheibe bei einer langen Alpenabfahrt verzogen hat und die Bremsperformance extrem nachgelassen hat. Gute Scheiben kosten auch am MTB eine ordentli...
von Marvin
09 Jun 2023 01:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schwimmende Wave-Bremsseiben vorne/hinten DR650SE
Antworten: 20
Zugriffe: 1427

schwimmende Wave-Bremsseiben vorne/hinten DR650SE

Hallo zusammen, Ich mache gerade den Laufradsatz meiner SE neu und würde gerne schwimmende Wave-Scheiben (floating-wave-discs) vorne und hinten verbauen. Für die SE benötige ich standardmäßig die Durchmesser 290mm/240mm. Eine passende schwimmende Wave-Scheibe für vorne gibt es auf dem australischen ...
von Marvin
18 Apr 2023 22:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Innenrohr Gabel Sp46 DR650SE
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Innenrohr Gabel Sp46 DR650SE

Hallo Kallegerd,

Das ist nur im Klemmbereich.
Unterhalb der Klemmung sind keine Unebenheiten in der Oberfläche.

Gruß
Marvin
von Marvin
18 Apr 2023 21:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Innenrohr Gabel Sp46 DR650SE
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Innenrohr Gabel Sp46 DR650SE

Hallo zusammen, Ich mache gerade einen großen Service an meiner Gabel. Beim ersten Holm gab es keine Probleme. Beim zweiten Holm habe ich nach dem Zerlegen ein paar Unebenheiten an der Oberfläche vom Innenrohr festgestellt. Die oberen 25cm des Innenrohrs sind betroffen. Ansonsten sind keine Unebenhe...
von Marvin
17 Feb 2023 08:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE, Motor- und Getriebeschaden
Antworten: 55
Zugriffe: 4788

Re: DR 650 SE, Motor- und Getriebeschaden

Na komm schon. Dann gib uns doch mal ein paar Details... ;) Stimmt es, dass ein Motor basierend auf einer neuen Plattform verbaut wird? Weißt du was über das Gewicht? Selbst wenn ich über diese Details etwas wüsste, dürfte ich es dann nicht sagen. Das Einzige was ich weiß ist, dass da was kommt ......
von Marvin
20 Jan 2023 13:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22190

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

Falls das mal jemanden betreffen sollte, da ist ein Fehler in der Explosionszeichnung. Habe es gerade mit Topham geklärt. Die Artikelnummer für die Dichtung lautet TM36/42.

Gruß
Marvin
von Marvin
10 Jan 2023 20:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Antworten: 199
Zugriffe: 20626

Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration

DR_Jörg hat geschrieben: 10 Jan 2023 20:16 Hast jemand einen Tarif um Fegenringe Pulvern zu lassen ? :mrgreen:

Grüße Jörg
Hallo Jörg,

Ich habe 50€ pro Felgenring gezahlt. Das war im Dezember 22.

Gruß
Marvin
von Marvin
08 Jan 2023 15:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22190

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

Hallo Leute,
ich mache gerade einen TM40 frisch.
Weiß jemand warum es die Dichtung "09" aus der Explosionszeichnung nicht als Ersatzteil gibt? Die Dichtung befindet sich zwischen Trichtergehäuse und Vergasergehäuse.

Gruß
Marvin
von Marvin
29 Dez 2022 19:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölwechsel mit dem Acerbis Motorschutz?
Antworten: 23
Zugriffe: 1709

Re: Ölwechsel mit dem Acerbis Motorschutz?

Ich habe den Acerbis Motorschutz verbaut.
Für einen Ölwechsel demontiere ich ihn. Das ist immer der optimale Moment, um den angesammelten Dreck zwischen Motorgehäuse und Motorschutz zu entfernen.
von Marvin
24 Dez 2022 13:30
Forum: Offroad
Thema: SP46 Custom Rally Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1925

Re: SP46 Custom Rally Umbau

Hallo Eduard, Wegen dem 18 Zoll Hinterrad, könntest du dir ein 18 Zoll Hinterrad von einer Dr350 holen, das passt Plug&Play in die SE. Allerdings ist die Felge schmaler als die Felge vom originalen 17 Zoll Rad. Es gibt sogar jemanden im Forum der das 18 Zoll Hinterrad der 350 an der SE fährt. Er...
von Marvin
23 Dez 2022 21:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22190

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

moin auch die Sondenmessung ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft man muss halt einen Messstutzen in den Krümmer setzen https://img1.va24.de/produktbilder2013/va24_4000001VAR00002_img1_w600ebay_cr.jpg https://www.ebay.de/itm/311788310672?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=610669937702&_...
von Marvin
13 Jul 2022 12:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgaswerte zu hoch für TÜV - was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 1446

Re: Abgaswerte zu hoch für TÜV - was tun?

Moin, [...]Oder war es raus?[...] Das liegt am verbauten Vergaser. Beim original verbauten BST40 gilt "raus=magerer" und beim nachrüstbaren TM40 gilt "raus=fetter". (Oops, ich war zu langsam... :shock: ) Außerdem gibt es in diesem Forum eine schier unerschöpfliche Menge an Infor...
von Marvin
29 Jun 2022 22:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor hat im Teillastbereich Aussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Re: Motor hat im Teillastbereich Aussetzer

ich bin kein Freund von Ultraschall Bädern die machen die Filzringe an den Drosselkappenwellen kaputt besser den Gaser in eine stramme Benzin Reiniger Mischung einlegen und mal einen Tag einweichen lassen https://www.ebay.de/itm/312091330330?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-418...