Auspuffauswahl

Das DR-650 Technik Forum
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Auspuffauswahl

#16 

Beitrag von KlaCha »

twostroke hat geschrieben:Aber es wird zum Thema Lautstärke immer so viele Unterschiedliche Meinungen geben wie Menschen....
Wie wahr, wie wahr!!! :D

MfG
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2724
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Auspuffauswahl

#17 

Beitrag von franz muc »

den besten Sound macht der Eurofighter
auf dem Familientag bei EADS, da wirst
blass.. dem Kind ist trotz Ohrstöpsel
die Semmel aus dem Mund gefallen.
Husqvarna 701 LR
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Auspuffauswahl

#18 

Beitrag von SK »

Ich hatte mal das Vergnügen, 50 m entfernt von einer durchstartenden Concorde zu stehen (in Oshkosh).
Ich habe laut gebrüllt und trotzdem NIX von meiner eigenen Stimme gehört.

Die Hörnerven sind so überlastet, dass man überhaupt nichts mehr hört.
Nur so als Empfehlung für die Nörgler...
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Auspuffauswahl

#19 

Beitrag von twostroke »

Phhhhhhhh......... Eurofighter, Concorde, das ist doch alles Kindergeburtstag, Tüddelkram, Schorletrinken..... :mrgreen:


Ich hab vor 2 Wochen das Produkt meines zweit-Hobbys ausprobieren dürfen, das war LAUT:
Bild
Gut dass es draussen war...und die Nachbarn ein gutes Stück weit weg... Aber gings in dem Thread nicht eigentlich um was komplett gaaaanz anderes?

In diesem Sinne: Sorry für off-topic

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Auspuffauswahl

#20 

Beitrag von SK »

Sorry, an ne Concorde kommst du damit nicht ran.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, sag einfach nen Termin. :mrgreen:
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Auspuffauswahl

#21 

Beitrag von twostroke »

Naja, wenn die Dinger nicht so scheisseschwer wären, zusammen mit dem ganzen anderen Geraffel (Aggragat, Endstufen, Rechner, und das alles aufs Stückle schleifen)... hab aber tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt ein Treffen-Süd einzuladen.
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Auspuffauswahl

#22 

Beitrag von SK »

twostroke hat geschrieben:Naja, wenn die Dinger nicht so scheisseschwer wären, zusammen mit dem ganzen anderen Geraffel (Aggragat, Endstufen, Rechner, und das alles aufs Stückle schleifen)... hab aber tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt ein Treffen-Süd einzuladen.
GOTCHA!!!

Soll ich nen Thread aufmachen?

Beim schleppen und so kann ich gerne helfen.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2724
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Auspuffauswahl

#23 

Beitrag von franz muc »

ich möchte auch kommen, allerdings
ohne Eurofighter, hat leider keinen
Kofferraum fürs Bier
Husqvarna 701 LR
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Auspuffauswahl

#24 

Beitrag von twostroke »

Möööönsch Steffen, war klar dass das von dir kommt :mrgreen:

Aber leider hab ich so weit mit dem Gedanken gespielt dass ich gemerkt habe dass ich die Wochenenden bis Ende August verplant sind, dann kommt Schwiegermutter-Fest Anfang September, und Ende September dann Feuerwehr-Fest in Untergruppenbach. ... das wird eng

Aber das ist jetzt hier wirklich zu ot....
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Auspuffauswahl

#25 

Beitrag von Azra3l »

Mensch, wenn du nicht so weit weg wohnst....ich hab nen riesen Traktoranhänger inkl. Traktor zum ziehen da. Mobiler DJ usw.... :wink:

Nimm den GPR oder den MSR (selbe Firma afaik). Die haben zwei DB-Mörder. Such dir aus, wie viele zu reinschrauben willst und werde glücklich. Nennenswerte Leistungssteigerung wirst du mit KEINEM Auspuff der Welt an der DR feststellen können.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
lootze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 08 Apr 2014 19:29

Re: Auspuffauswahl

#26 

Beitrag von lootze »


oh mann, der spruch war mal als witz gedacht, blickt das keiner? sonst verlegst du deinen auspuff mal nach vorne, dass auch der vor dir fahrende "Respekt" bekommt.


Ja von mir war das auch nicht ernst gemeint mit dem Respekt und so.
Zwischen Lärm und gutem Sound ist ein großer Unterschied.
Habe den Round Titan von MSR dran, mit zwei leicht umgebauten Db-Killern, ohne diese geht mir der Krach nach 20km tierisch auf den Keks.

Ha!!! Mein Nachbar und Vermieter mäht Sonntag abends um neun Uhr mit der Motorsense, der Strolch!! :evil:

Grüße an alle...
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Auspuffauswahl

#27 

Beitrag von uli64 »

Hi zusammen :D
...oder wie der WERNER, der hat sich zwei Flexschläuche auf die Krümmer seiner Horex gesteckt,
die führten dann in seine "Hurratüte" direkt auf die Ohren :shock: :lol:

Schade, dass man sowas hier nicht zeigen darf.... :(

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
38special
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 27 Nov 2013 21:51

Re: Auspuffauswahl

#28 

Beitrag von 38special »

SK hat geschrieben:Es ist eine Sache, wenn man eine Enduro mit zugelassenen Topf fährt, und der dann einfach gut hörbar ist.

Und es ist eine ganz andere, wenn man eine illegale Renntüte fährt, die einem die Ohren wegbrennt.

Der zweite Fall ist nicht OK.

Aber wer beschwert sich meistens über die ach so lauten und geradezu boshaften Motorradfahrer?
Diejenigen, die ihren Rasen am Samstag Morgen unbedingt um 8 Uhr schon gemäht haben müssen oder ersatzweise das Auto aussaugen.

Wer an eine Hauptstraße zieht, sollte evtl. mit Geräuschentwicklung rechnen...

Und wenn es keine Motorräder gibt, dann halt Flugzeuge, Windräder, Strommasten, Hunde, Kinder, Musik.
Wer was zum Motzen sucht, wird meist schnell fündig.
Und mit diesen Menschen kann man leider nicht diskutieren.

Ich hab übrigens auch ein kleines Kind, das schläft auch dann weiter, wenn ein Motorrad vorbei fährt!

Gruß

Ein Statement, bei dem jedes einzelne Wort von mir hätte sein können 8)

Ich finde, so lange eine Auspuffanlage zugelassen ist, muss man kein schlechtes Gewissen haben, damit rum zu fahren. Die Gemeinschaft der Erdenbürger hat eben (so einigermassen) demokratisch entschieden, welche Geräuschquellen zu welcher Zeit in Ordnung sind und welche nicht.

Wenn ich bei der (legalen) Auspufftüte schon anfange zu meckern, was ist dann mit dauerkläffenden Hunden oder nervigen Flugzeugen? Insbesondere den Kleinflugzeugen, die Sonntags in ein paar hundert Metern Höhe zum Spass durch die Gegend sägen und ihre Loopings drehen? Wir haben hier solche Spezialisten, die bevorzugt dann ihre Kunststückchen in der Luft machen, wenn alle mal am Sonn- und Feiertag relaxed im Garten liegen. Die nerven zig tausend Menschen am Boden und nicht nur ein paar Leutchen, die Ihre Häuser dummerweise an eine Ausfallstraße gebaut haben. Aber so lange auch diese Linienflieger oder eben auch die Kunst- und Hobbypiloten nicht via Gesetz am Feiertagslärm gehindert werden und der Nachbarshund ungestraft den halben Tag lang schwachsinnig rumkläffen darf, muss sich definitiv niemand mit einer zugelassenen Auspuffanlage zurückhalten.
Gelöschter User

Re: Auspuffauswahl

#29 

Beitrag von Gelöschter User »

Aber so lange auch diese Linienflieger oder eben auch die Kunst- und Hobbypiloten nicht via Gesetz am Feiertagslärm gehindert werden und der Nachbarshund ungestraft den halben Tag lang schwachsinnig rumkläffen darf, muss sich definitiv niemand mit einer zugelassenen Auspuffanlage zurückhalten.
Bedeutet also, wenn die einen Lärm machen, dann darf ich das gefälligst auch ....typisch deutsch..... :shock:

und natürlich muss sich der Motorradfahrer mit der zugelassnen Anlage nicht zurückhalten ......
braucht er ja auch nicht, wenn er sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, wird der Koffer auch nicht laut...
außer er bleibt im ersten Gang :lol: :lol:
38special
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 27 Nov 2013 21:51

Re: Auspuffauswahl

#30 

Beitrag von 38special »

tyrotec hat geschrieben:
Aber so lange auch diese Linienflieger oder eben auch die Kunst- und Hobbypiloten nicht via Gesetz am Feiertagslärm gehindert werden und der Nachbarshund ungestraft den halben Tag lang schwachsinnig rumkläffen darf, muss sich definitiv niemand mit einer zugelassenen Auspuffanlage zurückhalten.
Bedeutet also, wenn die einen Lärm machen, dann darf ich das gefälligst auch ....typisch deutsch..... :shock:

Häää?? Seltsame Interpretation dessen, was ich geschrieben habe. Wenn man schon irgendwas interpretieren will darin, dann wohl am ehesten, dass alle anderen mehr Lärm machen als ein Mopedfahrer, der mit vorschriftsmäßigem Equipment rumfährt.

Keine Ahnung was daran "typisch deutsch" sein soll. Allerdings interpretier ich jetzt mal und werte "typisch deutsch" als Kompliment.
Antworten