Die Suche ergab 360 Treffer

von dr32
09 Nov 2023 16:10
Forum: DR < 600cm Technik Forum
Thema: Aufbau DR500 mit diversen extras
Antworten: 179
Zugriffe: 31329

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

kurz offtopic: jörg, soein überaus hässlicher led scheini wird niemals meinen schönen originalen siem aus glas ersetzen. :D trotzdem danke für den hinweis. einen schnell mal dranzusteckendes arbeitsscheinwerfer-modul kann ich mir für wege abends/nachts überland aber schon sehr gut vorstellen. könnte...
von dr32
07 Nov 2023 21:02
Forum: DR < 600cm Technik Forum
Thema: Aufbau DR500 mit diversen extras
Antworten: 179
Zugriffe: 31329

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

sieht echt cool aus das ding, sogar schon auf den fotos. in echt also sicher noch besser! son extra licht bräuchte ich auch für meine vespa v50 (140cc), ist der von dir ausgesuchte fürs bessere sehen oder primär fürs gesehen werden?
von dr32
10 Okt 2023 21:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Krümmerschraube abgerissen
Antworten: 107
Zugriffe: 34207

Re: Krümmerschraube abgerissen

kleines loch bohren und fürs loch zu großen torx-bit einschlagen. so bin ich schon oft ans ziel gekommen bei solchen problemen. vorher vielleicht den krümmer samt flanschplatte noch da lassen, wo sie sind und mit 6mm sanft ansenken den gerissenen bolzen. der flansch dient mit seiner bohrung dann als...
von dr32
24 Sep 2023 21:14
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 552
Zugriffe: 71427

Re: newbie fragen dr600s

yo. du erfasst das wichtigste. :) aber der gpr hat ne e nummer und der scheini ist aus glas. was sollte da schon schiefgehen. :lol: immerhin waren sogar 0,2 bar auf den reifen, hab ich erst gesehen als damit fremdgefahren wurde.
von dr32
24 Sep 2023 20:09
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 552
Zugriffe: 71427

Re: newbie fragen dr600s

haha, soll natürlich km heißen. verzeihung.
von dr32
24 Sep 2023 17:38
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 552
Zugriffe: 71427

Re: newbie fragen dr600s

frisch ge tüvt ! :roll:

mittlerweile mit gesäubertem tank und passend gemachter sitzbank. das heck ist ca 10m nachvorn gewandert und die sitzbank abenteuerlich gekürzt und angepasst.
von dr32
09 Okt 2022 18:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: dieser verfluchter Reifen!
Antworten: 30
Zugriffe: 2935

Re: dieser verfluchter Reifen!

hatte auch mal das problem. versuche mal 2 montiereisen übereinander zwischen felge und reifen zu bekommen, eines davon anders herum als das andere. damit sollte der anfang gemacht sein.
von dr32
02 Jul 2022 23:31
Forum: DR < 600cm Technik Forum
Thema: Aufbau DR500 mit diversen extras
Antworten: 179
Zugriffe: 31329

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

ich verstehe das mit den s/w fotos zwar nicht.. weil mir die phantasie fehlt, was da in farbe noch kommen soll… aber: wow! mit dem umbau beweist du wirklich geschmack. :) hoffentlich hält sie technisch auch, was sie optisch verspricht. wie fährt sie sich denn??


top!
von dr32
16 Jun 2022 13:23
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 552
Zugriffe: 71427

Re: newbie fragen dr600s

technisch gibts hier nix zu melden. fahre noch immer das provisorische ding und die unangetastete sitzbank… weils halt spaß macht. tank ist auch noch nicht "gesäubert"….
von dr32
25 Apr 2022 22:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sie läuft...geht aus...und läuft wieder
Antworten: 38
Zugriffe: 4490

Re: Sie läuft...geht aus...und läuft wieder

oh, du hast meinen versuchsaufbau mit der baby-flasche zum absolut wissenschaftlichen nachweis des kappilar effekts bei dünnen röhren verfolgt. @ch-patrick :mrgreen: wenn man es weiss, stellt man beim dünnen röhrchen eben nen daumen dick höher ein… oder so.
von dr32
21 Apr 2022 18:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anpassung TM40 Vergaser an SP44
Antworten: 148
Zugriffe: 16189

Re: Anpassung TM40 Vergaser an SP44

was meinst du mit "motor dreht immernoch hoch“?
von dr32
21 Apr 2022 18:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anpassung TM40 Vergaser an SP44
Antworten: 148
Zugriffe: 16189

Re: Anpassung TM40 Vergaser an SP44

bei höherem standgas reagiert das system sensibler auf drehung der llgs. bzw. vielleicht ists so auch nur deutlicher zu hören. nach einstellung auf drehzahl-max das standgas natürlichlich wieder herunterdrehen über die anschlagschraube, falls es noch nicht klar geworden ist. :) als ich meine 600 kau...
von dr32
20 Apr 2022 23:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anpassung TM40 Vergaser an SP44
Antworten: 148
Zugriffe: 16189

Re: Anpassung TM40 Vergaser an SP44

das abtouren würde ICH erstmal über die schraube versuchen hinzubekommen. also mal eine umdrehung fetter drehen und guggn, ob das immernoch so schlecht abtourt. wenn ja: fettere leerlaufdüse. nadel kommt für dieses phänomen eher nicht in frage, ausser die hängt um welten daneben. aber versuch macht ...
von dr32
11 Apr 2022 09:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22200

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

erhöhtes standgas und fertig. :) also so, wie du es nicht einstellen würdest. wenn sich nichts ändert, dann stimmt die leerlaufdüse nicht. also da mal ne nummer fetter reinschrauben und nochmal das prozedere mit den 1/4 umdrehungen an der llgs.
von dr32
05 Apr 2022 17:54
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: newbie fragen dr600s
Antworten: 552
Zugriffe: 71427

Re: newbie fragen dr600s

das wusste ich nicht. merke ich mir für das nächste mal. wobei das nach meinem verständnis schon flüssig wie wasser sein müsste, um einen spalt kleiner 1/100mm ausfüllen zu können. müsste ich mal probieren um vertrauen zu haben.