Die Suche ergab 28 Treffer

von Jason
30 Jul 2023 21:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DeKo Zug gelängt
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: DeKo Zug gelängt

Neue Welle und Kipphebel sind bestellt. Der Rest des Motors läuft tadellos und die Ventile haben auch nichts abbekommen. Welches Ventilspiel soll ich dann am Auslass einstellen? Ohne jetzt eine "welches Motoröl" gleiche Diskussion auszulösen, hoffentlich.... Das Setup: Übermaß Kolben, Flac...
von Jason
30 Jul 2023 16:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DeKo Zug gelängt
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: DeKo Zug gelängt

Jop.

Dem ist nichts hinzuzufügen. War meine eigene Schuld. Jetzt bin ich schlauer. Zumindest läuft der Rest des Motors problemlos und auch der Vergaser macht keine Probleme...

Grüße Jason
von Jason
30 Jul 2023 09:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DeKo Zug gelängt
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: DeKo Zug gelängt

Hat sich erledigt.

Der Auslass Kipphebel wurde von der Nockenwelle abgetragen. Beides kommt neu und gut ist....

Grüße Jason
von Jason
29 Jul 2023 13:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DeKo Zug gelängt
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: DeKo Zug gelängt

Hallo Stefan, Jerry hat deinen Gedankengang auch gerade bestätigt. Verkauft weil eine Husqvarna 701 jetzt daneben steht. By the Way: Das Ventilspiel wurde wie folgt eingestellt: Auslass 0,12 Einlass 0,10 saugend. Wenn bis Mo keiner ne Idee hat nehme ich die ZK Haube runter und prüfe dort nochmal all...
von Jason
29 Jul 2023 13:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DeKo Zug gelängt
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

DeKo Zug gelängt

Hallo liebes Forum. Ich brauche noch ein letztes Mal eure Hilfe da die DR schon verkauft ist und ich vor Übergabe ein letztes Problem beseitigen muss. SP44 BJ 92 Motor vor 2k Km vollständig überholt. Vor kurzem haben die Auslassventile angefangen zu nageln. Bei Standgas und Drehzahl. Daraufhin Venti...
von Jason
13 Jun 2023 14:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: "Alzira" - Eine SP44 Zerlegen & Neuaufbauen
Antworten: 95
Zugriffe: 9039

Re: "Alzira" - Eine SP44 Zerlegen & Neuaufbauen

Ich stimme meinem Vorredner zu. Ich würde die abgebrochene Schraube mittels Linksausdreher aufdrehen und die kaputten Gewinde aufbohren und neu schneiden. Alternativ Helicoil Einsätze oder ähnliches. Mit etwas Geschick bekommt man das auch in eingebautem Zustand hin. Wenn man es dann vermasselt muss...
von Jason
12 Jun 2023 18:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650 R SP 44B Baujahr 92, Reperatur oder Ersatzmotor
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: DR650 R SP 44B Baujahr 92, Reperatur oder Ersatzmotor

Grüße! Ich habe meinen Motor (SP44) vor kurzem selbst komplett überholt. War dank YouTube und Werkstandhandbuch mit halbwegs brauchbarem Werkzeug kein Hexenwerk. Wenn man einen Motor komplett öffnet, tauscht man alle Lager und stellt hier und da Verschleiß fest. Das hat wiederum höhere Kosten zur Fo...
von Jason
27 Mai 2023 10:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44b mystische Flachschieberzauberei
Antworten: 63
Zugriffe: 3298

Re: SP44b mystische Flachschieberzauberei

Das kann ich nicht genau sagen. Ich habe den festen Willen den Vergaser so lange wie möglich eingebaut zu lassen und so wenig wie möglich daran rumzuschrauben. Deshalb auch der vorkonfektionierte von Herr Heßler. Das ZK Bild checke ich definitiv regelmäßig. Ich finde es etwas zu gräulich aber alles ...
von Jason
26 Mai 2023 20:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44b mystische Flachschieberzauberei
Antworten: 63
Zugriffe: 3298

Re: SP44b mystische Flachschieberzauberei

Hallo zusammen! Ich möchte euch mal ein Update geben: DR springt ohne Choke manchmal an und manchmal nicht wenn Motor kalt. Mit Choke sehr zuverlässig auf den ersten Kick. Egal ob kalt/warm oder welche Außentemperaturen gerade sind. Fahren und Runtertouren/Drehzahl sind völlig unauffällig. Rennt ein...
von Jason
19 Mai 2023 14:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44b mystische Flachschieberzauberei
Antworten: 63
Zugriffe: 3298

Re: SP44b mystische Flachschieberzauberei

Hallo nochmal von mir. Wie geschrieben habe ich die CO Schraube erstmal einen Tick magerer gestellt. Seit dem konnte ich, egal wie sehr ich mich bemühte, das Problem nicht wieder reproduzieren. Hab bewusst alles so gemacht wie man es normal nicht macht. Kalt mit kurzen Gasstößen gespielt, beschleuni...
von Jason
17 Mai 2023 06:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44b mystische Flachschieberzauberei
Antworten: 63
Zugriffe: 3298

Re: SP44b mystische Flachschieberzauberei

Jetzt habe ich es verstanden. Danke Gestern hatte ich die Zündkerze wieder eingebaut. Die CO Schraube einen Tick (nichtmal 1/8) reingedreht. Heute morgen bei 8 Grad Außentemperatur ohne Choke beim ersten Kick an. Vorher kein Gas gegeben oder sonst irgendwas gemacht. Sie lief dann bei 1.200 Umdrehung...
von Jason
16 Mai 2023 20:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44b mystische Flachschieberzauberei
Antworten: 63
Zugriffe: 3298

Re: SP44b mystische Flachschieberzauberei

Danke für deine Antwort Stefan. Ich mache den Choke für gewöhnlich nach 1km aus. Gewohnheit aus alten Zeiten mit unrund laufendem Motor. Vlt ist das zu spät und ich muss früher ausmachen. Aber wieso ist meine Zündkerze nass? Ist das beim Flachschieber normal wenn man ohne laufenden Motor Gas gibt? U...
von Jason
16 Mai 2023 19:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44b mystische Flachschieberzauberei
Antworten: 63
Zugriffe: 3298

Re: SP44b mystische Flachschieberzauberei

Ich bin noch neu in der Flachschieberwelt. Ich weiß nicht wie ich die "abklemme" und was die logische Schlussfolgerung dessen ist. Da muss ich erstmal recherchieren.

Ist sie evtl doch noch ein kleines bisschen zu fett eingestellt?

Grüße
von Jason
16 Mai 2023 19:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44b mystische Flachschieberzauberei
Antworten: 63
Zugriffe: 3298

Re: SP44b mystische Flachschieberzauberei

Ja Jörg der Vergaser war brandneu und von Heßler abgestimmt auf meine Komponenten.
von Jason
16 Mai 2023 19:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44b mystische Flachschieberzauberei
Antworten: 63
Zugriffe: 3298

Re: SP44b mystische Flachschieberzauberei

Direkt versucht ohne Choke zu starten. Motor kalt. Kurz Gas gegeben und versucht zu Kicken. 3-4 mal Erfolglos versucht. Dann Choke rein und ebenfalls erfolglos ein paar mal versucht. Also genau wie nach dem Absaufen ging nichts mehr. Mit und ohne Choke. Direkt Zündkerze rausgeschraubt und siehe da.....