Die Suche ergab 16 Treffer

von FlimFlam
05 Jun 2023 23:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Loch im Zylinderkopf
Antworten: 20
Zugriffe: 2388

Re: Loch im Zylinderkopf

Ich habe jetzt einen neuen o-ring verbaut und jetzt ist das öl rucklaufrohr wieder dicht. Ich habe noch eine andere frage. ich bin letztes jahr ca 3.500 km gefahren und habe heute einen ölwechsel gemacht. An der magnetischen Ölablassschraube war ganz ganz feiner metallischer abrieb. Es waren keine g...
von FlimFlam
03 Jun 2023 17:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Loch im Zylinderkopf
Antworten: 20
Zugriffe: 2388

Re: Loch im Zylinderkopf

Hallo zusammen, nach einem Jahr Standzeit, wollte ich nochmal das Problem mit dem Ölverlust angehen. Ich habe jetzt rausgefunden, dass auch bisschen öl am zylinderkopf rauskommt und zwar da wo das linke nockenwellenlager sitzt. Allerdins ist das nur leichtes ölschwitzen. Deutlich mehr kommt hier an ...
von FlimFlam
26 Feb 2022 21:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?
Antworten: 24
Zugriffe: 4176

Re: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Hi zusammen, entschuldigt bitte dass ich mich jetzt erst melde, habe ganz vergessen mal ein update zu geben. Ja ich habe es wieder in den griff gekriegt. Das Problem war dass ich den schwimmerstand nach anleitung von der bucheli reparaturanleitung eingestellt hat, wo man den schwimmer waagerecht zu ...
von FlimFlam
20 Feb 2022 21:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Loch im Zylinderkopf
Antworten: 20
Zugriffe: 2388

Re: Loch im Zylinderkopf

Vielen Dank für den Hinweis! Da bin ich beruhigt. Dann wär jetzt erst mal das einfachste wenn ich versuche in das Loch Silikon reinzubekommen und es abzudichten. Ansonsten werd ich nochmal den Ventildeckel abnehmen und neu abdichten. Hat da jemand Tipps wie man den Ventildeckel am besten abdichtet? ...
von FlimFlam
20 Feb 2022 18:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Loch im Zylinderkopf
Antworten: 20
Zugriffe: 2388

Loch im Zylinderkopf

Hallo zusammen, ich fahr eine DR 650 R von 92. Letztes Jahr musste ich den Zylinderkopf runternehmen und seitdem verliert Sie Öl und sammelt sich rund um die Kerzenlöcher. Als ich mir das Ganze mal genauer angeguckt hab, habe ich gesehen dass ich da ein kleines Loch im Zlinderkopf habe(eingekreist)....
von FlimFlam
14 Aug 2021 23:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?
Antworten: 24
Zugriffe: 4176

Suzuki geht beim anfahren aus - schwimmerstand?

Hi zusammen, Ich habe eine suzuki dr 650 sp 44b. Ich habe das Problem, dass wenn ich an der ampel stehe und losfahren will die maschine gerne mal ausgeht. Umso länger die maschine im stand läuft umso eher geht sie beim anfahren aus - das ist echt nervig und damit sie nicht ausgeht muss ich vor dem a...
von FlimFlam
13 Jul 2021 22:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor dreht nicht durch
Antworten: 16
Zugriffe: 2504

Re: Motor dreht nicht durch

Sooo ich hatte jetzt endlich mal Zeit weiter zu schrauben. Der Grund warum der Motor nicht über den OT gedreht hat war, dass ich soo extrem viel Ölkohle im Brennraum hatte, dass es den Kolben blockiert hat. Grund wird wahrscheinlich sein, weil ich damals ein Dyno Jet Kit eingebaut habe und hier muss...
von FlimFlam
06 Jun 2021 23:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor dreht nicht durch
Antworten: 16
Zugriffe: 2504

Re: Motor dreht nicht durch

Ich habe heute mal weiter dranrumgeschraubt und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die Auslass-Ventile Krumm und und schließen nicht vollständig. Deswegen geht der Kolben nicht über den oberen Totpunkt weil, er dann auf den Ventilen aufsitzt. Die Ursache war wahrscheinlich die Rückholfeder von der De...
von FlimFlam
03 Jun 2021 22:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor dreht nicht durch
Antworten: 16
Zugriffe: 2504

Motor dreht nicht durch

Hallo liebe Leidensgenossen, ich habe eine Sp 44b mit 24.000 km runter. letzten Sommer bin ich noch problemlos gefahren und habe die Susi dann eingemottet bis heute. Ich habe heute einen flatsch-neuen Kettensatz mit DID Kette und allem Drum und Dran drauf gemacht (für 400 €) und wollte die Gute dann...
von FlimFlam
07 Aug 2020 21:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Satteltaschen
Antworten: 10
Zugriffe: 3177

Satteltaschen

Hallo zusammen, Nach dem ganzen corona-**** möchte ich gerne eine längere Reise machen und mach mir gerade Gedanken zu der Gepäck Situation. Ich hätte gerne soft luggage. Könnt ihr mir ein Satteltaschen System empfehlen? Braucht man dazu noch ein Reck oder kann man einfach die orginalen träger nehme...
von FlimFlam
01 Apr 2020 19:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gemisch einstellen
Antworten: 39
Zugriffe: 14941

Re: Gemisch einstellen

Jetzt hab ichs verstanden. Ich danke dir ;)
von FlimFlam
01 Apr 2020 17:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gemisch einstellen
Antworten: 39
Zugriffe: 14941

Re: Gemisch einstellen

Es wurde jetzt leider noch nicht eindeutig beantwortet wie man fett/ mager über die leerlaufgemisch-schraube einstellt.

Ich gehe von einem mikuni bst 40 aus.

Macht reindrehen das gemisch fetter oder magerer?

Beste Grüße. :wink:
von FlimFlam
26 Mär 2020 22:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Komisches Fahrverhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 3216

Re: Komisches Fahrverhalten

Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin nun endlich dazu gekommen das Lenkkopflager zu wechseln. Ihr hattet absolut Recht, es lag am LKL. Das Handling ist nun deutlich besser bzw. wieder normal. So fährt es sich viel schöner. Selbst bei freihängendem Vorderrad habe ich nur ganz leicht eine Raststellung ...
von FlimFlam
15 Dez 2019 16:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Komisches Fahrverhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 3216

Re: Komisches Fahrverhalten

Entschuldigt bitte ihr habt natürlich vollkommen Recht. Ich heiße Rick bin 31 Jahre und komme aus Krefeld. Ich habe mir vor 2 Jahren eine DR 650 R von Baujahr 92 gekauft. Grund für den Kauf war, dass ich für Mitte nächstes Jahr eine längere Reise plane. Sehr wahrscheinlich gehts runter nach Südafrik...
von FlimFlam
14 Dez 2019 19:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Komisches Fahrverhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 3216

Komisches Fahrverhalten

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Phänomen. Wenn ich bein niedriger Geschwindigkeit so ca. 20 bis 40 kmh in die Kurve fahre, fühlt es sich so an als wenn die Maschine mit einem gewissen Widerstand in die Kurve geht. Ab einem gewissen Punkt gibt der Widerstand nach und es fühlt sich so an als wenn d...