Die Suche ergab 17 Treffer

von patrickhx
20 Aug 2020 23:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B Steuerkettenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3709

Re: SP44B Steuerkettenwechsel

Ohne Choke habe zwischenzeitlich mal versucht, ist aber nicht wirklich besser geworden musste trotzdem bis 7 mal kicken bis sie mal laufen wollte. Nun aber kommts, die letzten Tage (ich habe Urlaub) bin ich täglich zwischen 200 und 300km gefahren, am jeweiligen nächstem Tag reichten 2 mal kicken (mi...
von patrickhx
12 Aug 2020 20:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B Steuerkettenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3709

Re: SP44B Steuerkettenwechsel

Hey hey, ich danke euch! Das Forum ist echt klasse! In diesem Fall der Uli!!! :D die Anlaufscheiben vom Hessler sind heute angekommen, direkt reingefummelt, und siehe da, schaltet Butterweich, egal bei welcher Temperatur (Motor kalt/ Motor warm) super! Ich hätte echt nicht gedacht, dass die paar Zeh...
von patrickhx
10 Aug 2020 20:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B Steuerkettenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3709

Re: SP44B Steuerkettenwechsel

PS: Wenn ich die Kupplung soweit spanne dass ich noch schalten kann, rutscht sie im 3. Bei Vollgas durch.... :(
von patrickhx
10 Aug 2020 20:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B Steuerkettenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3709

Re: SP44B Steuerkettenwechsel

Ja, natürlich mitte der Bolzen... :mrgreen: Jetzt läuft der Motor wieder prima. Probefahrt gemacht, zieht sauber durch.... :D Hab jetzt aber das nächste Problem. Wenn die Mühle kalt ist, geht's schaltungstechnisch bestens. Bin ich 3-4km gefahren kann ich im Stand machen was ich will, ich bekomme den...
von patrickhx
10 Aug 2020 18:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B Steuerkettenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3709

Re: SP44B Steuerkettenwechsel

Danke euch, gat mit der Anleitung von Andreas bestens geklappt...der Spanner war voll raus, und die kette auf 130mm zwischen den Bolzen gelängt, war also dringend Zeit... 🤣

Mfg Patrick
von patrickhx
09 Aug 2020 15:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B Steuerkettenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3709

Re: SP44B Steuerkettenwechsel

m.w. hat geschrieben: 09 Aug 2020 11:02 kleiner Tipp: wenn du die alte trennst und rausfädelst, zieh idealerweise die neue damit ein, oder zumindest ein Band/Draht/Kabel um die neue später ein zu ziehen..
Danke, hab aber endlos :wink:

Mfg Patrick
von patrickhx
09 Aug 2020 09:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B Steuerkettenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3709

Re: SP44B Steuerkettenwechsel

Moin, ich wieder.... Frage: Hat jemand zufällig ne Anleitung für den Steuerkettenwechsel? Hab natürlich beim zerlegen nicht darauf geachtet wie die Nockenwelle stehen muss. :oops: Kurbelwelle gibts ja die Schraube im Gehäuse wo ich dann die Markierung T sehen kann. Wäre cool wenn mir jemand die Anle...
von patrickhx
03 Aug 2020 22:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B Steuerkettenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3709

Re: SP44B Steuerkettenwechsel

Vielen Dank für die Antwort,
Hab bereits ne Großbestellung bei Tigerparts gemacht. Dort habe ich alles gefunden, und noch mehr .... :mrgreen:

Mfg Patrick
von patrickhx
03 Aug 2020 20:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B Steuerkettenwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 3709

SP44B Steuerkettenwechsel

Moin zusammen, Bei mir ist es nun soweit, nach 59176 km gat die Kette ziemlich genau das Verschleißmaß von 129mm erreicht. Diese kommt schonmal neu. Der Spanner wurde vom Vorbesitzer schon mal neu gemacht, der schein in Ordnung zu sein. Jetzt meine eigentliche Frage, die Gleitschiene links (auf die ...
von patrickhx
04 Jul 2020 23:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Enduro S 29113 DB-Killer verloren
Antworten: 0
Zugriffe: 8526

Sebring Enduro S 29113 DB-Killer verloren

Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, habe ich heute an meiner Sp44B den DB-Killer meines Sebring Enduro S 29113 verloren. :x
Hat zufällig jemand eine Ahnung wo ich so ein db-killer her bekommen kann?

Vielleicht hat noch jemand einen über????


Mfg Patrick
von patrickhx
06 Jun 2020 21:37
Forum: Alles andere...
Thema: Neuankömmling :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 5239

Re: Neuankömmling :-)

So meine Herren, Die letzten 2 Tage habe ich mich mit meinem Vergaser rumgeärgert. An dieser Stelle vielen Dank an die Ersteller der Anleitungen. Für mich waren die Vergaser immer ein rotes Tuch, keine Ahnung warm. Mit der Anleitung aber war es kein Problem. Den Kollegen rausgefummelt und zerlegt, s...
von patrickhx
28 Mai 2020 10:32
Forum: Alles andere...
Thema: Neuankömmling :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 5239

Re: Neuankömmling :-)

Hi Jörg, Dein antreten ist ja ein Gedicht :) Jetzt hab ich in deinem Video gesehen, dass du den Sprithahn auf Pri drehst, muss das bei jedem Anlassen so sein? Der Vorbesitzer meiner meinte ich solle den zum anlassen auf on stellen, also nach unten. Kann es sein dass meine deshalb so lange braucht bi...
von patrickhx
27 Mai 2020 23:02
Forum: Alles andere...
Thema: Neuankömmling :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 5239

Re: Neuankömmling :-)

Achso, zwecks Dekompressions-Mechanismus, der Vorbesitzer erklärte mir folgendes: Hebel ziehen bis er einrastet, dann über den Kickstarter soweit drehen bis der Hebel rauspringt. Dann wäre der Zylinder oben. Dann mit Schwung durchtreten und dann läuft sie. Bisher hat das auch so geklappt. Ist das ri...
von patrickhx
27 Mai 2020 22:59
Forum: Alles andere...
Thema: Neuankömmling :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 5239

Re: Neuankömmling :-)

Hi, ja genau, nur wenn sie kalt ist. Wenn warm, einmal treten dann ist sie da! :D Mit der Einstellschraube werde ich mich mal beschäftigen, bisher habe ich keinerlei Erfahrungen mit Vergaser, daher bin ich immer schön davon geblieben.... :lol: Danke Für den Link für die Überholsätze, da werde ich gl...
von patrickhx
27 Mai 2020 17:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE für Sebering Endtopf
Antworten: 56
Zugriffe: 20601

Re: ABE für Sebering Endtopf

Hallo,
Ich weiß, altes Thema, aber leider funktioniert der Link weiter oben nicht mehr :(
Hat eventuell jemand die ABE für den Sebering Enduro S 29113 für die Sp44B zur Hand und könnte sie mir netterweise zukommen lassen?

Mfg Patrick