Die Suche ergab 8 Treffer

von gatsch.hupfa
07 Okt 2020 08:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 49
Zugriffe: 8694

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

Ich hab von ganz Zu (also Schraube ganz drinnen rechtsrum) zu ganz Auf 23 Klicks als Verstellbereich. Macht aber bei mir nur minimalsten Unterschied, bild ich mir zumindest ein. Vielleicht funktioniert die Verstellung nur bei richtigem Druck im Federbein? Hab noch nicht gemessen. Laut "Federbei...
von gatsch.hupfa
29 Sep 2020 18:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp46 Gabelfedern
Antworten: 1
Zugriffe: 792

Re: Sp46 Gabelfedern

Na wieviel bringst du auf die Waage?
Und hast du vor bei deinem extremen Offroad weite Sprünge zu veranstalten?
tom
von gatsch.hupfa
29 Sep 2020 13:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 49
Zugriffe: 8694

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

ich gebs auf und kopier den Beitrag hierher: von Hessler im hiesigen Forum im Fred: Länge Gabelfedern DR 650SE Nachdem mich Admin Dennis nochmal via Email angesprochen hat, erlaube ich mir mal ein längeres "Pamphlet" zu Gabelfedern.... Grundsätzlich muss man zwischen linearen und progressi...
von gatsch.hupfa
28 Sep 2020 23:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 49
Zugriffe: 8694

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

Soderla, gabelfeder rausgezogen und was steht drauf: Wirth 6045 2020-09-28 15.04.47.jpg Länge 550mm, Draht 5,3mm, Durchmesser 36,5mm, ca. 48 Windungen. Montiert mit der orginalen 40mm Vorspannhochgewichtsstahlwarumsoschwerhülse + Beilagscheibe. Luftkammer 157 mm :shock: Wirth empfiehlt 180 mm, nicht...
von gatsch.hupfa
25 Sep 2020 18:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 49
Zugriffe: 8694

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

Ah, super, das wäre meine nächste Frage gewesen. Wirth - 180 mm Luftkammer. Wilbers und die Billiglinie Promoto haben wahrscheinlich auch härtere Federn. Bin schon gespannt was da zum Vorschein kommt ... edit: von der Wilbers Heimseite shop, suche nach SP46B :evil: Heast, oida, ich darf noch keine e...
von gatsch.hupfa
25 Sep 2020 09:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 49
Zugriffe: 8694

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

15:45 ist top. Denkst, Du sitz auf nem anderen Moped. Gruß Stefan Servus, bist du der Mann, der unter Laternen schraubt? Ja, 15:45 kommt beim nächsten Kettensatz drauf, in 520er Breite. Wieviel Glieder brauchts da? Zur Zeit ist ja eine fast neue 525er Regina :roll: drauf, und da wird die Kettenläng...
von gatsch.hupfa
23 Sep 2020 09:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 49
Zugriffe: 8694

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

Aha, ein paar bekannte Gesichter! Schön. Also danke für den input, habe gestern kurz vor :evil: dem Dreisi-Thomas seinem Rat, den Druck im Federbein zu messen, die Vorspannung des Federbeins um 5 Umdrehungen (5 x 1,5 mm = 7,5 mm) erhöht, und komme damit zu brauchbaren 4 cm unbelasteten und 8,5 cm be...
von gatsch.hupfa
22 Sep 2020 08:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 49
Zugriffe: 8694

Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

Tag allerseits! Bin der Tom, neu hier, Dr650SE auch neu in unserem Stall, und hab klarerweise ein paar Fragen. Eigentlich hat sich das Motorrad mein Töchterl gekauft, aber ich glaub, ich werd schrauben. Zu mir: Bald 60, jede Menge Motorradln im Stall, von Dr350 bis hin zu Heidenwag und Krautter Gesp...