Die Suche ergab 30 Treffer: Tieferlegung SP46

Suchanfrage: tieferlegung sp46

von kallegerd
05 Aug 2023 16:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Länge Seitenständer DR650SE
Antworten: 18
Zugriffe: 1541

Re: Länge Seitenständer DR650SE

... der Feder ist normalerweise eine 40mm lange Hülse. Diese wird bei der Tieferlegung unter die Feder der Dämpferstange montiert (wenn ich das gerade ... in den Ersatzteilzeichnungen gezeigt. Habe das gerade erst an einer SP46 gemacht, aber leide keine Fotos aufgenommen. Gruß Sven
von DROldie
10 Dez 2021 23:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Federbeinhöhe umschrauben
Antworten: 16
Zugriffe: 2081

Re: SP46 Federbeinhöhe umschrauben

... beworben und verkauft worden.... Nicht als Vollcross :wink: Aber für die die wollen... Aufpolstern der Sitzbank bringt das gleiche wie die Tieferlegung nur nach oben... min. 4cm plus! :mrgreen: Woher ich das weis? :mrgreen: Gruß Peter
von DROldie
07 Dez 2021 16:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Federbeinhöhe umschrauben
Antworten: 16
Zugriffe: 2081

Re: SP46 Federbeinhöhe umschrauben

So Thomas z.B. siehe hier: https://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=11512 Zum Thema gibt es einige Beiträge. Die Höher- oder tieferlegung sollte normalerweise an Gabel und Federbein zugleich vorgenommen werden, damit die Fahrwerksgeometrie und das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst ...
von DROldie
07 Dez 2021 14:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Federbeinhöhe umschrauben
Antworten: 16
Zugriffe: 2081

Re: SP46 Federbeinhöhe umschrauben

Hallo Thomas,
auf die Schnelle vom Händi ist doof :wink: :roll:
Schau mal über die Suchfunktion vom Forum, nach Federbein SE oder Höherlegung Tieferlegung!

Gruß Peter
von andreasullrich
05 Okt 2021 18:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mein Seitenständer hat endlich eine größere Auflage
Antworten: 19
Zugriffe: 3144

Re: Mein Seitenständer hat endlich eine größere Auflage

Schon seltsam. Habe gerade ein paar Bilder von SP46 Verkaufsanzeigen und Umbauten durchgeschaut und auch dort sind beide Ausführungen zu sehen. Vielleicht sind die Seitenständer für die Tieferlegung mittlerweile so? :shock: Kommen vielleicht von einem neueren Modell und ...
von pallas
01 Okt 2021 08:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mein Seitenständer hat endlich eine größere Auflage
Antworten: 19
Zugriffe: 3144

Re: Mein Seitenständer hat endlich eine größere Auflage

... - Diese Auflageplatte passt nicht auf den Suzuki Seitenständer für die Tieferlegung. Wie bei mir verbaut... :( :( Vielleicht eine Eigenkonstruktion? ... vor dem Kauf... Und nicht im Kopf gehabt, wie das Bauteil an meiner SP46 aussieht... :wink:
von DROldie
25 Jan 2021 08:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wofür ist die Schraube?
Antworten: 20
Zugriffe: 2557

Re: SP46 wofür ist die Schraube?

Und noch eine Frage, bei der DR waren noch zur Tieferlegung die Knochen dabei. Wie ist das nun, lange Knochen tief und kurze Knochen ... guggst Du hier: https://www.dr-650.de/search.php?keywords=Tieferlegung+SP46 SUFU? :mrgreen: Serienmäßig benötigst Du zur Tieferlegung von ca. 40mm KEINE ...
von Waldi69
24 Jan 2021 17:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 wofür ist die Schraube?
Antworten: 20
Zugriffe: 2557

Re: SP46 wofür ist die Schraube?

Und noch eine Frage,
bei der DR waren noch zur Tieferlegung die Knochen dabei.
Wie ist das nun, lange Knochen tief und kurze Knochen höher?
von DROldie
20 Nov 2020 20:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tieferlegung an DR 650 SE
Antworten: 37
Zugriffe: 13136

Re: Tieferlegung an DR 650 SE

... ja auf der Verkleidung. Bitte da um etwas Nachsicht, da ich ja auch neu hier bin :o immerhin bin ich schon soweit gekommen, dass ich nach ner SP46 suchen muss, wenn ich eine SE will, richtig? Falls jemand mit einem Foto der Umlenkung der SE dienen kann, wo man eindeutig die 2. Bohrung erkennen ...
von deFlachser
20 Nov 2020 18:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tieferlegung an DR 650 SE
Antworten: 37
Zugriffe: 13136

Re: Tieferlegung an DR 650 SE

... nun zum Thema. Die Bezeichnungen der DR650 Baureihe reichen von SP41-SP46. Letztere ist die, die Du suchst. Hier im Forum gibt es sogar eine kleine ... das den markantesten Unterschied und leicht zu erkennen. Wegen der Tieferlegung bemühe bitte mal die Forensuche. Ich meine, wir hätten das Thema ...
von Juls82
20 Nov 2020 17:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tieferlegung an DR 650 SE
Antworten: 37
Zugriffe: 13136

Re: Tieferlegung an DR 650 SE

... ja auf der Verkleidung. Bitte da um etwas Nachsicht, da ich ja auch neu hier bin :o immerhin bin ich schon soweit gekommen, dass ich nach ner SP46 suchen muss, wenn ich eine SE will, richtig? Falls jemand mit einem Foto der Umlenkung der SE dienen kann, wo man eindeutig die 2. Bohrung erkennen ...
von pallas
04 Okt 2020 18:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 49
Zugriffe: 8762

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

... ich eher ein Leichtgewicht bin. Der Effekt ist nicht riesig, aber die SP46 scheint mir nach dem Aufpumpen schon weniger ein Schaukelpferd zu sein. ... erst nach dem Aufbiegen der Schelle. Oder liegt das an der (originalen) Tieferlegung bei meiner SP46? PXL_20201004_120428580.jpg
von deFlachser
25 Sep 2020 16:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 49
Zugriffe: 8762

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

Da fällt mir gerade noch was ein.

Die Hülsen haben doch eher 40mm, da man, wenn ich mich recht entsinne, genau mit diesen Hülsen die Gabel um 4cm kürzen kann (Tieferlegung original Suzuki).

Macht m. M. n. bei Hanna eher keinen Sinn :wink:.

Man muss die Hülsen dann unten einbauen.

Gruß Stefan
von deFlachser
21 Aug 2019 10:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46: Hauptständer + Tieferlegung, geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3385

Re: SP46: Hauptständer + Tieferlegung, geht das?

Gelöschter User hat geschrieben: 21 Aug 2019 06:44 Ich bin halt nicht der Typ der Hosenträger und Gürtel trägt :lol:
Nimm Hosenträger, die wachsen mit :lol:
Gruß Stefan :mrgreen:
von Gelöschter User
21 Aug 2019 06:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46: Hauptständer + Tieferlegung, geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3385

Re: SP46: Hauptständer + Tieferlegung, geht das?

:D
Sieht gut aus !

Ich bin halt nicht der Typ der Hosenträger und Gürtel trägt :lol: