Die Suche ergab 5 Treffer

von Ced
04 Mär 2020 22:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ablagerung Einlassventil
Antworten: 4
Zugriffe: 1269

Ablagerung Einlassventil

Guten Abend, auf meiner DR 650 R fiel mir heute auf, dass auf dem rechten Einlassventil silberfarbene Ablagerungen zu sehen sind. Auf den Bildern kommt die Farbe leider nicht ganz so rüber, in Echt fällt es einem direkt auf. An sich sind die Ablagerungen nicht vollständig eingebrannt, mit dem Finger...
von Ced
07 Jan 2020 20:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichskette übergesprungen/gerissen?
Antworten: 54
Zugriffe: 8336

Re: Ausgleichskette übergesprungen/gerissen?

Um das Thema einmal "abzuschließen": Ich hatte gehofft, mir das Abbauen des Rotors ersparen zu können. Da aber bei montierten Rotor die Markierung des Zahnrades für die Ausgleichskette an der Kurbelwelle nicht einsehbar ist, musste der Rotor runter. Die Putzlappenblockierung half hierbei e...
von Ced
13 Dez 2019 06:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichskette übergesprungen/gerissen?
Antworten: 54
Zugriffe: 8336

Re: Ausgleichskette übergesprungen/gerissen?

...das ist mal wieder interessant: diese vermaledeiten "gedämpften" Kettenräder sind höchst verdächtig, des Übels Wurzel zu sein... :roll: ...ich orakle mal, dass dieses Rädchen seine Federn, nebst Führungsstiften abgeschüttelt und sich dann so die Verschraubung lockern konnte... ...ich g...
von Ced
12 Dez 2019 18:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichskette übergesprungen/gerissen?
Antworten: 54
Zugriffe: 8336

Re: Ausgleichskette übergesprungen/gerissen?

Ich hatte nun erst später Zeit, den Schaden zu begutachten. Glück im Unglück- wieso auch immer, hat sich eine Mutter einer Ausgleichswelle gelöst. Im Endeffekt sprang die Ausgleichswellenkette vom Zahnrad runter oder umgekehrt. Einzig der Kettenspanner hat ein paar Schleifspuren, Kette selbst als au...
von Ced
19 Nov 2019 12:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichskette übergesprungen/gerissen?
Antworten: 54
Zugriffe: 8336

Ausgleichskette übergesprungen/gerissen?

Servus! Kurz zu mir: Ich bin Cedric, komme aus der Region Dresden und fahre seit nun 5 Monaten eine DR 650 SP44B. Die gute ist Baujahr '94, und hat jetzt so ziemlich genau 25Tkm runter. Seit dem erwerb neu gemacht wurde Kupplung (Lamellen, Anlaufscheiben, Rattermarken, Federn), Ölwechsel (Motul 10W4...