SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
EifelRider99
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 10 Dez 2016 11:00
Wohnort: Eifel

Galerie

SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

#1 

Beitrag von EifelRider99 »

 Themenstarter

Hallo,
Nachdem ich meine rechte verkleidung unterwegs verloren hab und diese unauffindbar war, hab ich im Internet nach ner neuen gesucht und auch gefunden.
Problem: Diese Hitzefolie muss einzeln bestellt werden und kostet satte 33€ :oops:

Wie nötig ist diese Folie wirklich? Im moment ist eh ein Zubehör Pott montiert, aber sollte ich mal wieder auf den originalen umrüsten wollen will ich mich damit nicht nochmal beschäftigen müssen.
Also reicht vielleicht sogar schon dickere Alufolie? Hätte auch noch einen alten Feuerwehrschlauch hier rum liegen :mrgreen:
Oder doch eher eine selbstklebende Auspufffolie? Wobei mir das doch schon etwas übertrieben vorkommt..

Danke für Anregungen,
Gruß Felix
DR 650 Sp46b mit 52Tkm 8)
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

#2 

Beitrag von Der Dreisi »

Hallo,

nun ja, anständige Hitzeschutzfolie kostet nun mal etwas. originale muss es ja nicht sein, aber ich würde nicht ohne fahren wollen... :(

Wie schaut es denn z.B. damit aus:

https://www.ebay.de/itm/91-83-m-Hitzesc ... SwCtJaGpm4

Ist nicht zu teuer, incl. Lieferung und sollte groß genug sein für das Seitenteil. Im Original ist ja auch nicht die komplette Fläche verklebt, nur eine Teil.

Gruß, Thomas
EifelRider99
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 10 Dez 2016 11:00
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

#3 

Beitrag von EifelRider99 »

 Themenstarter

Hallo Thomas,
Danke, die sieht besser aus als das was ich bisher gefunden hatte. Dann denk ich werd ich das so lösen.

Vielen Dank!
MfG
DR 650 Sp46b mit 52Tkm 8)
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

#4 

Beitrag von Aynchel »

EifelRider99 hat geschrieben: 19 Sep 2018 17:11 Hallo,
Nachdem ich meine rechte verkleidung unterwegs verloren hab und diese unauffindbar war, hab ich im Internet nach ner neuen gesucht und auch gefunden.
genau das ist mir auch passiert :roll:
wo hast Du das Neuteil bekommen ?
EifelRider99
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 10 Dez 2016 11:00
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

#5 

Beitrag von EifelRider99 »

 Themenstarter

Hallo,
Bei KFM Motorradteile, mit der Teilenummer 47111-32E10-30H
Die Hitzeschutz ist wie gesagt nicht montiert, Teilenummer ist hier die 47166-32E00 falls du das original teil haben willst :)

Ab jetzt kommt Loctite ohne Ende auf die Schrauben :mrgreen:
DR 650 Sp46b mit 52Tkm 8)
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

#6 

Beitrag von Aynchel »

bringt auf Dauer auch nichts
ich hab ne Schraube von innen nach aussen gedreht und die Mutter mit ner Hutmutter gekontert
Antworten